Weibliche Seite

Ina Müller (ARD): Freund und Sänger Johannes Oerding als Dragqueen unterwegs

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Ups – was ist denn da los? Ina Müllers Freund Johannes Oerding wurde als Frau gesichtet. Ist er heimlich als Dragqueen unterwegs? Und was sagt Ina dazu?

  • Ina Müller*: Freund Johannes Oerding wird zur Frau.
  • Popsänger Johannes Oerding wirbt für Toleranz.
  • „Ungeschminkt“: Johannes Oerding zeigt sich mit Schminke.

HamburgARD-Moderatorin Ina Müller führt seit einigen Jahren eine glückliche Beziehung mit Popsänger Johannes Oerding. Der hat nun seine weibliche Seite für sich entdeckt und überrascht mit seinem Musikvideo zum Song „Ungeschminkt“. Perücke auf, Kleidchen an – und schon brilliert der 38-Jährige als meinungsstarke Frau.

Popsänger:Johannes Oerding
Geboren:26. Dezember 1981 (Alter 38 Jahre), Münster
Fernsehsendungen:Inas Nacht, Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70
Geschwister:Philipp Oerding

Johannes Oerding: Freund von Ina Müller (Inas Nacht) zeigt sich als Frau

Denn die Darbietung von Johannes Oerding als Frau ist nicht bloß als billige Effekthascherei anzusehen, mit der Klicks generiert werden sollen. Wobei, geklickt werden soll das „Ungeschminkt“-Musikvideo schon. Schließlich verfolgt der Mann an der Seite von Wahl-Hamburgerin* Ina Müller eine klare Intention.

Popsänger Johannes Oerding zeigt sich im „Ungeschminkt“-Musikvideo als Travestie-Künstlerin. (Screenshot)

Dies wird bereits durch die Videobeschreibung auf YouTube schnell deutlich und ersichtlich. „Der Song ´Ungeschminkt´ ist auf den ersten Blick ein kleines Liebeslied, aber auf den zweiten befasst er sich auch mit Akzeptanz und Toleranz in unserer Gesellschaft“, heißt es dort zunächst einmal.

Johannes Oerding: Popsänger kümmert sich nicht um Oberflächlichkeiten

„Insbesondere, wenn es um die äußere Oberfläche geht, die in meinen Augen viel zu wichtig geworden ist und in den Medien unserer Zeit noch hochstilisiert wird! Das Video soll den Konflikt in dem sich viele Menschen befinden zeigen und zeitgleich motivieren zu sich und seiner Lebensphilosophie zu stehen - manchmal mit mutigen Entscheidungen“, fügt Johannes Oerding an.

Auf textlicher Ebene beschäftigt sich der Popsänger mit Authentizität und Emotionalität. „Zeig mal her, die kleine Narbe an deiner Hand / Ja ich weiß, so viele Male, hast du dich verbrannt / Wisch den Dreck nicht einfach weg / Denn er macht dich für mich perfekt“, zeigt sich der gebürtige Münsteraner mal wieder von seiner einfühlsamen Seite.

Johannes Oerding: Ina Müllers Freund tritt als Travestie-Künstlerin auf

Was wohl Lebensgefährtin Ina Müller dazu sagt? Während Johannes Oerding am Freitag, 23. Oktober 2020, die Special Edition seines Albums „Konturen“ veröffentlicht, hat die Entertainerin gar eine Tournee für das Frühjahr 2022 angekündigt*. Das äußerst musikalische Liebespaar teilt sich mitunter auch die „Bühne“* in Ina Müllers zweitem Wohnzimmer – dem Schellfischposten. Dort brilliert Sängerin Nena mit tierischen Storys*.

In der kultigen Kneipe in Hamburg-Altona wird nämlich die ARD-Late-Night-Show Inas Nacht“ produziert, die unlängst mit Komiker Helge Schneider Unterhaltung par excellence erlebte*. Die bietet aber auch Johannes Oerding im „Ungeschminkt-“Musikvideo. Der 38-Jährige rasiert sich eigens hierfür die Haare ab, trägt dick Schminke auf und tritt als Travestie-Künstlerin auf. Was jetzt noch zum perfekten Rollentausch fehlt: Dass Ina Müller mit ihrer oftmals burschikosen Art als Mann auftritt. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © YouTube/Johannes Oerding

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare