Ausraster im Netz

Kool Savas über „Sommerhaus der Stars“ (RTL) – „größten Hu***söhne“

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Auf dem Twitter nimmt Kool Savas das RTL-Format „Sommerhaus der Stars“ auseinander. Beleidigungen gehören für den Rapper auf Twitter zum Alltag.

Berlin/Hamburg Deutschrapper Kool Savas trägt sein Herz auf der Zunge und ist um eine klare Meinung nicht verlegen. Der 45-Jährige hält nichts von der RTL-Sendung Sommerhaus der Stars * und zerlegt das Reality-TV-Format auf Twitter. Beleidigungen finden sich in den Tweets von Kool Savas noch und nöcher.

Rapper:Kool Savas
Geboren:10. Februar 1975 (Alter 45 Jahre), Aachen
Vollständiger Name:Savas Yurderi
Größe:1,83 m
Plattenfirmen:Optik Records, Essah Entertainment, Sony Music Entertainment

Kool Savas: Deutschrapper nimmt „Sommerhaus der Stars“ (RTL) auseinander

Deutschrapper Kool Savas gilt als Mensch, der oftmals von seinen Emotionen getrieben und geleitet wird. Mit Social Media-Diensten wie Instagram oder Twitter hat der 45-Jährige ein digitales Sprachrohr gefunden, um seinen Unmut freien Lauf zu lassen. Schon die Fluggesellschaft „easyJet“ bekam den Zorn des Deutsch-Türken zu spüren.

Deutschrapper Kool Savas macht auf Twitter deutlich, was er vom „Sommerhaus der Stars“ (RTL) hält. (24hamburg.de-Montage)

Grundsätzlich neigt Kool Savas dazu, ausschweifende Instagram-Stories in seinem Auto aufzunehmen, in denen sich der Deutschrapper zu mehr oder minder aktuellen Themen äußert. Ob Verschwörungstheorien, die Lage der Rap-Industrie, mögliche Klick-Käufe im Deutschrap*, Religion oder Veganismus – der gebürtige Aachener muss und will seine Meinung permanent kundtun.

Kool Savas: Deutschrapper schießt auf Twitter gegen „Sommerhaus der Stars“ (RTL)

So geschehen auch im Fall der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“. Im Reality-TV-Format des Kölner Senders ziehen bunt gemischte Promipaare in ein Sommerhaus ein, um den Titel „Das Promipaar“ zu ergattern. Im Rahmen dessen müssen die Kandidaten ihren Lebensraum teilen und unterschiedlichste Herausforderungen bewältigen.

Zu viel für Kool Savas, der auf Twitter seine Aversion gegenüber dem RTL-Format und den Kandidaten in mehreren Tweets ziemlich deutlich klarstellt. Die Ausraster des Deutschrappers haben sogar dazu geführt, dass auf der offiziellen „Sommerhaus der Stars“-Seite zeitweilen die Kommentarfunktion ausgeschaltet war.

Kool Savas: Deutschrapper provoziert mit Tweets über das „Sommerhaus der Stars“ (RTL)

Dies ist nachvollziehbar, werden sich einige der Twitter-Kommentare genauer zu Gemüte geführt. „Das Pack im #Sommerhaus heizt diese aggressive Stimmung auf und dann heulen die rum, weil einer fast bewusstlos geschlagen wird. Ich hoffe, das wird alles noch schlimmer […] Evas Freund ist so ein Bär, der könnte bis auf den Bodyman alle wegklatschen“, heißt es unter anderem von Kool Savas.

Ausfallender wird der Deutschrapper im folgenden Tweet: „Der Hypnotiseur ist auch so ein unfassbarer Pic #Sommerhaus [...] Ihr müsst dringend auf TV Now schauen … der Vorsprung ist wichtig. Die haben echt die Größten Hu***söhne des Landes in dieses Haus gepackt“. Ein möglicher Grund, warum zeitweise keine Kommentare auf dem Social Media-Auftritt vom „Sommerhaus der Stars“ getätigt werden konnten.

Übrigens: Erst vor kurzem musste sich Kool Savas mit Betrüger-Iren herumplagen*, die ihn um eine stattliche Summe erleichtern wollten. Einem möglichen Autobahn-Betrug konnte der „King of Rap“ jedoch noch in letzter Sekunde entgehen. * 24hamburg.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Jörg Carstensen/Guido Kirchner/dpa/picture alliance

Kommentare