1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Kontra K spielt ein Konzert in Hamburg

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Der Rapper Kontra K kommt im Dezember 2022 für ein Konzert nach Hamburg. Hier gibt es alle Informationen bezüglich Datum, Location, Setlist und Anfahrt.

Hamburg – „Erfolg ist kein Glück“ ist die erfolgreichste Single des Rappers Kontra K. Auf seiner neuen „Der Sonne entgegen“ Tour will der 35-Jährige seinen erarbeiteten Erfolg präsentieren. Ein Konzert spielt Kontra K in Hamburg – hier gibt es alle Informationen bezüglich Datum, Location, Setlist, Tickets und Anfahrt.

Musiker:Kontra K
Bürgerlicher Name:Maximilian Tibor Albert Diehn
Geboren:3. Juli 1987 in Berlin
Genre:Deutschrap

Kontra K geht im Dezember 2022 auf große Tour – ein Konzert findet in Hamburg statt

Zu Beginn seiner Karriere schien der Rapper Kontra K dem Gangsterrap verfallen zu sein. Beleidigungen und die Verherrlichung von Gewalt waren in seinen Texten an der Tagesordnung. Mit seinem 2015 erschienenen Album veränderte Kontra K seinen Musikstil deutlich. Fortan ging es eher um Kampfsport und wie seine Hörer mit der richtigen Einstellung ihre Ziele erreichen können. „Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen“, sang Kontra K in seinem erfolgreichsten Song Erfolg ist kein Glück.

Der Rapper Kontra K spielt im Dezember 2022 ein Konzert in Hamburg – hier gibt es alle Informationen.
Der Rapper Kontra K spielt im Dezember 2022 ein Konzert in Hamburg – hier gibt es alle Informationen. © Peter Hartenfelser/Imago

Mit dem Wechsel seines Musikstils kam der kommerzielle Erfolg von Kontra K. „Aus dem Schatten ins Licht“ von 2015 ist bis heute sein erfolgreichstes Album. Seitdem landete jedes seiner Alben auf dem ersten Platz der deutschen Charts. Mit seinem neusten Werk „Für den Himmel durch die Hölle“ geht Kontra K noch 2022 auf Tour. Bis kurz vor Weihnachten spielt der Rapper 18 Konzerte. Am 5. Dezember 2022 gibt Kontra K ein Konzert in Hamburg. Der Auftritt beginnt um 20:00 Uhr, Einlass zum Kontra K Konzert in Hamburg ist ab 18:00 Uhr.

Kontra K Konzert in Hamburg – Tickets, Location, Setlist, Anfahrt

Das Kontra K Konzert in Hamburg findet am 5. Dezember in der Barclays Arena statt. Dort spielt nur einen Tag vorher schon die Kelly Family die Weihnachtsparty des Jahres. Es sind nicht die einzigen beiden Auftritte im Konzert-Winter 2022 in Hamburg. Ende des Jahres spielt Schlagersänger Matthias Reim ein Konzert in der Barclays Arena. Für das Konzert von Kontra K in Hamburg gibt es noch ein paar wenige Tickets zu kaufen. Die noch freien Sitzplätze kosten 58,55 Euro – Stehplätze sind komplett ausverkauft.

Auch wenn noch keine finale Setlist für die „Der Sonne entgegen“ Tour von Kontra K feststeht, wird der Rapper seine größten Hits Erfolg ist kein Glück, Blei, Letzte Träne und Tiefschwarz sicherlich spielen. Mit ihnen kommt der 35-Jährige auf über drei Millionen monatliche Hörer auf Spotify. Sein 2022 veröffentlichtes Album „Für den Himmel durch die Hölle“ dürfte auf dem Kontra K Konzert in Hamburg ebenfalls Beachtung finden. Das erfolgreichste Lied der Platte ist bisher Follow. Eine mögliche Setlist gibt es hier – diese Songs spielte Kontra K bei Auftritten im August 2022:

Konzert in der Barclays Arena Hamburg: Anfahrt

Die Anfahrt zur Barclays Arena wird mit dem HVV empfohlen. Bahnfahrer sollten vom Hauptbahnhof Hamburg die S3 in Richtung Pinneberg oder die S21 in Richtung Elbgaustraße nehmen. Von der Haltestelle „Stellingen“ sind es nur wenige Gehminuten zur Barclays Arena – zusätzlich fahren Shuttle-Busse in regelmäßigen Abständen. Autofahrer nehmen am besten die A7 bis zur Ausfahrt „Hamburg Volkspark“, von dort aus ist die Barclays Arena ausgeschildert. Parkplätze rund um die Location kosten acht Euro. Besucher des Kontra K Konzerts in Hamburg sollten mit dem Auto eine längere Anfahrtszeit einplanen, da der Auftritt an einem Montag stattfindet.

Auch interessant

Kommentare