1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Lil Nas X spielt ein Konzert in Hamburg – alle Infos

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Lil Nas X kommt auf seiner „LONG LIVE MONTERO TOUR“ für ein Konzert nach Hamburg. Alle Infos zum Auftritt des Sängers bezüglich Ort, Datum, Einlass und Vorband.

Hamburg – Lil Nas X ist einer der amerikanischen Superstars der letzten Jahre. Montero Lamar Hill, wie Lil Nas X mit bürgerlichem Namen heißt, wurde dem breiten Publikum 2019 ein Begriff. Sein Hit Old Town Road erreichte sogar in Deutschland Platz eins. Mit seinem Debütalbum Montero geht der Rapper aktuell auf seine erste Tour. Hier gibt es alle Informationen zum Konzert in Hamburg bezüglich Datum, Ort, Einlass, Vorband und Setlist.

Musiker:Lil Nas X
Bürgerlicher Name:Montero Lamar Hill
Geboren:9. April 1999
Debütalbum:Montero

Lil Nas X in Hamburg: Tickets noch verfügbar

Lil Nas X erlebte in den letzten Jahren einen rasanten Aufstieg. Als Internetpersönlichkeit bekannt, brachte er 2019 das Lied Old Town Road heraus. Die Remix-Version mit Billy Ray Cyrus erreichte in den USA und sogar Deutschland Platz eins der Charts. Über 23 Millionen Verkäufe und mehr als 1,3 Milliarden Streams auf Spotify stehen bisher zu Buche. Auf Spotify ist Old Town Road nicht einmal Lil Nas X erfolgreichster Song. Auch der Release seines Debütalbums Montero wurde weltweit gefeiert. Mit diesem geht Lil Nas X jetzt auf große Tour. Halt macht er dabei unter anderem in Hamburg.

Der amerikanische Rapper Lil Nas X kommt für ein Konzert seiner ersten Tour nach Hamburg.
Der amerikanische Rapper Lil Nas X kommt für ein Konzert seiner ersten Tour nach Hamburg. © Imago

Seit dem 6. September 2022 tourt Lil Nas X durch die USA, am 8. November kommt der Rapper dann endlich nach Europa. In Hamburg spielt Lil Nas X am 10. November 2022. Als Location hat sich der Sänger die Sporthalle Hamburg ausgesucht. Das Beste für alle Fans: Es sind nach wie vor Tickets für das Konzert zu haben. Eine Karte kostet knappe 60 Euro, die Platzwahl ist frei. Wer bei der allerersten Tour von Lil Nas X dabei gewesen sein möchte, sollte sich mit dem Kauf der Tickets beeilen.

Lil Nas X in Hamburg – wer kommt als Vorband?

Als Vorband hat sich Lil Nas X den britischen Rapper „Skaiwater“ ausgesucht.

Lil Nas X spielt ein Konzert in Hamburg – Einlass, Uhrzeit, Vorband, Setlist und Anfahrt

Lil Nas X wird das Konzert seiner LONG LIVE MONTERO TOUR in Hamburg in der Sporthalle spielen. Anders als andere große Künstler, die sich dafür meist die größere Barclays Arena aussuchen. So kommt Robbie Williams 2023 für gleich drei Konzerte in die Barclays Arena. Nicht das einzige Konzert des Musikers: Robbie Williams spielt noch in diesem Jahr kostenfrei in der Elbphilharmonie. Lil Nas X gibt sich auch mit der kleineren Sporthalle zufrieden – dort passen knapp 7000 Besucher rein. Das Lil Nas X Konzert in Hamburg startet um 20:00 Uhr, Einlass wird gegen 18:00 bis 18:30 Uhr sein.

Als Vorband hat sich Lil Nas X den britischen Rapper „Skaiwater“ ausgesucht. Haupt-Act wird aber natürlich der Amerikaner selbst sein. Einziges Problem könnte für einige Musik-Fans sein, dass der Rapper noch nicht allzu viele Lieder im Repertoire hat. Bei seinen bisherigen Auftritten in den USA spielte Lil Nas X in der Regel nur 13 Songs, das Konzert dürfte also nicht gerade lang werden. Mit dabei sind aber natürlich seine Hits Old Town Road, MONTERO und sein neuster Song STAR WALKIN‘. Hier die wahrscheinliche Setlist des Lil Nas X Konzerts in Hamburg.

Lil Nas X in Hamburg: Anfahrt zur Sporthalle Hamburg

Die Anfahrt zur Sporthalle Hamburg wird wie bei den meisten Konzerten mit dem ÖPNV empfohlen. Vom Hauptbahnhof Hamburg nehmen Konzertbesucher einfach die U1 in Richtung Norderstedt Mitte. Die Sporthalle liegt direkt beim U-Bahnhof Lattenkamp, von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Für alle, die nicht auf das Auto verzichten können: Es gibt vor Ort genug Parkplätze. Aufgrund der Lage im Stadtteil Winterhude wird die Anfahrt mit dem Auto jedoch nicht empfohlen, es ist mit viel Verkehr zu rechnen.

Auch interessant

Kommentare