1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Mälzer geht auf Henssler los: „Ehrlos. Ich würde mich schämen“

Erstellt:

Kommentare

Tim Mälzer und Steffen Henssler beschimpfen sich heftig. Der Grund: Pizzateig. In der neuen Folge ihrer Vox-Sendung fliegen zwischen den Köchen ordentlich die Fetzen.

Hamburg – Weder Tim Mälzer noch Steffen Henssler sind dafür bekannt, in der Küche besonders lieb und nett zu sein. Wenn in Eile und Hitze gekocht werden soll, dann fällt schon mal das ein oder andere Schimpfwort – besonders, wenn die Vox-Erzfeinde auch noch gemeinsam in der Küche stehen.

In der neuen Folge von „Mälzer und Henssler liefern ab!“, in der die beiden TV-Stars gegeneinander antreten, kam es jetzt zu einem äußerst heiklen Disput. Der Grund war eine Pizzabestellung. Die Abwägung der Vorteile von Fertigteig spaltete die Meinungen der Köche.

SendungMälzer und Henssler liefern ab!
StarsTim Mälzer, Steffen Henssler
Erstausstrahlung19. Sep. 2021
SenderVox
Länge180 Minuten
GenreKochsendung

„Mälzer und Henssler liefern ab!“ Folge 3: Pizza-Streit – „Es ist einfach Schwachsinn!“

Man sagt ja „Viele Köche verderben den Brei“, doch bei Tim Mälzer und Steffen Henssler reichen offenbar schon zwei Köche aus, um für ein ordentliches Debakel zu sorgen. In ihrer neuen Vox-Sendung treten die beiden Stars gegeneinander an und müssen gleichzeitig Bestellungen zubereiten, von denen sie nicht wissen, für wen sie sind und welche Menge zubereitet werden muss. Regeln gibt es keine.

Schon der ein oder andere Promi versteckte sich hinter einer der Bestellungen, die von Mälzer und Henssler auch selbst ausgeliefert werden. Die Kunden bewerten die beiden Gerichte dann und küren einen der beiden Hamburger Köche zum Sieger.

Tim Mälzer und Steffen Henssler und ein Stapel Pizzakartons
Bei „Mälzer und Henssler liefern ab!“ entzweit eine Pizza-Bestellung die erhitzten Gemüter. (24hamburg.de-Montage) © Philipp Rathmer/TVNOW & Jochen Tack/Imago Images

In der aktuellen Folge 3, die am Sonntag, 22. Mai, um 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt werden wird, wird es wieder heiß hergehen. Die beiden Köche, die normalerweise auf gutem Fuß zueinanderstehen und ihre kleine Rivalität zuvor schon einmal mit Messi und Ronaldo verglichen haben, geraten kräftig aneinander. Der Grund ist eine simple Pizza-Bestellung.

Fertigteig und Lieferdienst: Ehrloses Kochen? Mälzer und Henssler verurteilen die Methoden des jeweils anderen

Eine Pizza für eine dreiköpfige Familie soll es sein und diese Aufgabe scheint Steffen Henssler bei „Mälzer und Henssler liefern ab!“ schier den Verstand zu kosten. Das liegt aber nicht etwa daran, dass er keine Pizza backen kann. Vielmehr verzweifelt er an der Herangehensweise seines Gegners. Dazu kommt, dass die Aufgabe ohne Vorbereitung kein leichtes Unterfangen ist.

„Es ist einfach Schwachsinn, zu sagen: Ich hätte gerne Pizza in 70 Minuten. Teig muss gehen. Manche lassen ihn sogar 48 Stunden gehen. Das geht einfach nicht.“ Tim Mälzer, der sich selbst in der Vergangenheit als den professionellsten unprofessionellen Koch im Fernsehen beschrieben hat, weiß sich allerdings zu helfen: Fertigteig aus der Kühlung. Als der Henssler das hört, fällt er aus allen Wolken. Während Mälzer nur dasteht, auf den Teig zeigt und immer wieder „Pizza“ sagt, schimpft der „Grill den Henssler“-Star: „Willst du mich grade verarschen? Du stinkende Schlam**. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du einen fertigen Teig benutzt.“

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Weil Henssler die Aufgabe als unlösbar empfindet und auf keinen Fall auf Fertigteig zurückgreifen will, trickst er eben anders – und bestellt Pizza bei einer Pizzeria. „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich jetzt hinstelle und Pizza selber mache. Du hast deine Fertige, ich bestell Fertige“, erklärt er Mälzer, der das gar nicht glauben kann: „Gute Idee, allerdings auch wahnsinnig ehrlos. Ich würde mich schämen.“

Wessen Pizza-Trick die Kunden am Ende überzeugen kann, sehen die Zuschauer in Folge 3 am Sonntag, 22. Mai, um 20.15 Uhr auf Vox.

Auch interessant

Kommentare