An Ina Müllers Geburtstag

Inas Nacht (ARD) und Judith Rakers trinken „Hengstschluck“ – Tagesschau-Sprecherin über peinliche Pannen

  • Johanna Ristau
    vonJohanna Ristau
    schließen

Bei Inas Nacht in der ARD gingen am Donnerstag, 27. August 2020, wieder so einige Schnäpse über die Theke. Zu Gast in dieser Sendung: ARD-Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (44). Die Wahl-Hamburgerin plaudert im Schellfischposten nach ein paar Gläschen einige peinlichen Details aus.

  • Judith Rakers (ARD) ist zu Gast in der Sendung in Hamburg*.
  • Rakers plaudert peinliche Details aus dem Tagesschau-Alltag aus.
  • Ina Müller* feiert 55. Geburtstag beim Dreh von Inas Nacht.

Update vom Freitag, 28. August 2020: Hamburg – Mega-Stimmung im Schellfischposten bei Inas Nacht (ARD). Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers hatte sich einen ganz besonderen Reiterschnaps gewünscht. Nach ein paar Gläschen „Hannoveraner Hengstschluck“ wurde sie in der Sendung redselig und plauderte peinliche Vorkommnisse aus ihrem Alltag als Tagesschau-Sprecherin aus.

Judith Rakers (links) plaudert bei Inas Nacht in der ARD eine peinliche Panne aus. Ina Müller staunt.

Ina Müller zu Judith Rakers: „Stimmt es, dass dich die Tagesschau vor ein paar Jahren mal angerufen hat und gefragt hat ‚Wo bleiben Sie denn?‘“ Judith Rakers wehmütig: „Ja, das war ein Abend mit einer Freundin, das war echt schön. Wir haben gegessen und ein bisschen was getrunken. Ich dachte, ich hätte frei.“ Erst neulich verpasste Judith Rakers eine Tagesschau-Sendung. Diesmal lag es allerdings am Stau.

„Hannoveraner Hengstschluck“: TV-Granate Ina Müller (NDR) und ARD-Moderatorin Judith Rakers in bester Sauflaune

Erstmeldung vom Montag, 26. Juli 2020: HamburgSchnaps zur Schnapszahl! Auf der Gästeliste stand unter anderem Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (44). Die gebürtige Paderbornerin (NRW) kam passend zum Geburtstag mit einer lässigen Bluse voller Schnapsflaschen, um mit Ina Müller zu feiern. Am Set wurden unzählige „Kurze" (Schnaps) serviert, aber auch Fassbier. Die ARD-Moderatorin zu „Bild“: Es war mir ein Fest, ausgerechnet an Inas Geburtstag Gast ihrer Sendung zu sein.“ Weiter verriet die Tagesschau-Blondine dem Blatt: „Wir haben ihr alle ein Geburtstagsständchen gesungen.“

Name:Ina Müller
Geboren: 25. Juli 1965 (Alter 55 Jahre), Köhlen, Geestland
Musikgruppe: Queen Bee (1994 – 2005)
Eltern: Erika Müller, Nikolaus Müller

ARD-Sprecherin Judith Rakers bei Inas Nacht: Sause zum 55. Geburtstag der Kult-Moderatorin

Insgesamt sei es laut der Tagesschau-Beauty ein feuchtfröhlicher Abend gewesen. Und: Judith Rakers hatte sich einen eigenen Schnaps wünschen dürfen. Die Blondine setzte auf ein, wie sie sagt, klassisches Reitergetränk namens „Hannoveraner Hengstschluck“. Judith Rakers: „Für Ina war das eine völlig neue Erfahrung.“

Judith Rakers (rechts) und Ina Müller haben passend zu Inas 55. Geburtstag einige Schnäpse verzehrt – darunter den Lieblingsschnaps der Tagesschau-Sprecherin: Hannoveraner Hengstschluck. (24hamburg.de-Montage)

Ina Müller trinkt bekanntlich am liebsten Hopfen. „Ich trinke Bier, weil es Bier mit und ohne Alkohol gibt. Ich trinke keinen Wein, weil sobald ich ein Glas Wein getrunken habe, bin ich betrunken. Ich kann mehrere Biere trinken und alles ist prima“, sagte sie einst der „Berliner Morgenpost“. Und weiter: „Außerdem passt es zur Kneipe, zum Schellfischposten. Und die Shantys trinken ja auch Bier." Die Folge mit Judith Rakers soll laut „Bild“ am 27. August ausgestrahlt werden.

Ina Müller (ARD/NDR): Neuer Sendetermin für Inas Nacht - Weitere Gäste außer Tim Mälzer bekannt

Nach einer langen coronabedingten Sendepause kehrt Inas Nacht nun endlich zurück. Am Donnerstag, 30. Juli 2020, beginnt die neue Staffel um 23:30 Uhr im Ersten (ARD). „Kitchen Impossible“-Koch Tim Mälzer*(49), der bei Markus Lanz neulich in Tränen ausgebrochen ist, besucht die 55-Jährige in ihrer Stammkneipe, dem Schellfischposten am Hamburger Hafen*, wie 24hamburg.de berichtet.

Wem der Sendetermin am Donnerstagabend zu spät ist, hat Glück. Denn der Norddeutsche Rundfunk (NDR*) gibt ein Novum bekannt: Die Kult-Talkshow wird auch noch mal samstags um 23:40 Uhr im Ersten (ARD) ausgestrahlt. Neben Tim Mälzer und Judith Rakers sind diese weiteren Gäste geladen:

  • 30.7. und 01.08. mit Tim Mälzer und Justin Leone (Musik: ok.wedding und Antilopengang)
  • 06.08. und 08.08. mit Margot Käßmann und Rolando Villazón (Musik: Rhodes und Alex Mayr)
  • 13.08. und 15.08. mit Lisa Maria Potthoff und Jenke von Wilmsdorff (Musik: Remme und Jeremias)
  • 20.08. und 22.08. mit Ralf Dümmel und Michel Abdollahi (Musik: Joy Denalane und Tochter)

Eine zusätzliche Änderung, auf die sich die Zuschauer von Inas Nacht einstellen müssen: Der berühmte Shanty-Chor wird während der Sendung nicht mehr im Schellfischposten auftreten. Dies wurde auch direkt von Tim Mälzer festgestellt, der aus dem Nähkästchen plauderte*. Ob die zweite Sendung mit Theologin Margot Käßmann* auch so sündig wird? Spoiler: Ja, sie wurde es. Bei kaltem Prosecco konnte Ina Müller der Geistlichen so manche Beichte abnehmen*.* 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Rubriklistenbild: © Screenshot ARD, Jan Woitas/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare