1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

„Verdammt, ich lieb Dich“ – Matthias Reim spielt ein Konzert in Hamburg

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Schlagersänger Matthias Reim kommt endlich für ein Konzert nach Hamburg. Hier gibt es alle Informationen bezüglich Datum, Location, Setlist und Anfahrt.

Hamburg – Seit zwei Jahren will Matthias Reim in Hamburg auftreten. Zweimal musste das Konzert des 65-Jährigen bereits verschoben werden. Ende Dezember 2022 ist es dann endlich so weit: Matthias Reim tritt auf. Hier gibt es alle Informationen bezüglich Datum, Location, Tickets, Setlist und Anfahrt.

Musiker:Matthias Reim
Geboren:26. November 1957 in Korbach
Genre:Pop, Rock, Schlager
Größter Hit:Verdammt, ich lieb Dich

Zunächst Tour abgesagt: Jetzt spielt Matthias Reim 2022 ein Konzert in Hamburg

Obwohl Matthias Reim seinen größten Erfolg mit dem ersten Album 1990 erzielte, ist er bis heute auf Tour. Mit der Single Verdammt, ich lieb Dich schaffte es Reim 1990 bis an die Spitze der deutschen Charts. Das Lied verkaufte sich bis heute über 2,5 Millionen Mal. Auf Spotify schafft es der Song auf über 72 Millionen Klicks. Trotz dieses Erfolges musste Matthias Reim Mitte der 2000er Jahre Privatinsolvenz anmelden. Doch der Schlagersänger ließ sich nicht unterkriegen und produzierte weiter Musik.

Matthias Reim spielt im Dezember 2022 ein Konzert in Hamburg – hier gibt es alle Informationen.
Matthias Reim spielt im Dezember 2022 ein Konzert in Hamburg – hier gibt es alle Informationen. © Christoph Schmidt/dpa

Bis heute brachte Matthias Reim ganze 19 Alben auf den Markt. Obwohl seine größten Erfolge schon eine Zeit lang zurückliegen, schafften es die vergangenen zehn Alben des Sängers in die Top 10 der Charts. Auffällig dabei: Matthias Reims Stil ist insbesondere auf seinem neusten Album „Matthias“ eher Pop als Schlager. Am 29. Dezember 2022 kommt Matthias Reim mit seinen Hits für ein Konzert nach Hamburg. Der Auftritt musste schon zweimal verschoben werden, alle für 2020 und 2021 gekauften Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit.

Matthias Reim Konzert in Hamburg – Location, Tickets, Setlist und Anfahrt

Das Konzert von Matthias Reim am 29. Dezember findet in der Barclays Arena statt – bis zu 15.000 Fans passen dort herein. Es ist nicht der einzige Auftritt im Konzerte-Winter 2022. Am 3. Dezember spielt Casper in der Sporthalle Hamburg. Einen Tag später kommt die Kelly Family in die Barclays Arena. Für das Konzert von Matthias Reim sind sogar noch Tickets verfügbar. Ein Stehplatz kostet knapp 50 Euro, Sitzplätze zwischen 50 und 70 Euro. Nach jetzigem Stand wird Matthias Reim ohne Vorband auftreten.

Das Konzert von Matthias Reim startet am 29. Dezember 2022 um 20:00 Uhr. Der Einlass beginnt ab 18:00 Uhr. Neben Verdammt, ich lieb Dich, Nicht verdient und Idiot wird Matthias Reim auf dem Konzert wohl auch Hits seines neusten Albums „Matthias“ spielen: darunter unter anderem Blaulicht und 4 Uhr 30. Bei seinen vergangenen Auftritten spielte Matthias Reim bis zu 30 Songs, Fans dürfen sich auf einen langen Abend freuen. Um überhaupt pünktlich vor Ort zu sein, wird die Anfahrt mit dem HVV empfohlen. Ein Bahnticket ist in der Konzertkarte enthalten – es gilt für Hin- und Rückfahrt.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Vom Hauptbahnhof Hamburg kann entweder die S21 in Richtung Elbgaustraße oder die S3 in Richtung Pinneberg genommen werden. Bei der Haltestelle „Stellingen“ fahren Shuttle-Busse in regelmäßigen Abständen zur Barclays Arena. Der Fußweg beträgt ebenfalls lediglich wenige Minuten. Wer mit dem Auto anfährt, sollte auf der A7 bis zur Abfahrt „Hamburg-Volkspark“ fahren, von dort ist die Barclays Arena ausgeschildert. Parkplätze sind um die Location genügend vorhanden und kosten acht Euro Parkgebühr.

Auch interessant

Kommentare