Instagram-Angeberei

Kay One: So ein Angeber – Ex-DSDS-Juror im Protzrausch

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Deutschrapper und Ex-DSDS-Juror Kay One protzt auf Instagram mit seinen Luxus-Karren. Von Lamborghini Gallardo bis Ferrari Spider ist alles dabei. 

  • Deutschrapper* Kay One ist im Angebermodus.
  • Ex-DSDS-Juror gibt mit Luxus-Autos an.
  • Popstar tut es Bonez MC* gleich.

KölnDeutschrapper Kay One lässt seine Instagram-Follower gerne wissen, welche Luxus-Güter er sich durch seine Musik leisten kann. Der ehemalige DSDS*-Juror hat den Social Media-Dienst genutzt, um auf seinen millionenschweren Fuhrpark aufmerksam zu machen. Fans von schnellen Sportwagen kommen hier garantiert auf ihre Kosten.

Rapper:Kay One
Geboren:7. September 1984 (Alter 35 Jahre), Friedrichshafen
Vollständiger Name:Kenneth Glöckler
Plattenfirmen:Ersguterjunge, Embassy of Music
Eltern:Oliver Brodowski, Anne Bagadiong

Kay One: Deutschrapper gibt auf Instagram mit teuren Sportwagen an – Ex-DSDS-Juror gönnt sich Ferrari und Lamborghini

Es liegt fast schon in der Sache der Natur, dass zahlreiche Deutschrapper sich in ihrer Musik mit Luxus und Wohlstand der ganz besonderen Art auseinandersetzen. Ganz im Stile der US-amerikanischen Vorbilder, die nicht zuletzt durch das populäre UnterhaltungsformatMTV Cribs“ Einblicke in ihre sündhaft teuren Anwesen gewähren, ist es auch für hiesige Sprechgesangskünstler eine große Freude, den eigenen Reichtum angemessen zur Schau zu stellen.

Deutschrapper Kay One steht auf schnelle und teure Sportwagen. (Screenshot)

Dazu gehört natürlich auch, dass die schnellen Fortbewegungsmittel der Deutschrapper gekonnt in Szene gesetzt werden. Gemäß der Redensart „Nicht kleckern, sondern klotzen“ wird im wahrsten Sinne des Wortes aufgefahren, was ordentlich PS unter der Haube hat. Das denkt sich auch Kay One, Ex-Zögling von Bushido, der seit Montag, 17. August 2020 dem Gerichtsprozess seines einstigen Geschäftpartners Arafat Abou-Chaker beiwohnt*.

Über florierende Geschäfte kann sich Kenneth Glöckler, wie Kay One mit bürgerlichen Namen heißt, wahrlich nicht beklagen. Der 35-Jährige ist regelmäßiger Stammgast in der Beletage der Deutschen Album- und Single-Charts. Über allem steht sein Song „Senorita“, mit dem sich der Deutschrapper insgesamt 44 Wochen lang in den Top 100 halten konnte. Die Zusammenarbeit mit Pietro Lombardi, der unlängst von RTL-Poptitan Dieter Bohlen* aus der DSDS-Jury gekickt wurde, konnte sich sogar über die begehrte Diamant-Auszeichnung freuen.

Kay One: Deutschrapper erreicht mit „Senorita“ Diamant-Status – und kauft sich Luxus-Karossen

Diese wird nur an Musiker verliehen, die mindestens eine Million Einheiten eines Songs absetzen konnten. Ein Kunststück, das auch schon von Apache 207 mithilfe seines „Roller“-Tracks bewerkstelligt wurde*. Es bedarf keiner ausgeprägten Mathematik-Kenntnisse um erahnen zu können, das damit auch ein beachtlicher, finanzieller Gewinn einhergehend ist. Das lassen die Luxus-Wagen von Kay One mehr als nur vemuten, mit denen der Deutschrapper nun auf Instagram angegeben hat.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 35-Jährige ein großes Faible für schnelle, teure und vor allem laute Autos hegt. Der eigene Fuhrpark muss kontinuierlich erweitert werden, denn nur so ist das Ego zumindest für den Moment zufriedengestellt. Der Social Media-Dienst bietet Kay One genau die richtige Plattform, um in aller Regelmäßigkeit auf das Anwachsen seiner Sportwagen-Sammlung hinzuweisen.

Mittlerweile kann der gebürtig aus Friedrichshafen stammende Deutschrapper auf ein „Repertoire“ schauen, das zusammengerechnet locker die Marke von einer Million Euro knackt. Vergleichsweise günstig liest sich der Listenpreis seiner Mercedes S-Klasse. Dieser kostet fabrikneu 82.000 Euro. Ein Gebrauchtwagen käme für einen Musiker solch eines Kalibers wohl auch nicht in Frage.

Kay One: Ehemaliger DSDS-Juror shoppt Sportwagen im Wert von über einer Million Euro – Neid bei Deutschrapper Bonez MC?

Doch ist das erst der Anfang. Des Weiteren besitzt Kay One einen Mercedes GLS in der Grand Edition (90.000 Euro), einen AMG GTR R (162.000 Euro), einen Porsche Cayenne Turbo S (169.000 Euro), einen Mercedes S63 AMG Coupé (170.000 Euro), einen Lamborghini Gallardo (200.000 Euro) sowie einen Ferrari 458 Spider. Hinsichtlich des Preises ist dieser der Marktführer. Satte 222.000 Euro kostet das italienische Sportwagen-Modell.

Ob Bonez MC von der Hamburger* 187 Strassenbande da neidisch wird? Der 34-jährige Deutschrapper kann getrost als Auto-Narr bezeichnet werden und nutzt ebenfalls jede ihm sich bietende Chance, um ein neues Luxus-Auto auf Instagram zu posten. Wie von 24hamburg.de-DeutschRap berichtet, hat sich der Gangster-Rapper erst im Juli 2020 einen 200.000 Euro teuren Mercedes-Benz zugelegt*. Über die technischen Feinheiten und Vorzüge des pechschwarzen Gefährts* berichtet 24auto.de in aller Ausführlichkeit. * 24hamburg.de, 24auto.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Instagram/kayone

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare