1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Kraftklub spielen im November 2022 ein Konzert in Hamburg – alle Infos

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Die Band Kraftklub kommt im November 2022 für ein Konzert nach Hamburg. Hier gibt es alle Infos bezüglich Location, Datum, Vorband, Tickets und Anfahrt.

Hamburg – „Ich will nicht nach Berlin“ singen Kraftklub auf fast jedem ihrer Konzerte. Im November 2022 kommen sie deshalb lieber nach Hamburg. Die Rap-Rock-Band aus Chemnitz spielte kürzlich sogar auf der Reeperbahn. Hier gibt es alle Informationen zum Kraftklub Konzert in Hamburg bezüglich Location, Datum, Vorband, Tickets, Setlist und Anfahrt.

Band:Kraftklub
Gründung:2010
Genre:Rap-Rock
Herkunft:Chemnitz

Kraftklub rocken bei einem Konzert in Hamburg – die Tickets sind leider alle verkauft

Seit 2010 macht die Band Kraftklub gemeinsam Musik. Ihre Songs können als ein Mix aus Rap, Rock und Punk beschrieben werden. Alle fünf Bandmitglieder kommen aus Chemnitz, touren seit ihren ersten Erfolgen aber durch ganz Deutschland. Im September 2022 machten Kraftklub in Hamburg auf sich aufmerksam. Während des Reeperbahn-Festivals baute die Band mehr oder minder spontan eine Bühne direkt auf die Lustmeile und spielten einige ihrer Songs. Überraschungsgäste waren dort unter anderem Bill Kaulitz und Casper.

Kraftklub spielen im November 2022 ein Konzert in der Sporthalle Hamburg.
Kraftklub spielen im November 2022 ein Konzert in der Sporthalle Hamburg. © Jan Huebner/Imago

Jetzt kommen Kraftklub auch endlich für mehr als nur ein paar Zuschauer in die Hansestadt. Am 14. November 2022 spielen sie ein Konzert in der Sporthalle Hamburg. Dort ist Platz für knapp 7000 Fans – und die werden wohl auch vor Ort sein. Für alle, die bisher noch kein Ticket gekauft haben, dürfte es ein ruhiger Abend werden: Alle Karten für das Kraftklub Konzert sind schon verkauft. Wer die fünf Jungs trotzdem live sehen will, muss am 10. November nach Kiel, am 11. November nach Rostock oder am 15. November nach Braunschweig.

Kraftklub spielen ein Konzert in Hamburg – Uhrzeit, Vorband, Setlist und Anfahrt

Das Kraftklub Konzert in der Hamburger Sporthalle startet um 20:00 Uhr. Einlass ist bereits um 18:00 Uhr – wer ganz vorne stehen möchte, sollte rechtzeitig da sein. In der Sporthalle Hamburg können keine Plätze reserviert werden, es gibt also freie Platzwahl. Kraftklub kommen keineswegs alleine in die Hansestadt: Als Vorband bringen Kraftklub die Indie-Pop-Band Power Plush mit. Die Gruppe kommt wie auch Kraftklub aus Chemnitz.

Kraftklub sind nicht die einzigen Musiker, die im November 2022 Konzerte in der Sporthalle Hamburg spielen. Am 10. November 2022 spielt Lil Nas X dort ein Konzert. Wer lieber in die Barclays Arena Hamburg geht, kann dort am 13. November zu Rise Against abrocken. Am 20. November kommt dann sogar Weltstar Sting in die Barclays Arena. Kraftklub spielten zuletzt eher kürzere Konzerte in ähnlichen Locations wie der Reeperbahn. Fans können darauf hoffen, dass die Band auf ihrer Kargo-Tour deutlich länger spielen – die Setlist ihrer letzten Auftritte gibt es hier:

Um eine reibungslose Anreise zum Kraftklub Konzert in Hamburg zu gewährleisten, sollte mit dem ÖPNV gefahren werden. Vom Hauptbahnhof Hamburg aus nehmen HVV-Nutzer die U1 in Richtung Norderstedt Mitte. Zur Sporthalle Hamburg sind es vom U-Bahnhof Lattenkamp aus nur wenige Minuten zu Fuß. Für alle, die nicht auf das Auto verzichten können, gibt es knapp 800 Parkplätze rund um die Location. Aufgrund eines möglichen Feierabendverkehrs sollte die Anfahrt zur Sporthalle nicht zu spät eingeplant werden.

Auch interessant

Kommentare