Anfänger

„Love Island“: Jannik begeht unverzeihlichen Anfänger-Fehler

  • Tomasz Gralla
    VonTomasz Gralla
    schließen

Jannik gehört bei „Love Island“ zu den begehrtesten Männern. Das weiß der 26-Jährige. Er lässt nichts anbrennen. Und läuft damit blind in eine Falle.

Mallorca – Schon in der zweiten Folge der sechsten Staffel „Love Island“ gab es die ersten Herzschmerztränen. Grund für die feuchten Augen bei Kandidatin Andrina war Islander Jannik, der es der Schweizer Ex-„Bachelorette“ angetan hat. Doch nicht nur Andrina hat ein Auge auf den 26-Jährige geworfen – auch Granate Lena glaubt in ihm ihren Zukünftigen zu erkennen. Eine klassische „Love Island“-Gefahrensituation, die zu ebenso klassischen Fehlern führt, wie Jannik eindrucksvoll zeigt.

Name:Jannik
Wohnort:Köln
Alter:26
Beruf:Stadtbahnfahrer
Eigenschaften:romantisch, bescheiden familiär

„Love Island“-Jannik begeht den schlimmsten aller Islander-Fehler

Andrina und Jana könnten unterschiedlicher nicht sein, zumindest optisch. Doch Jannik hat offenbar keinen Typ und will sich nicht festlegen, schon gar nicht in den ersten zwei Tagen der Dating-Show. Bei der Paarungszeremonie in der ersten Folge hat es zwischen Andrina und dem Stadtbahnfahrer aus Köln auf Anhieb gefunkt. Doch dann kam Philipp, schnappte sich Andrina und glaubte somit das große Los gezogen zu haben – bis die Schweizerin dem 24-Jährigen einen unmissverständlichen Korb gab, weil sie gedanklich nicht von Jannik loskam.

In der Zwischenzeit betrat Granate Lena die Bühne und mischte die Situation in der Luxusvilla kräftig auf. Denn auch sie sah in Jannik einen für sich ansprechenden Typen und machte daraus auch kein Geheimnis. Am Abend des zweiten Tages konnte sich Lena einen Mann aussuchen, mit dem sie die Matratze teilen will. Natürlich entschied sie sich für Jannik – was Andrina aber so gar nicht gefiel.

Jannik hingegen zeigte sich begeistert von Lenas Entscheidung, denn auch er finde sie klasse. Weniger begeistert ist übrigens Lenas Ex Robin, der noch sechs Monate vor der Sendung mit der Blondine verlobt war. Doch zurück zum Thema: Auch Andrina findet Jannik großartig, wie er ihr in einem Vieraugengespräch gesteht. Im Deeptalk mit Lena wiederum schwärmt er von ihr, Lena, und lässt seine Gefühle für Andrina unerwähnt. Ein kapitaler Fehler des 26-Jährigen, der ihm mächtig auf die Füße fallen sollte. Der Beginn vom Ende?

„Love Island“-Frauentalk bringt Jannik in Bedrängnis

Das Gefühlschaos bei Andrina ist komplett. Sie beruft eine Frauenrunde mit allen Kandidatinnen, um sich auszusprechen. Sie erzählt, dass Jannik der einzige Mann in der „Love Island“-Villa sei, der ihr gefalle. Sie verrät den Mädels weiter, dass Jannik ihr gegenüber erzählte, dass er sie möge. Ein Schock für Lena, die sich geduldig die Worte ihrer Mit-Islanderin anhört. Denn ihr gegenüber, also Lena, hat Jannik Andrina mit keinem Wort erwähnt. Lena, bisher sehr selbstsicher und souverän, befallen Zweifel. Ist Jannik etwa nicht der Mann, von dem sie nach einem Tag dachte, der er ist?

Anfängerfehler: „Love Island“-Kandidat Jannik tritt in der Luxusvilla auf Mallorca ins klassische Fettnäpfchen

Während des Frauentalks ahnt Jannik bereits Böses und wird sich seines Fehlers bewusst. Eines klassischen Anfängerfehlers, der nicht nur für die Luxusvilla gilt, sondern auch fürs echte Leben: Frauen reden untereinander. Geheimnisse kommen ans Licht. Gegen die „Love Island“-Regeln hat Janniks Verhalten nicht verstoßen, aber es war naiv von ihm zu versuchen, zweigleisig zu fahren.

„Love Island“: Der Kuss der Entscheidung

Nach der Aussprache der Frauen war die Stimmung etwas gedämpft. Doch das erste Spiel am folgenden Tag sorgte wieder für kollektive Euphorie: denn es durfte, nein, es musste geknutscht werden.

Diese Gelegenheit ließ sich Andrina nicht entgehen und schnappte sich Jannik zum sinnlichen Knutschen, während Lena in die Röhre guckte. Auf den Kölner machte der Schmatzer offenbar Eindruck, denn ab diesem Zeitpunkt war sein Interesse für Lena verflossen und Andrina allein kolonalisierte seine Liebesgedanken.

Da bahnt sich Großes an. Sollte Jannik nicht wieder leichtsinnig und übermütig werden, könnte aus ihm und Andrina ein hübsches Paar werden. Doch noch ist Islanderin Jess nicht auf der Liebesinsel ... *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Immer die wichtigsten Infos zu Stars und Entertainment direkt ins Postfach – jetzt kostenlos für den Newsletter anmelden.

Rubriklistenbild: © RTLZWEI/Magdalena Possert

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare