1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Jasmin Herren: Mehr als Willis Witwe und Dschungelcamp-Ersatzkandidatin

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Im Dschungelcamp 2022 will Sängerin und Instagram-Star Jasmin Herren aus dem Schatten ihres Mannes Willi treten und ihren Hatern beweisen, was in ihr steckt.

Pretoria/Südafrika – Hinter Jasmin Herren liegt ein schweres Jahr. Im März 2021 gab die Schlagersängerin, die Mutter einer volljährigen Tochter ist, die Trennung von ihrem Ehemann Willi Herren bekannt. Am 20. April 2021 verstarb der Entertainer völlig überraschend, kurz danach war auch noch Jasmins Hund Tommy tot. Nachdem Jasmin Herren 2021 zu ihrem Trauerjahr erklärt hatte, will die Instagram-Bekanntheit jetzt im RTL-Dschungelcamp Geschichten auspacken, „die der Wahrheit entsprechen, von denen die Welt nicht mal ansatzweise träumt.“ Darauf freuen sich nicht nur ihre knapp 200.000 Instagram-Follower.

Steckbrief Jasmin Herren: Wann wurde sie geboren, was arbeitet Jasmin Herren?

Name:Jasmin Herren, geborene Jenewein
Geburtstag:24. Dezember 1978
Geburtsort:Düsseldorf
Beruf:Schlagersängerin, Reality-TV-Darstellerin
Ehepartner:Willi Herren (verh. 2018–2021), Marco Gülpen (2009-2016)
Kinder:eine Tochter
TV-Formate:Temptation Island VIP, Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare, Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Frauentausch, taff, DSDS, Der Container Exklusiv
Künstlernamen:Toy, Haidie, Jasmin Prinz, Jazmin

Jasmin Herren im Dschungelcamp: Von der Ballermann-Sängerin zum Reality-Star bei Instagram

Kein Geringerer als Jürgen Drews verhalf Jasmin Herren 2004 zu ihrem ersten großen Auftritt. In einer Kölner Großraumdisco holte der Schlagerstar Jasmin Herren, die damals noch als Visagistin tätig war, auf die Bühne – der Weg zum Ballermann auf Mallorca war geebnet. Unter dem Künstlernamen „Toy“ trat Jasmin Herren dort als Nacktsängerin auf.

Im Jahr 2006 folgte Jasmin Herrens TV-Debüt beim damaligen Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky) in „Der Container Exklusiv“. Auch bei der RTL-Castingshow DSDS versuchte Jasmin Herren 2006 ihr Glück, mit dem Song „Big Big World“ von Emilia kam sie aber nicht über die erste Castingrunde hinaus.

Jasmin Herren im goldenen Glitzerkleid vor Dschungel-Kulisse.
Jasmin Herren über ihre Dschungelcamp-Teilnahme: „Ich möchte den Hatern beweisen, dass in mir viel mehr Stärke steckt, als sie glauben.“ © RTL

Nachdem die Erfolge ausgeblieben waren, wechselte Jasmin Herren in die Schlagerbranche. Unter dem Künstlernamen Haidie brachte Herren 2008 zusammen mit Gottlieb Wendehals eine Neuauflage seines Partykrachers „Polonäse Blankenese“ heraus. Jasmin Herrens erstes – und bisher einziges – Album „Vielleicht zum Mond“ erschien 2011 unter dem Künstlernamen Jasmin Prinz. Ein erneuter Imagewechsel erfolgte 2014, als Jasmin Herren wieder als Nacktsängerin Jazmin im „Bierkönig“ auf Mallorca auf der Bühne stand.

Jasmin Herren und ihre Ex-Männer: Michael Ammer, Marco Gülpen und Willi Herren

2006 war Jasmin Herren, damals noch Jenewein, einige Monate mit Eventmanager und Partykönig Michael Ammer liiert. Verheiratet war Jasmin Herren in erster Ehe mit dem Hotelbesitzer Marco Gülpen, gemeinsam war das Paar in TV-Sendungen wie „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ und „Frauentausch“ zu sehen. 2016 trennten sich Jasmin Herren und Marco Gülpen.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Ihren zweiten Ehemann Willi Herren kannte Jasmin bereits einige Jahre, bevor sie ihn am 24. Juli 2018 heiratete. Gemeinsam überstanden sie die TV-Formate „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ und „Temptation Island VIP“. Im März 2021 gab Jasmin Herren die Trennung von ihrem Ehemann Willi Herren bekannt und zog an die Ostsee in die Nähe von Travemünde bei Lübeck. Nach dem Tod von Willi Herren am 20. April 2021* erklärte Jasmin allerdings, sie und Willi hätten sich nach der Trennung wieder angenähert, ein Liebes-Comeback sei nicht ausgeschlossen gewesen.

Dschungelcamp-Kandidatin Jasmin Herren: Familienstreit mit Willis Tochter und Schwester

„Ich habe so lange meinen Mund gehalten, dass es gar nicht mehr möglich ist zu schweigen“, erklärt Jasmin Herren im RTL-Interview. Aber wer muss vor Jasmin Herrens Auftritt im Dschungelcamp zittern? Nach Willi Herrens Tod kam es zu heftigen Streitigkeiten zwischen Jasmin Herren und der Familie ihres Mannes. Vor allem mit Willi Herrens Tochter Alessia-Millane und seiner Schwester Annemie lieferte sich Jasmin Herren bei Instagram und über die Medien einen heftigen Schlagabtausch.

„Das, was die Welt weiß, ist lediglich der Dreck unterm Fingernagel“, kündigt Hundebesitzerin Jasmin Herren laut RTL an. Die Zuschauer können sich beim Dschungelcamp 2022 also auf einige Enthüllungen gefasst machen. „Ich habe definitiv Geschichten, die der Wahrheit entsprechen, von denen die Welt nicht mal ansatzweise träumt“, so Neu-Kandidatin Jasmin Herren. Das riecht nach Ärger.

Jasmin Herren: Als Dschungelcamp-Ersatzkandidatin ersetzt sie nach Rauswurf Christin Okpara

Eigentlich war Jasmin Herren nur als Ersatzkandidatin für das RTL-Dschungelcamp 2022 nach Südafrika gereist – eine Parallele zu ihrem verstorbenen Ehemann Willi Herren, der bei der 1. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Frühjahr 2004 ebenfalls Ersatzkandidat war, bevor er im Herbst 2004 in der 2. IBES-Staffel den dritten Platz belegte. Nach Zoff um ihren Impfstatus flog Kandidatin Christin Okpara vor dem Start aus dem Dschungelcamp, Jasmin Herren rückte nach.

„Ich mach es wie der Willi, ich geh da jetzt einfach rein. Aber ich glaube, ich hab eine gute Leitung nach oben und ich denke, ich werde auf einen guten Weg geführt“, gibt sich Jasmin Herren im RTL-Interview vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp optimistisch. Trotz Höhenangst hofft die Mutter einer erwachsenen Tochter auf die Dschungelkrone. Die Dschungelcamp-Fans feiern den Kandidatinnentausch bei Instagram auf jeden Fall. Einhellige Meinung: „Die Jasmin kennt man immerhin.“

Ob News über die Kandidaten oder Informationen zu den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, bei 24hamburg.de sind Sie immer optimal über alles informiert. Das sind alle Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 auf RTL. * 24hamburg.de und 24rhein.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare