Pinar steigt in den Ring

Notruf Hafenkante (ZDF): Vergewaltigungsdrama um Pinar Aslan

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

In der neuen Folge der 16. Staffel von „Notruf Hafenkante“, „Unter der Gürtellinie“, riskiert Pinar Aslan ihre Gesundheit, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Hamburg – Marcel Ernst (Deniz Arora) wird verletzt auf einem Hamburger Parkplatz aufgefunden. Der Besitzer einer Kampfsport-Agentur wurde brutal zusammengeschlagen. Die ermittelnden „Notruf Hafenkante“-Beamten vom Polizeikommissariat 21, Pinar Aslan (Aybi Era) und Kris Freiberg (Marc Barthel), müssen nicht lange nach Verdächtigen suchen – gleich drei Personen hätten ein Motiv für die Tat.

TV-Serie:Notruf Hafenkante
Episoden:379+ in 16 Staffeln (Liste)
Musik:Michael Soltau
Erstausstrahlung:4. Januar 2007 auf ZDF
Jahr(e):seit 2007
Genre:Polizeiserie

Eine drei Monate zurückliegende Anzeige wirft Fragen auf: Ist Marcel Ernst nicht nur Opfer, sondern auch Täter? Nora Balke (Johanna Werner) hatte ausgesagt, dass Marcel Ernst ihr K.-o.-Tropfen verabreicht habe, um sie anschließend zu vergewaltigen. Die Klage wurde jedoch aus Mangel an Beweisen abgelehnt. Wollte Noras Bruder Rene (David Mullikas) seine Schwester rächen?

Notruf Hafenkante (ZDF): Pinar Aslan steigt gegen Mixed-Martial-Arts-Kämpferin in den Ring

Ebenfalls als Täter kommt bei „Unter der Gürtellinie“ MMA-Trainer Leon Hübner (Lasse Myhr) infrage. Er hatte Schulden bei Marcel Ernst und drohte, sein Gym in Hamburg an den Sportagenten zu verlieren. Aber Polizeikommissarin Pinar Aslan hat einen ganz anderen Verdacht. Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Inga Sandmeier (Ella Morgen) reagiert extrem ablehnend auf die Fragen der „Notruf Hafenkante“-Ermittler. Wurde auch sie Opfer einer Vergewaltigung?

Ist Marcel Ernst Opfer und Täter zugleich? Pinar Aslan (Aybi Era) und Kris Freiberg (Marc Barthel) sind der Wahrheit auf der Spur.

Eine emotionale Episode für Schauspielerin Aybi Era, die das Team von „Notruf Hafenkante“ nach der aktuellen Staffel verlassen wird. Um Marcel Ernst als Vergewaltiger zu überführen, lässt Pinar Aslan nichts unversucht. Sie bietet sich sogar als Sparringspartnerin für Inga Sandmeier an, um mehr zu erfahren – keine gute Idee bei einer Profi-Fighterin! Aber dann kommt es zu einem überraschenden Geständnis.

Notruf Hafenkante (ZDF): Sendetermine und fehlende Darsteller

Schon in der fünften Folge der aktuellen Staffel „Finja (5), entführt“, mussten die „Notruf Hafenkante“-Fans auf das beliebte Ermittler-Paar Melanie Hansen (Sanna Englund) und Mattes Seeler (Matthias Schloo) verzichten. Nach dem Baby-Drama um Melanie müssen sich die Zuschauer also weiterhin in Geduld üben, wie es mit Melanie und Mattes weitergeht.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Die sechste Folge von „Notruf Hafenkante“, „Unter der Gürtellinie“, sehen Sie am Donnerstag, 14. Oktober 2021, um 19:25 Uhr im ZDF. Alle Folgen sind zudem bereits jeweils eine Woche vorab in der ZDF-Mediathek verfügbar. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ZDF/Boris Laewen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare