1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Rote Rosen (ARD): Ausstieg – diese Darsteller sind nicht mehr dabei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Die 19. Staffel der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ endete am 30. Mai 2022 mit Folge 3570. Gleich mehrere beliebte Darsteller haben Lüneburg verlassen.

Lüneburg – Das treue Publikum des ARD-Dauerbrenners „Rote Rosen“ kennt das Spiel: Nach jeder Staffel heißt es Abschied nehmen von so manchen Haupt- und Nebendarstellern der Telenovela. Und auch wenn viele Fans Staffel 19 von „Rote Rosen“ für „unerträglich“ hielten, wird einigen Charakteren doch hinterhergetrauert werden. „Ich bin gespannt, aber auch traurig. Die Zeit vergeht immer so schnell“, bringt es ein Instagram-Nutzer auf den Punkt.

TV-Sendung:Rote Rosen
Titelmusik:Joana Zimmer – This Is My Life
Episoden:3500+ in 19 Staffeln
Erstausstrahlung:6. Nov. 2006 auf Das Erste
Genre:Telenovela
Länge:48 Minuten

Rote Rosen (ARD): Für diese beliebten Darsteller ist nach Staffel 19 Schluss

Im Oktober 2021 startete die 19. Staffel von „Rote Rosen“ mit den neuen Hauptdarstellern Nicole Ernst, Daniel Hartwig, Anne Brendler und Stefan Plepp, der im exklusiven Interview mit 24hamburg.de über seinen Ausstieg sprach. In den finalen Folgen lichtete sich das Liebeschaos und die Protagonisten fanden trotz zahlreicher Hindernisse, Intrigen und Trennungen zueinander. Aber nicht nur im dramatischen Staffelfinale von „Rote Rosen“ hieß es Abschied nehmen, auch zuvor hatten bereits einige Schauspieler ihren letzten Auftritt in Staffel 19.

Katrin Zeese (Nicole Ernst, links) und Stefano „Leo“ Greco (Daniel Hartwig) waren die Protagonisten der 19. Staffel von „Rote Rosen“.
Die neue „Rote Rosen“-Staffel wird ohne Katrin Zeese (Nicole Ernst, links) und Leo Greco (Daniel Hartwig) auskommen müssen. (24hamburg.de-Montage) © ARD/Thorsten Jander

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Nicht alle Darstellerinnen und Darsteller können so lange mit an Bord sein wie die „Rote Rosen“-Urgesteine Brigitte Antonius als Johanna Jansen und Hermann Toelcke als Gunter Flickenschild. Und so fiel 2021 auch für Gerry Hungbauer als Thomas Jansen nach 15 Jahren bei „Rote Rosen“ die letzte Klappe – Hungbauer musste nach seinem „Rote Rosen“-Aus sogar Arbeitslosengeld beantragen.

Rote Rosen (ARD): Überblick – beliebte Darsteller verlassen die Telenovela 2022

Sendetermine „Rote Rosen“ im Ersten und in der ARD-Mediathek – neue Folgen, Vorschau, Streaming

Am 31. Mai 2022 startete mit Folge 3571 die neue Staffel von „Rote Rosen“. Sendetermin der Telenovela ist immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Sie wollen „Rote Rosen“ vorab sehen? In der ARD-Mediathek ist die nächste Folge mit den „Rote Rosen“-Stars jeweils direkt nach der TV-Ausstrahlung der aktuellen Episode für die nächsten drei Monate abrufbar.

Auch interessant

Kommentare