1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Janina Youssefian: Erfahrene Reality-Show-Teilnehmerin im Dschungelcamp

Erstellt:

Von: Leonard von Steuber

Kommentare

Mit dem RTL-Dschungelcamp wartet bereits die nächste Reality-Show auf das als „Teppichluder“ bekannt gewordene iranische Model Janina Youssefian.

Pretoria/Südafrika – Janina Youssefian will im Dschungelcamp ihren zweifelhaften Ruf verbessern. Das Model wurde in der iranischen Hauptstadt Teheran geboren. Über ihr genaues Geburtsjahr gibt es widersprüchliche Angaben. So ist nicht sicher, ob es sich um den 19. November 1982 oder 1984 handelt. Bereits in ihrer Jugend gelangte sie gemeinsam mit ihren Eltern nach Deutschland. Nach einer Lehre zur Kosmetikerin wurde Janina Youssefian erstmals durch ein Verhältnis mit dem erfolgreichen Musikproduzenten Dieter Bohlen bekannt.

Nachdem bekannt wurde, dass beide in einem Teppichladen erwischt worden waren, sprach die Boulevardpresse vom sogenannten „Teppichluder“. Zur gleichen Zeit begann Janina Youssefian zudem eine Karriere als Model und wurde 2001 für das Männermagazin Playboy abgelichtet. 2022 wird sie in der als „Dchungelcamp“ bekannten Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen sein.

Name:Janina Youssefian
Geburtsdatum:19. November 1982/1984
Geburtsort:Teheran, Iran
Beruf:Model/Reality-TV-Teilnehmerin
Beiname:Teppichluder

Janina Youssefian: Beziehung mit Musikproduzent Dieter Bohlen vorm Dschungelcamp

Die gebürtige Iranerin Janina Youssefian und Dieter Bohlen trafen erstmals in einer Disco aufeinander. Kurze Zeit später folgte eine Affäre zwischen den beiden, obwohl Musikproduzent damals bereits mit Abd del Farrag, heute besser bekannt als Naddel eine Beziehung führte. Kurze Zeit später trafen beide am Arbeitsplatz der Iranerin, einem Teppichgeschäft abermals aufeinander. Beide wurden jedoch schnell in flagranti vom Chef erwischt.

Schnell wurden sämtliche Boulevardmagazine und die BILD-Zeitung auf die heiße Nummer zwischen Musikproduzent Bohlen und Youssefian aufmerksam. Seither wird Janina Youssefian in der Boulevardpresse als sogenanntes „Teppichluder“ bezeichnet. Bereits jetzt ist davon auszugehen, dass ihr ungewollter Spitzname „Teppichluder“ auch im RTL-Dschungelcamp thematisiert wird.

Janina Youssefian Karriere: Als Model im Playboy

Nach kurzer Affäre mit Pop-Titan Dieter Bohlen war Janina Youssefian mit dem Internet-Unternehmer Kim Schmitz liiert. Die Beziehung hielt jedoch nicht allzu lange, sodass beide kurze Zeit später bereits wieder getrennte Wege gingen. Zuletzt war die attraktive Iranerin ab dem Jahre 2009 an der Seite des US-Schauspielers Stephen Dorff zu finden. Während Janina Youssefian als Model überwiegend im Ausland aktiv war, kam es 2014 abermals zu einem Fotoshooting für die deutsche Ausgabe des Männermagazins Playboy.

RTL-Dschungelcamp Kandidatin Janina Youssefian war bereits mit Reality Queens auf Safari

In letzter Zeit machte sich Janina Youssefian jedoch vor allem als Reality-Show-Teilnehmerin einen Namen und nahm unter anderem an Formaten wie Reality Queens auf Safari, sowie Promi Big Brother teil. Im Rahmen der Reality-Dokureihe Goodbye Deutschland besuchte Janina Youssefian im Februar 2015 den ehemaligen Politiker Ronald Schill in Brasilien. Kurze Zeit später folgte bereits der nächste Showauftritt bei Promi Shopping Queen, dass ebenfalls auf VOX ausgestrahlt wurde. Auch bei der RTL-Datingshow Adam sucht Eva – Promis im Paradies war das Model bereits dabei.

Berlin: Berlinale, Bulgari-Party im Soho: Janina Youssefian. Foto
Die ehemalige Affäre von Dieter Bohlen nimmt nun am Dschungelcamp teil. © Britta Pedersen

Als Teilnehmerin der dritten Showstaffel erhielt Janina Youssefian eine Gage von circa 60.000 Euro. Mit dem RTL-Dschungelcamp wartet nun das mit Abstand erfolgreichste Reality-Show Format auf Janina Youssefian*. Es bleibt abzuwarten, wie sich die erfahrene Reality-Show-Teilnehmerin dort schlagen wird.

Janina Youssefian Steckbrief:

Janina Youssefian Privat, auf Facebook und Instagram

Auch im Internet ist das iranische Model Janina Youssefian allseits präsent. Neben eigener Facebookseite und über 100.000 Abonnenten bei Instagram verfügt Youssefian zudem über eine eigene Website und ein Twitteraccount. Neben interessanten News, Fotos finden sich dort auch zahlreiche Informationen zu erfolgreichen Shootings als Model. Die meisten aktuellen Fotos finden sich jedoch insbesondere auf ihrem erfolgreichen Instagram Profil. Zuletzt wurde zudem bekannt, dass Janina Youssefian in der schwedischen Hauptstadt Stockholm leben würde.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

So berichtete das iranische Model im Jahre 2020 der Bildzeitung, dass sie nun vorübergehend in einer Villa bei Freunden in Schweden lebe. Ausschlaggebend war wohl ein vorausgegangener Urlaub, der sie vom Land überzeugte. Offiziell ist Janina Youssefian bis heute jedoch in Hamburg. Im Jahr 2022 wartet jedoch vorerst kein privater Urlaub auf das Model, vielmehr gilt es im RTL-Dschungelcamp in Südafrika eine echte Herausforderung zu meistern.

Ob heiße Gerüchte um Kandidaten, aktuelle News über die Medienresonanz, Infos über die Dschungelcamp 2022 (RTL) Kandidaten oder Informationen zu den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, bei 24hamburg.de sind Sie immer optimal über alles informiert. Jetzt schon die Sendetermine für das Dschungelcamp 2022 notieren. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare