1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Ingo Appelt kommt auf seiner Comedy-Tour 2022 auch nach Hamburg

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Komiker Ingo Appelt kommt mit seinem Comedy-Programm „Der Staats-Trainer auf Tour“ 2022 nach Hamburg. Hier gibt es alle Informationen zu den Auftritten.

Hamburg – Vielen Comedy-Fans ist Ingo Appelt noch als lustiger Kautz mit spitz zusammenlaufendem Pony bekannt. Seine Frisur hat der Comedian mittlerweile geändert, seinen Humor dabei aber nicht verloren. Mit seinem Programm „Der Staats-Trainer auf Tour“ kommt Ingo Appelt für zwei Auftritte nach Hamburg. Hier gibt es alle Informationen.

Person:Ingo Appelt
Geboren:20. April 1967 in Essen
Beruf:Komiker
Neustes Programm:Der Staats-Trainer auf Tour

Comedian Ingo Appelt auf Tour: Kommt im Dezember 2022 für zwei Auftritte nach Hamburg

Seit fast 30 Jahren ist Ingo Appelt hauptberuflich Komiker. Schon in den frühen 1990er-Jahren hatte Appelt Auftritte bei RTL Samstag Nacht oder in der RTL-Nachtshow. Im Jahr 2000 erhielt der Comedian sogar seine eigene „Ingo Appelt Show“ auf ProSieben, die jedoch wenig Anklang fand. Viele Fans haben Ingo Appelt seitdem mit seiner typischen Frisur im Kopf – heute trägt er seine Haare jedoch anders. In den letzten Jahren wurde es dann zunehmend ruhiger um den 55-Jährigen.

Der Komiker Ingo Appelt kommt im Dezember 2022 für zwei Auftritte nach Hamburg.
Der Komiker Ingo Appelt kommt im Dezember 2022 auf seiner Tour für zwei Auftritte nach Hamburg. © Imago (Montage)

Mit seinem neuen Programm „Der Staats-Trainer“ geht Ingo Appelt nun aber auf Tour durch Deutschland. Über ein Jahr lang wird der Komiker in vielen Städten der gesamten Bundesrepublik auftreten. Am 5. und 6. Dezember 2022 hat Ingo Appelt auch zwei Auftritte in Hamburg. Beide Live-Shows finden im Schmidts Tivoli beim Spielbudenplatz auf der Reeperbahn statt. Die Comedy-Shows beginnen um jeweils 19:30 Uhr. Für alle, die den Comedian schon immer mal live erleben wollten: Es gibt sogar noch Tickets für die Auftritte.

Tour 2022: Ingo Appelt spielt sein neustes Comedy-Programm im Schmidts Tivoli in Hamburg

Ein Ticket für den Auftritt von Ingo Appelt im Schmidts Tivoli kostet zwischen 15 und 40 Euro. Appelt ist dabei aber nicht der einzige Comedian, der im Dezember nach Hamburg kommt. Auch Özcan Cosar spielt eine Comedy-Show – jedoch in der Sporthalle Hamburg. Ingo Appelt scheint sich derweil auf seine „Der Staats-Trainer Tour“ zu freuen: „Ingo Appelt gibt der allgemeinen Miesepetrigkeit den Rest – zur Not mit einem gezielten Tritt in den Arsch“, mit diesen Worten wird die Tour des Comedians auf seiner Website angekündigt.

Ingo Appelt galt noch nie als Mensch, der sich den Mund verbieten lässt. Sein Credo: „Nun stellt euch mal bitte nicht so an!“ Auch auf seiner neuen Tour wird der ein oder andere überspitzte Witz dabei sein, der an der einen oder anderen Stelle vermutlich aneckt. Wer beim Comedy-Auftritt von Ingo Appelt trotzdem dabei sein möchte, nutzt für die Anfahrt am besten den HVV.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Mit der S-Bahn kann vom Hauptbahnhof Hamburg die S1 oder S3 genommen werden – Haltestelle: Reeperbahn. Mit der U3 sollte an der Haltestelle St. Pauli ausgestiegen werden. Von beiden Bahn-Stationen sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu dem Theater. Mit den Buslinien 36/37 kann zudem bis zur Haltestelle Davidstraße gefahren werden.

Auch interessant

Kommentare