1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Der Schlagersänger Lucas Cordalis ist 2022 im RTL-Dschungelcamp zu sehen

Erstellt:

Von: Leonard von Steuber

Kommentare

Der erfolgreiche Schlagersänger Lucas Cordalis wird 2022 in der beliebten Reality-TV-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen sein.

Pretoria/Südafrika – Lucas Cordalis tritt nicht nur beruflich in die Fußstapfen seines Vaters und stellt sich 2022 den Herausforderungen im Dschungelcamp von RTL. Der Schlagerstar wurde am 7. August 1967 in Frankfurt am Main geboren und ist Sohn des griechischen Sängers Costa Cordalis. Bereits als Kind sammelte Lucas Cordalis erste Bühnenerfahrung und trat an der Seite seines bereits bekannten Vaters als Chorsänger auf. In den 90ern kam es schließlich zum Durchbruch in Deutschland. Mit der Single Viva La Noche begann 1997 seine Musikkarriere als Schlagersänger, zusammen mit seinem Vater und der Schwester Angeliki Cordalis. In den folgenden Jahren kam es zu zahlreichen Fernsehauftritten im deutschsprachigen Raum.

Name:Lucas Cordalis
Geburtstag:7. August 1967
Geburtsort:Frankfurt am Main
Beruf:Schlagersänger und Musikproduzent

Lucas Cordalis: Musikalische Laufbahn

Während Lucas Cordalis in den Anfängen seiner musikalischen Karriere häufig an der Seite seines Vaters zu sehen war, folgten bald auch weitere Auftritte als Solo-Sänger – so war Lucas Cordalis in der vom MDR produzierten Schlagersendung Kleeblatt als Solo-Künstler zu sehen. Im Jahr 2002 verlegte Lucas Cordalis seinen Lebensmittelpunkt von Deutschland auf die spanische Baleareninsel Mallorca. Auch dort widmete er sich weiterhin seiner musikalischen Karriere, nunmehr nicht nur als Sänger, sondern auch als Musikproduzent mit hauseigenen Tonstudio.

Auf der Ferieninsel Mallorca gründete Cordalis das Plattenlabel Supersonic Entertainment Produktionen erfolgten dabei mit namhaften Künstlern wie DJ Bobo oder David Hasselhoff. Mit der Komposition des Songs Baby Come Back der Musikgruppe Worlds Apart gelang Cordalis ein beachtlicher Erfolg. Der von ihm produzierte Hit stieg in über 15 europäischen Ländern in die Top-Ten und wurde über 2 Millionen Male als Tonträger verkauft.

Lucas Cordalis: Weitere TV-Auftritte

Nachdem Lucas Cordalis Vater im Jahr 2004 die zweite Staffel des RTL-Dschungelcamps als Dschungelkönig für sich entscheiden konnte, produzierte er den Song Dschungelkönig. Auch diese Produktion erwies sich in Deutschland als Erfolg. Acht Wochen konnte sich „Dschungelkönig“ in den deutschen Charts halten. Neben Auftritten als Sänger und der Arbeit als Musikproduzent entdeckte auch Lucas Cordalis weitere TV-Formate für sich.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Lucas Cordalis mit Ehefrau Daniela Katzenberger © Marius Becker/dpa/picture alliance

So war er 2014 Teilnehmer beim Pro Sieben Promi Boxen und trat im März 2015 bei der TV-Total Wok-WM an. Zu einem weiteren TV-Auftritt kam es 2019. Dort trat Lucas Cordalis bei der Pro Sieben Show Schlag den Star gegen Paul Jahnke und konnte nach 15 Spielrunden die Show für sich entscheiden. Zuletzt war Lucas Cordalis gemeinsam mit seiner Frau Daniela Katzenberger Teilnehmer der Sendung The Masked Singer. Beide erlangten als Erdmännchen verkleidet, den 5. Platz.

Lucas Cordalis: 2022 wird er im Dschungelcamp antreten

Bereits im Frühjahr 2021 wurde bekannt, dass Lucas Cordalis an der 15. Staffel des RTL-Dschungelcamps teilnehmen wird. Somit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, der die Show 2004 für sich entscheiden konnte. Anders als in den vergangenen Jahren wird die beliebte RTL-Show dabei nicht in Australien, sondern voraussichtlich in Südafrika stattfinden. Grund hierfür sind die bis heute andauernden Reiserestriktionen infolge der Corona-Pandemie.

Lucas Cordalis im Steckbrief:

Lucas Cordalis Privatleben des Sängers und Musikproduzenten

Nach einer vierjährigen Beziehung von 1997 bis 2001 mit der Sängerin Jasmin Wagner, besser bekannt als „Blümchen“ ist Cordalis nunmehr bereits seit 2014 in einer Beziehung mit der Reality-Show-Darstellerin Daniela Katzenberger. Beide sind seit dem 4. Juni 2016 verheiratet und haben mittlerweile eine gemeinsame Tochter. Die Familie lebt zu dritt auf der spanischen Insel Mallorca. Neben all den Erfolgen und der glücklichen Familienplanung musste Lucas Cordalis 2019 jedoch einen familiären Schicksalsschlag verkraften. Am 2. Juli 2019 starb sein Vater Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren.

Ob News über Kandidaten, aktuelle Stories über das Medienecho, private Enthüllungen der Kandidaten selbst oder Informationen zu den Präsentatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, bei 24hamburg.de sind Sie immer bestens über alles informiert. Abonnieren Sie auch gerne unseren Newsletter! * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare