„Mit den Waffeln einer Frau“

Ina Müller bei Barbara Schöneberger: Flirten im Alter tragisch

  • Johanna Ristau
    vonJohanna Ristau
    schließen

Ina Müller (ARD) spricht im Podcast von Barbara Schönebergers „Mit den Waffeln einer Frau“ offen über Liebe und Flirten im Alter.  

HamburgModeratorin und Inas Nacht“-Gastgeberin Ina Müller (55) macht keinen Hehl aus ihrem Alter. Die Musikerin benannte sogar ihr neues Album danach. „55“ kam am Freitag, 20. November 2020 auf den Markt und auch bei Moderations-Kollegin Barbara Schöneberger (46) spricht das blonde Nordlicht ganz offen über die Begleiterscheinungen seines Alterungsprozesses – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Sängerin:Ina Müller
Geboren: 25. Juli 1965 (Alter 55 Jahre), Köhlen, Geestland
Alben: Ich bin die, Weiblich, Ledig, 40, LIVE, Liebe macht taub, 48
Musikgruppe: Queen Bee (1994 – 2005)
Eltern: Erika Müller, Nikolaus Müller

Ina Müller schrecke zwar vor Flirts mit jüngeren Männern nicht zurück, doch habe sie gleichzeitig Zweifel an der Außenwirkung ihrer Signale: „Ich glaube, ab Mitte vierzig wird es tragisch. Die Männer können halt nicht mehr erkennen, flirtest du oder brauchst du schon Hilfe?“ Einen Mann kann sie mit ihrem Flirtverhalten allerdings trotzdem überzeugen: ihren langjährigen Freund, den 16 Jahre jüngeren Popsänger Johannes Oerding (38).

Ina Müller zu Gast bei Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau (24hamburg.de-Montage)

Ina Müller (ARD) spricht mit Freund Johannes Oerding über Menopause-Symptome und körperlichen Verfall

Vor dem mache Ina Müller auch bei Menopausen-Symptomen keinen Halt. Im Gegenteil: Hormonschwankungen und Hitzewallungen mache sie bei dem 38-Jährigen sogar regelmäßig zum Thema. Bisweilen sei Johannes Oerding davon allerdings genervt, so Ina Müller bei „Mit den Waffeln einer Frau“.

Ina: „Ich werde weiterhin über alle Unzulänglichkeiten reden und auch über den körperlichen Verfall.“ Um dem Älterwerden etwas entegenzuwirken, treibe die Blondine ab und zu Sport – allerdings ohne Leidenschaft: „Es macht mir einfach keinen Spaß“, gibt sie zu. Und weiter: „Ich mache es, weil man was machen muss, aber ich fühle mich weder gut dabei, noch habe ich Lust dazu. Es bringt mir nichts.“

Ina Müller bei Barbara Schöneberger im Podcast: Freund Johannes Oerding gibt ihr Instagram-Nachhilfe

Auch Barbara Schöneberger kann vom lästigen Sport ein Liedchen singen. Im Sommer 2020 gelang es dem Kurvenwunder jedoch einige Kilo abzunehmen. 24hamburg.de berichtet darüber, wie Barbara Schöneberger einst mit einem Superbody inklusive XXS-Taille überraschte.* Und: Dass Ina Müllers Freund Johannes Oerding einige Jahre jünger ist als die 55-Jährige, kommt der Blondine gerade sehr gelegen.

Denn Johannes Oerding hilft Ina Müller dabei, Follower auf ihr neues Instagram-Profil zu locken.* Der Popsänger ist gerade in aller Munde. Grund: Er wird die kommende Staffel „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ auf Vox moderieren, wie 24hamburg.de berichtet. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes 

Rubriklistenbild: © Britte Pedersen/dpa & Swen Pförtner/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare