Auch bei Günther Jauch saß sie schon auf dem heißen Stuhl. Bei „Wer wird Millionär?“ erspielte Laura Wontorra mit ihrem Vater Jörg Wontorra ganz 64.000 Euro für die Hansestiftung, die sich für Jugendliche in sozialen Brennpunkten einsetzt und ihnen mit Sportprojekten helfen will.
Zudem war sie 2018 zusammen mit Horst Lichter in der Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk zu sehen. Hier musste sie unter anderem Quizfragen von gutaussehenden Männern beantworten.
Sendung | Sender |
2. Bundesliga – Der Montag | Sky |
Hattrick – 2. Bundesliga | Sport1 |
Ninja Warrior Germany | RTL |
UEFA Pokal | RTL NITRO |
Pocher vs. Wendler | RTL |
Grill den Henssler | Vox |
Top Dog Germany | RTL |
Mittlerweile ist die gefragte Moderatorin bei „Grill den Henssler“ (Vox) zu sehen. Sie tritt in die Fußstapfen von Annie Hoffmann und Ruth Moschner. Die Fans waren bei ihrer ersten Staffel als Moderatorin noch geteilter Meinung. Doch sie kam auch bei einem großen Teil gut genug an, um bei einer weiteren Staffel wieder dabei zu sein.
Während Henssler schwitzt, kitzelt sie den Kandidaten fleißig Geheimnisse aus dem Nähkästchen und auch schonmal eine Wette um eine Tattoo ein, weshalb wir bei ihr am Körper eine Grill-Henssler-Flamme vermuten dürfen. Was wohl ihr Mann davon hält?
Die Moderatorin Laura Wontorra ist mit einem Sportler verheiratet. Laura Wontorras Ehemann ist der Fußballprofi Simon Zoller, der seit 2019 beim Zweitligisten VFL Bochum spielt. Sein Marktwert wird derzeit laut transfermarkt.de auf 1,8 Millionen beziffert. Die beiden heirateten am 12. November 2016. Damals spielte Zoller für den 1. FC Köln. Bei der Hochzeit in Köln war natürlich auch Papa Wontorra anwesend. Er erzählt später wie tief gerührt er von der Zeremonie und seiner wunderschönen Tochter im Hochzeitskleid war.
Laura Wontorra und ihr Ehemann sind beruflich viel unterwegs. Und auch privat lieben beide das Reisen. In einem Interview verriet die Moderatorin, dass sie ihrem Mann gerne ein zweites Mal das Ja-Wort geben würde. Die Idee wäre den beiden während eines Mauritius-Urlaubs gekommen. Sie könnten sich eine Erneuerung ihres Ehegelübdes an einem Sandstrand durchaus vorstellen. Auf ihrem Facebook-Profil und bei Instagram teilt die Moderatorin von „Grill den Henssler“ gerne private Eindrücke aus ihren Urlauben – auch schonmal völlig ungeschminkt im Flugzeug oder sogar mit Brille.
Als Feldreporterin für RTL Nitro war Laura Wontorra dicht am Fußballgeschehen der 2. Bundesliga dran. Nach den Spielen interviewt sie Spieler beider Mannschaften. Sie hakt nach, stellt unbequeme Fragen und kann den Zuschauern durch journalistisches Gespür tiefe Einblicke in die Gemütszustände der Spieler ermöglichen. Doch das läuft nicht immer ganz glatt.
Als sie nach einem Montagsspiel des VFL Bochum gegen den HSV ihren eigenen Ehemann, Simon Zoller, interviewte, schienen die Zuschauer nicht sonderlich begeistert. Einige äußerten, dass in dieser Situation die nötige professionelle Distanz einfach nicht mehr garantiert wäre. Kritische und objektive Fragen seien nicht mehr möglich. In Schwierigkeiten geriet Laura Wontorra wegen des Interviews mit ihrem Mann aber nicht. Die meisten Fans nahmen es mit Humor. Manche fanden die Situation durchaus charmant.
Berühmt-berüchtigt ist auch das Interview von Laura Wontorra mit Marko Krotz, der am Ende das Mikrofon wegschlug und davonrannte. Der Ausraster am Sky-Mikrofon ist bis heute ein Hit auf YouTube mit über 6 Millionen Aufrufen. In dem Video antwortet er auf Wontorras Frage, ob es Zeit sei die Taktik mit ihm als einzige Spitze zu überdenken: „Was bist denn du für ein Vogel? Ohne mich würden wir nächste Saison gegen Paderborn spielen“
Was vielen Fans der sportiven TV-Moderatorin unangenehm aufstößt, ist, dass Laura Wontorra angeblich Raucherin sei. Das Gerücht hält sich hartnäckig wie Zigarettenrauch, denn online kursieren Schnappschüsse, auf denen sie mit Glimmstängel zwischen den Fingern zu sehen ist. Auf anderen Bildern sieht man sie mit Zigarettenpackung in der Hand. Ob die Sport- und TV-Moderatorin Laura Wontorra immer noch raucht, ist allerdings nicht offiziell bekannt.
Auf Social Media ist die Wontorra-Tochter sehr aktiv. Sie beherrscht Instagram, Facebook und Co. wie ein Influencer. Gerne zeigt sie sich auf Instagram auch mal ungeschminkt, insbesondere zum Workout. Der beliebte TV-Star hat auf Instagram unter „laurawontorra“ über 350 Tausend Abonnenten.
Bei Twitter findet man die Sportmoderatorin unter @LauraWontorra. Hier hat sie über 67 Tausend Follower und das obwohl ihr letzter Tweet von April 2020 ist. Der Kanal scheint also tot zu sein. Auf Snapchat ist sie unter Wonti26 aktiv und auf Facebook folgen /WontorraLaura immerhin über 145 Tausend Accounts. Doch auch hier ist es seit Mai 2020 ruhig geworden.
Außer ihrem Instagram-Profil scheinen sich Laura Wontorras Social-Media-Kanäle noch in der Corona-Pause zu befinden. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.