Heimtückische Dschungelkönigin

Like Me I‘m Famous (RTL): Melanie Müller zeigt ganz anderes Gesicht – „dafür werde ich in die Hölle kommen“

  • Johanna Ristau
    vonJohanna Ristau
    schließen

Bei „Like Me I‘m Famous“ auf RTL geben so manche Kandidaten ihr wahres Gesicht preis. Denn im Kampf um Likes, Fame und Geld verkaufen einige scheinbar ihre Seele an den Teufel – so auch „Bachelor“-Sternchen und Zweifach-Mama Melanie Müller (32).  

  • Like Me I‘m Famous“ läuft auf RTL und ist auf Tvnow als Stream abrufbar.
  • Zehn Kandidaten aus dem Trash-TV kämpfen um ein Preisgeld.
  • Melanie Müller präsentiert sich „fame-geil“.

Rösrath (bei Köln) – Zehn mehr oder minder bekannte Promis kämpfen bei „Like Me I‘m Famous“ im beschaulichen Örtchen Rösrath bei Köln um den Sieg und ein Preisgeld in verhandelbarer Höhe. Zum Ziel kommen die Influencer und Trash-TV-Sternchen nur durch Likes. Diese verdienen sie einerseits mit einer guten Leistung beim täglichen „Fame-Game“, aber auch durch die Bewertung ihrer Mitbewohner.

TV-Darstellerin:Melanie Müller
Geboren: 10. Juni 1988 (Alter 32 Jahre), Oschatz
Größe: 1,71 m
Ehepartner: Mike Blümer (verh. 2014)
Eltern: Gabriela Müller, Alfons Müller

Fällt diese mal nicht so gut aus, gibt es für Melanie Müller („Der Bachelor“), Sarah Knappik (33, GNTM), Helena Fürst (46, „Dschungelcamp“) und Konsorten noch eine kostspielige Alternative. Für 1000 Euro pro Like können sie sich ihr „Gefällt mir“-Konto aufpimpen – vorausgesetzt ein anderer Kandidat verkauft seine Likes. Zu Beginn der Staffel bekommen alle Kandidaten 20.000 Euro Kapital für den Like-Handel von RTL gestellt. Wer am Ende einer Folge am wenigsten Likes hat, fliegt raus.

Like Me I‘m Famous (RTL): Böses Blut zwischen „Bachelor“-Star Melanie Müller und GNTM-Heulsuse Sarah Knappik

Dass der Handel mit Likes nicht immer klappt, zeigt Folge vier. Coronavirus*-Skandalnudel Melanie Müller will Likes von Sarah Knappik, die sie bis aufs Blut zu hassen scheint („Du Kack-Eule“, „Du bist doof“, „Verpiss dich“), Likes kaufen. Trotz Zusage vor laufender Kamera lässt Knappik Melanie Müller am Ende der Folge auflaufen und verkauft ihr nichts. Gehen muss trotzdem Sarah. Grund: Sie hat selbst zu wenig Likes, um weiter in der Show zu bleiben.

Bei Like Me I‘m Famous auf RTL zeigt Melanie Müller sich nicht gerade von ihrer besten Seite.

Doch neben Kauf-Anfragen zieht Melanie auch noch andere Register, um dem Sieg näherzukommen und am Schluss die meiste Sendezeit abzugreifen. „Ich sehe das jetzt als Geschäftsfrau“, lautet ihre Kampfansage. Als Dijana Cvijetic (26, „Love Island“) in Folge sechs verspricht, Yasin Cilingir (28), dem besten Freund ihres Techtelmechtels Filip Pavlović (27, „Die Bachelorette“) all ihre Likes zu geben, stachelt Melanie die „Love Island“-Ikone und Ex-Miss Universe der Schweiz gegen Fitness-Fan Filip auf.

Like Me I‘m Famous (RTL): Melanie Müllers stachelt Dijana gegen Filip auf

„Er setzt Likes vor Gefühle, das müsste dir doch eigentlich schon zeigen, was das wert ist.“ Zur Erklärung: Dijana hat so wenig Likes, dass sie vermutlich rausfliegt. Weil sie ihrem Freund in spe Filip einen Gefallen tun will, verspricht sie, seinem Kumpel und Like-Geber Yasin alle fünf Likes zu geben – zum Leidwesen von Melanie, die die meisten Likes bei sich und ihrem Party-Kollegen Don Francis (46) halten will. 24hamburg.de berichtet auch über Melanie Müllers Coronavirus-Infektion.

Deshalb redet Melanie Dijana ein, doch mal an sich zu denken und einen Deal mit Ex- „Köln 50667“-Star Alex Molz (24) einzugehen, um ihren eigenen Platz in der Show zu sichern. Die selbst ernannte „Love-Island-Granate“ Dijana befolgt Melanies heimtückischen Plan guten Glaubens und tauscht fünf Likes mit Alex. Somit fällt Yasin ganz nach unten in der Like-Rangliste und ist raus.

Like Me I‘m Famous (RTL): Melanie Müller will Filip „eliminieren“

Kompliziert aber wahr: Das wiederum ist ein Vorteil für Melanie, weil Yasin ihrem Kontrahenten Filip immer fleißig Likes gegeben hat, die er nun vermutlich von niemandem mehr bekommt. Die Ballermann-Sängerin versucht so, gezielt Kandidaten, die Filip mögen und regelmäßig mit Likes ausstatten, auszusortieren. Melanie zu Party-König Don Francis über Filip „Der muss eliminiert werden. Mich wurmt, dass der noch da ist.“

Als Dijana ihre Likes an Alex verkündet und sich selbst somit den Bestand in der Show sichert, fliegt Filips bester Freund und Like-Geber Yasin raus. Filip rastet komplett aus: „In meinem Leben habe ich noch nie so eine hinterhältige, hinterlistige Egoistin wie Dijana gesehen. Jedes Gott verdammte Mal hast du nur auf deinen eigenen Arsch geguckt und auf dein Herz gehört. Rede nie wieder mit mir, geh mir aus dem Weg. Wir beide sind gestorben, du bist gestorben, du bist tot für mich. Du denkst doch nur an dich. Es geht hier alles nur um dich, nur Dijana, Dijana, Dijana.“

Like Me I‘m Famous (RTL): Melanie Müllers Plan, Filip zu isolieren, geht auf

Während Dijana in Tränen ausbricht, ist der Ausraster von Filip für Intrigantin Melanie offenbar eine Genugtuung:„Strategisch ist das natürlich super für mich. Filip hat sich gerade selbst ins Aus geschossen damit, weil ich weiß jetzt nicht, ob er von Alex und von Dijana demnächst noch Likes bekommt, was uns natürlich in die Karten spielt, dem anderen Team. Oh Gott ist das gemein. Ich komme in die Hölle, aber da komme ich eh hin.“

Kaum zu glauben: Am Abend liegen sich Dijana und Filip trotz Mega-Zoff wieder in den Armen. Die Kroatin kommt heulend bei ihrem Freund in spe an – und der empfängt sie mit offenen Armen, habe die bösen Worte ja gar nicht so gemeint. Das ist aber so gar nicht in Melanies Sinne. Denn am nächsten Tag könnte das bedeuten, dass Dijana wieder Likes an den versöhnlichen Filip verteilt. 24hamburg.de berichtet auch darüber, was Melanie Müller zu ihrer Schmuddel-Vergangenheit sagt.

Like Me I‘m Famous (RTL): Melanie Müller kickt Freundin Dijana Cvijetic raus

Melanie, die für Dijana in der Villa in Rösrath wie eine beste Freundin war, knallhart im Einzel-Interview mit RTL: „Ich hab sie gern, aber ich will sie weghaben, weil sie natürlich ein Like-Verteiler in Richtung Filip ist.“ Und so kickt sie ihre eigene Freundin raus und verteilt am Ende der Folge sechs alle Likes an Don Francis und Alex, sodass Dijana gehen muss. „Like Me I‘m Famous“ läuft immer dienstags um 22:15 Uhr auf RTL und ist auf tvnow.de als Stream abrufbar. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.  

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare