1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Linda Nobat: Von der Bachelor-Queen in den Playboy

Erstellt:

Kommentare

Linda Nobat hat sich vor dem Einzug ins Dschungelcamp für den „Playboy“ entblättert. Mit der Krone in Südafrika hat es trotzdem nicht geklappt.

Pretoria/Südafrika – Die zwölf Kandidaten fürs Dschungelcamp 2022 stehen fest. Mit dabei ist auch Linda-Caroline Nobat. Die Ex-“Bachelor“-Teilnehmerin zieht für die 15. Staffel in das Dschungelcamp in Südafrika ein. In der „Bachelor“-Staffel von 2021 konnte sie durch eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein auf sich aufmerksam machen, seitdem lässt die ehemalige Miss Hessen knapp 40.000 Instagram-Follower – Tendenz steigend – an ihrem Leben teilhaben.

Name:Linda-Caroline Nobat
Geburtsdatum:19. Januar 1995
Geburtsort:Hanau
Beruf:Jura-Studentin, Model, Influencerin

Linda Nobat: Von der Jura-Studentin zum Instagram-Star

Die gebürtige Hessin Linda-Caroline Nobat wuchs in Hanau auf. Während ihrer Zeit beim RTL-„Bachelor“ studierte sie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Jura. 2018 nahm Nobat an der Misswahl in Hessen teil und setze sich gegen 20 Mitbewerberinnen durch. Der Start für ihre Medien- und Modelkarriere.

Linda Nobat mit einer roten Rose am Flughafen Frankfurt/Main vor der Abreise der Kandidaten ins Dschungelcamp nach Südafrika.
Linda Nobat vor dem Abflug nach Südafrika am Frankfurter Flughafen: Folgt auf die Rose jetzt die Dschungelkrone? © IMAGO/STAR-MEDIA

Nach ihrer „Bachelor“-Teilnahme 2021 startete Linda Nobat als Influencerin durch. Zurzeit begeistert die Schönheit mit Köpfchen, wie es selbst von sich sagt, bei Instagram mehr als 38.000 Follower mit ihrer offenen und ehrlichen Art. Die Teilnahme am Dschungelcamp dürfte ihr einen weiteren Karriere-Push bringen und sie zu einem bekannten Reality-TV-Star machen. Da verwundert die Teilnahme an der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ trotz möglicher Ekel-Prüfungen nicht.

Linda Nobat: Beim "Bachelor" auf der Suche nach der Liebe

In der 11. Staffel der RTL-Show "Der Bachelor" buhlte Linda Nobat um das Herz von Niko Griesert. Zu Beginn der Show stolperte sie in die Arme des Junggesellen und in die Herzen der Zuschauer, indem sie wortwörtlich aus der Limousine fiel. Das sorgte beim Bachelor und bei ihr für Gelächter und entpuppte sich als Eisbrecher. „Ich bin total tollpatschig“, gibt die Hanauerin zu.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Für ein Happy End zwischen Linda Nobat und Bachelor Niko Griesert reichte es jedoch trotzdem nicht. Die letzte Rose bekam 2021 bekanntlich Mimi Gwozdz, die Griesert aber direkt nach der RTL-Show für die Zweiplatzierte Michèle de Roos verließ. Nobat belegte den vierten Platz in der Kuppel-Show. Obwohl sie die Liebe in der Sendung nicht gefunden hat, war der „Bachelor“-Auftritt Nobats Einstieg in die Reality-TV-Welt. Aktuell ist Linda Nobat Single.

Linda Nobat: Steckbrief der Dschungelcamp-Kandidatin

2022 wird das Jahr von Linda Nobat: Playboy-Shooting und RTL-Dschungelcamp

Das Dschungelcamp hat schon vielen Kandidaten einen Karriere-Push verpasst. Traditionell ziert eine der RTL-Kandidatinnen das Cover des „Playboy“. 2022 zieht Linda Nobat vor dem Dschungelcamp blank und posiert für den „Playboy“. Die möchte mit den Aufnahmen auch ein Zeichen gegen Rassismus setzen und zeigen, „dass Schönheit unabhängig ist von der Hautfarbe“, so Nobat im Interview mit dem Männermagazin. Im Dschungelcamp erwartet Linda Nobat neben Starbesetzung aus Größen wie Harald Glööckler, Lucas Cordalis, Eric Stehfest und Tina Ruland dann ein Millionenpublikum, welches sich auf zwei Wochen pure Unterhaltung freut.

Nicht nur die berüchtigten Dschungelprüfungen, sondern vor allem die Gruppendynamik zwischen den Campbewohnern lockt die Zuschauer vor den Fernseher. Schon beim „Bachelor“ stach Linda heraus, da sie für sich und ihre Meinung einstand. Diese selbstbewusste Haltung störte manche ihrer Mitstreiterinnen, Nobat eckte an. Wie ihr Temperament und ihre Impulsivität im RTL-Dschungelcamp und bei den Zuschauern ankommt, wird sich zeigen. Langweilig wird es mit der angehenden Juristin jedenfalls garantiert nicht!

Ob News über die Kandidaten oder Informationen zu den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, bei 24hamburg.de sind Sie immer optimal über alles informiert. Das sind alle Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 auf RTL. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare