Rote Rosen (ARD): Baby-News bei Sara – aber wer ist der Vater?
Sara wird sich endlich ihren Kinderwunsch erfüllen können. Sie ist schwanger. Als Vater kommen allerdings zwei Männer in Frage.
Lüneburg – „Rote Rosen“ in der ARD unterhält die Zuschauer schon seit 2006 mit herzergreifenden Liebesgeschichten und schicksalhaften Wendungen im Leben der Charaktere. Bei Sara spielen sich gerade diese beiden Szenarien gleichzeitig ab. Endlich ist sie schwanger und bekommt bald ihren sehnlichen Wunsch nach einem Kind erfüllt. Die Frage nach dem Vater und die Reaktion von Simon stürzen sie aber direkt wieder ins Drama.
Sendung | Rote Rosen |
Genre | Telenovela |
Sender | ARD |
Länge | ca. 48 Minuten |
Folgen | 3500+ in 19 Staffeln |
Saras Babywunsch erfüllt sich endlich: War Joseph nun wirklich der „Spender“?
Sara (gespielt von Antonia Jungwirth) ist kurz vor dem Finale der viel kritisierten 19. Staffel überglücklich, denn sie ist schwanger. Schon seit sie erfahren hat, dass sie bald unfruchtbar werden könnte, hegt sie den Wunsch nach einem Kind. Ihr Freund Simon (gespielt von Thore Lüthje) ist in dieser Hinsicht allerdings so gar nicht mit ihr auf einer Wellenlänge.
Weil er so gut mit Kindern umgehen kann, fragt Sara sogar Leo (gespielt von Daniel Hartwig) - dem vielleicht das Serien-Aus droht -, ob er ihr Samenspender sein möchte. Dieser lehnt allerdings freundlich ab.

Lesen Sie auch: Das passiert in der kommenden Woche bei „Rote Rosen“.
Um Sara zu helfen, überlegt sich Johanna (gespielt von Brigitte Antonius), dass ihr Neffe Joseph (gespielt von Dan Glazer) doch der perfekte Spender sein könnte. Zufällig trifft Sara Joseph aber bereits vorher selbst beim Einkaufen und zwischen den beiden funkt es sofort. Das Kennenlernen endet mit einer gemeinsamen Nacht und erst später finden die beiden amüsiert heraus, wer der jeweils andere ist und was Tante Johanna eigentlich geplant hatte.
Geladene Krisenstimmung bei Sara und Simon: Auch zwischen dem Ex-Paar funkt es erneut
Zwischen Simon und Sara dagegen kriselt es gewaltig und eigentlich will Simon, dass Sara aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Die weigert sich jedoch und bleibt einfach, wo sie ist. Um etwas Freiraum für sich zu haben, schenkt Simon Sara in der 3542. Folge, die am 19. April in der ARD ausgestrahlt werden wird, eine Lama-Wanderung, während der er eigentlich die Ruhe zuhause genießen will.
Lesen Sie auch: Diese Schauspielerin ist die Hauptdarstellerin in der 20. Staffel von „Rote Rosen“.
Als sich dann aber Franzi (gespielt von Sofie Junker) in der WG breit macht, nimmt er Reißaus und begleitet Sara notgedrungen auf den Spaziergang. Dabei kommt sich das Paar wieder nahe und die erhitzte Stimmung sorgt dafür, dass auch diese beiden erneut miteinander im Bett landen. Kurz darauf ist Sara schwanger.
Simon oder Joseph: Wer ist der Vater von Saras Baby? Fans müssen auf die Antwort warten
Nach der gemeinsamen Nacht einigen sich Sara und Simon zwar zunächst darauf, dass der Zwischenfall nichts zu bedeuten habe, doch Simon kann nicht aufhören, an Sara zu denken. Als ihm dann auch noch sein Freund David (gespielt von Arne Rudolf), der selbst mit einer manischen Depression zu kämpfen hat, den Kopf wäscht, fasst Simon einen Entschluss.
24hamburg.de-Newsletter
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.
Simon gesteht Sara seine Liebe und erklärt ihr, dass er ohne sie nicht leben kann. Im gleichen Moment offenbart sie ihm wiederum, dass sie schwanger ist. Simon entgleiten alle Gesichtszüge. Dabei wissen zum aktuellen Zeitpunkt weder er noch die Zuschauer, ob Simon überhaupt der Vater ist. Auch Joseph, der ohnehin als Samenspender hatte dienen sollen, ist noch immer Teil der Gleichung.
Die Antwort auf die Frage, wer der Vater von Saras Baby ist, wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen, obwohl bereits alle Folgen abgedreht sind. Mindestens einen Monat müssen die Fans noch auf die Ausstrahlung der Schwangerschafts-Folge warten. Wann das Geheimnis um die Vaterschaft geklärt wird, steht laut ARD-Vorschau noch nicht fest.
„Rote Rosen“ läuft immer werktags um 14.10 Uhr im Ersten. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.