Raúl Richters erster Einsatz

Notruf Hafenkante (ZDF): Fans enttäuscht! „Ich finde es ganz schlimm“

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Ein neuer Darsteller sorgt für frischen Wind bei „Notruf Hafenkante“ – Ex-GZSZ-Star Raúl Richter verstärkt das Team in Staffel 16. Wie reagieren die Fans im Netz?

Hamburg – Als Polizeiobermeister Nick Brandt hat es Raúl Richter nicht leicht bei „Notruf Hafenkante“, er tritt schließlich in die Fußstapfen des beliebten Schauspielers Bruno F. Apitz, der zehn Jahre als Polizeihauptkommissar Hans Moor im Polizeikommissariats 21 in Hamburg im Einsatz war. Am Ende der 15. Staffel der ZDF-Serie ging Moor mit seiner großen Liebe Ines Hauber, gespielt von Gesine Cukrowski, ins Zeugenschutzprogramm.

TV-Serie:Notruf Hafenkante
Musik:Michael Soltau
Episoden:379+ in 16 Staffeln (Liste)
Länge:43 Minuten
Erstausstrahlung:4. Januar 2007 auf ZDF
Genre:Polizeiserie

In der 16. Staffel von „Notruf Hafenkante“, die am 9. September 2021 im ZDF anlief, steht nicht nur ein großes Jubiläum mit Kult-Dragqueen Olivia Jones an, mit Raúl Richter feierte auch ein neuer Darsteller seinen Einstand als Kollege von Franzi Jung (Rhea Harder). In der Auftaktfolge „Kleine Hafenrundfahrt“ kam der Neue bei seinen Kollegen vom PK 21 weniger gut an. Nick will unbedingt Karriere machen, woraus sich trotz einer körperlichen Anziehungskraft schnell eine Rivalität zwischen ihm und Franzi entwickelt.

Das halten die Fans von Raúl Richter bei Notruf Hafenkante (ZDF): „Ich finde es ganz schlimm mit Raul“

Die einen feiern den Einstand von Raúl Richter als Nick Brandt bei „Notruf Hafenkante“ in den sozialen Medien, die anderen wünschen sich das alte Team zurück. „Ich finde es ganz schlimm mit Raul. Passt null rein. Aber ich finde die alten Folgen auch besser“, beklagt Userin Claud Dia bei Facebook. In die gleiche Richtung geht der Kommentar von Hildegard Schulz: „War auch enttäuscht. Mir fehlen die alten.“

Hat Raúl Richter die Fans als Polizeiobermeister Nick Brandt überzeugt? (24hamburg.de-Montage)

Schwer hat es Raúl Richter auch bei „Notruf Hafenkante“-Fan Carîna Conrîng: „Ganz ehrlich... Ich mag ihn leider nicht. Vielleicht liegt es an seiner Rolle. Aber für mich war Hans immer der beste Partner für Franzi!“ Bei Instagram finden sich ebenfalls einige kritische Kommentare, so wie von sabine_duve: „Ich werde wohl eher kein Fan von Hans‘ Nachfolger, obwohl ich die Serie super finde.“

Notruf Hafenkante (ZDF) mit Raúl Richter: Positives Feedback überwiegt

Aber Raúl Richter kann aufatmen, denn insgesamt zeigen sich die Fans im Netz begeistert von der neuen Staffel „Notruf Hafenkante“. „Ich liebe die neue Staffel jetzt schon“, freut sich medicopter_1 via Instagram. Da kann Facebook-Nutzerin Ramona Groth nur zustimmen: „Fand die Folge super spannend für einen Neueinstieg. Nick passt auch besser ins Team, als die anderen beiden Neulinge vor ihm.“

Lob gibt‘s auch von Erika Vozic: „War eine tolle Folge mit Raul guter Schauspieler weiter soooooo er passt gut zu dieser Serie besser als bei GZSZ.“ Kirsten Spitz schreibt: „War so begeistert von der ersten Folge, dass ich mir auf der Mediathek gleich die zweite angeguckt habe.“ Die neuen Folgen der 16. Staffel von „Notruf Hafenkante“ strahlt das ZDF immer donnerstags um 19:25 Uhr aus. Alle Episoden sind zudem bereits jeweils eine Woche vorab in der ZDF-Mediathek verfügbar. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Rubriklistenbild: © ZDF/Thorsten Jander/imago

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare