1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Mirco Nontschew Beerdigung: Datum steht fest

Erstellt:

Von: Kevin Goonewardena

Kommentare

Drei Wochen nach dem Tod des Comedian Mirco Nontschew steht jetzt endlich der Zeitpunkt seiner Beerdigung fest. Diese soll im engsten Familienkreis stattfinden.

Hamburg – Gerade hatte die Karriere der Ex-RTL-Samstag-Nacht-Stars Mirco Nontschew durch die Produktion der neuen Serie LOL wieder Fahrt aufgenommen, da verstarb der Kult-Comedian Anfang des Monats überraschend in seiner Berliner Wohnung. Nachdem es lange Spekulationen um die Todesursache gegeben hatte und diese keineswegs durch den Obduktionsbericht abschließend geklärt werden konnte, steht die Freigabe des Leichnams durch die Staatsanwaltschaft weiter aus. Eine Beerdigung von Mirco Nontschew kann also weiter nicht stattfinden. Mirco Nontschews Manager Bertram Riedel äußerte sich nun jedoch mit einem Datum der Beisetzung.

Name:Mirco Nontschew
Geburtstag & -ort:29. Oktober 1969, in Ost-Berlin
Gestorben:03. Dezember 2021 in Berlin
Bekannt für:RTL Samstag Nacht, 7 Zwerge, LOL

Mirco Nontschew: Beerdigung findet im Januar statt – genaues Datum nicht genannt

Mirco Nontschews Familie hatte sich bereits zu Details der Beerdigung geäußert. Gegenüber RTL sagte nun Riedel, die Beerdigung werde im engsten Familienkreis im Januar stattfinden. Ein konkretes Datum der Bestattung von Mirco Nontschew wollte Riedel nicht nennen. Bereits zuvor hatte der Manager die Todesursache von Mirco Nontschew bekannt geben – die Staatsanwaltschaft hat dem aber widersprochen, da das Ergebnis der Obduktion noch gar nicht feststand.

Mirco Nontschew in schwarz-weiß
Mirco Nontschew starb mit nur 52 Jahren. Immer mehr Details kommen ans Licht. © IMAGO/Sven Simon

Riedel nannte eine natürliche Todesursache als Grund für den Verlust des Comedy-Stars Nontschew und begründete seinen Schritt: „Uns ist wichtig, dass damit die Spekulationen rund um den Tod von Mirco Nontschew aufhören und die Familie in Ruhe trauern kann.“ Letztlich hatte er mit der vorschnellen Äußerung die Spekulationen allerdings nur weiter angeheizt.

Mirco Nontschew: Kollegen trauern – Amazon äußert sich zu LOL-Fortsetzung

Kollegen wie Otto Waalkes* und Karolin Kebekus* hatten sich zuvor zum Tod von Mirco Nontschew geäußert. Auch Amazon hat bereits Stellung zur Ausstrahlung der dritten Staffel der Serie LOL bezogen, deren letzte Folgen mit Mirco Nontschew kurz vor seinem Tod abgedreht worden sind. *24hamburg.de, merkur.de und tz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare