1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Udo Lindenberg geht auf Tour: Schon 100.000 Tickets weg

Erstellt:

Von: Kevin Goonewardena

Kommentare

Nach der letztjährigen coronabedingten Absage seiner Tour, gab Panikrocker Udo Lindenberg nun die neuen Termine bekannt. Der Vorverkauf für die 13 Städte startet bald.

HamburgUdo Lindenberg ist der wohl berühmteste Hotelgast Deutschlands, ab 5000 Euro im Monat kann man sogar sein Nachbar im Hotel Atlantic werden. Dort wurden auch einige Szenen der kommenden Tatort-Episode gedreht, in der Lindenberg, neben Maria Furtwängler zu sehen sein wird. Es ist bereits der zweite Tatort-Auftritt, schon 1974 spielte sich der Panikrocker in dem Kultkrimi selbst. Nun gab er bekannt, dass er 2022 wieder auf Tour gehen wird.

Name:Udo Gerhard Lindenberg
Geburtstag & -ort:17. Mai 1946 in Gronau, Westfalen
Alben (Auswahl):Udopia, Stark wie Zwei, Stärker als die Zeit, Keule, Hermine
Filme (Auswahl):Panische Zeiten, Nordsee ist Mordsee, Verführung von Engeln, Udo Lindenberg – MTV Unplugged

Udo Lindenberg: Erst Porsche geklaut, nun mit Nightliner auf Tour

Erst kürzlich begann in Hamburg der Prozess gegen den mutmaßlichen Dieb des 600.000 Euro teuren Sportwagens des Rockers. Dieser wurde Lindenberg aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic entwendet und wenige Tage später mit falschen Kennzeichen in einem Hamburger Vorort von der Polizei gefunden.

Rockstar Udo Lindenberg, aufgenommen in der „Panik City“
Udopium: Udo Lindenberg geht 2022 wieder auf Tour. © Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

Auf Tour wird es für den 75-Jährigen vermutlich per Nightliner gehen – oder doch im Sonderzug nach Pankow? 13 Städte umfasste die Konzertreise bei Bekanntgabe der Termine eigentlich nur. Aber aufgrund des großen Andrangs wird es drei weitere Shows geben, darunter jeweils eine Zusatzsshow in Hamburg und Berlin. Mit dem Auftritt Lindenbergs am 24. Mai in Schwerin wird die Udopia-Tour ihren Anfang nehmen wird. Begleitet wird der Musiker nicht nur von seinem Panikorchester, sondern auch zahlreichen Gästen.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Udo Lindenberg: Udopium 2022 ausgedehnt – Schon 100.000 Tickets weg!

Nach dem Start in Schwerin führt die Tour den Tross quer durch die Republik. Am 9. Juli endet die Konzertreise, bei der, der Panikrocker, selbstverständlich auch in seiner Wahlheimat Hamburg Station machen wird, in Mannheim. Die kompletten Tourdaten:

24. MaiSchwerin
28. MaiStuttgart
31. MaiFrankfurt/Main
04. JuniBremen
07. JuniDortmund
10. Juni NEU!Köln
11. JuniKöln
14. JuniLeipzig
18. JuniDresden
24. JuniHannover
27. JuniHamburg
28. Juni NEU!Hamburg
01. JuliBerlin
02. Juli NEU!Berlin
05. JuliMünchen
09. JuliMannheim

Der Vorverkauf startete am Freitag, 5. November 2021, um 11:00 Uhr. Schon am Mittwoch, 3. November, konnten exklusive Tickets über Eventim erworben werden. Davon machten zahlreiche Fans bereits Gebrauch: Denn vor dem Vorverkaufsstart an den gängigen Konzertkassen, waren über Eventim schon 100.000 Tickets für die Tour abgesetzt worden. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare