Pure Romantik

Ina Müller: Freund Johannes Oerding verrät – nur schlechte Liebeslieder

  • Laura-Marie Löwen
    VonLaura-Marie Löwen
    schließen

ARD-Kult-Moderatorin Ina Müller und Pop-Musiker Johannes Oerding sind bereits acht Jahre zusammen. Musiker verrät pikantes Detail über die Beziehung.

  • Ina Müller* ist bekannt durch ihre Sendung „Inas Nacht“.
  • Seit Jahren ist sie mit Popsänger Johannes Oerding zusammen.
  • Oerding verrät, was da plötzlich „einfach passiert“ ist

Hamburg* – Ina Müller und Johannes Oerding sind das Musiker-Traumpaar schlechthin: Seit etwa acht Jahren sind die zwei in einer glücklichen Beziehung, selten gab es negative Schlagzeilen über die beiden. Das könnte daran liegen, dass sie in der Öffentlichkeit kaum über ihre Beziehung sprechen, auch aus ihrem 17-jährigen Altersunterschied machte das Promipaar nie ein großes Thema. Jetzt spricht Oerding aber darüber, was plötzlich „einfach passiert ist“.

SängerinIna Müller
Geboren25. Juli 1965 (Alter 55 Jahre), Köhlen, Geestland
AlbenLIVE, Weiblich, Ledig, 40, Ich bin die, Liebe macht taub, 48,
MusikgruppeQueen Bee (1994 – 2005)
ElternErika Müller, Nikolaus Müller
AuszeichnungenECHO - Künstlerin Pop national

Ina Müller (ARD): Freund Johannes Oerding und „Inas Nacht“-Moderatorin machen gerne eigenes Ding

Obwohl Ina Müller und Johannes Oerding schon seit so vielen Jahren zusammen sind, macht jeder der beiden eher sein eigenes Ding: Ina rockt wöchentlich ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“ im Hamburger Schellfischposten. Ganz nebenbei ist sie auch noch als Musikerin aktiv und kann bereits auf etliche Alben zurückblicken – ihre nächste Tour hat die 55-Jährige bereits angekündigt*.

„Dann ist es einfach passiert“ - haben Johannes Oerding und Ina Müller wochenlang etwas verheimlicht? (24hamburg.de-Montage)

Johannes Oerding konzentriert sich voll und ganz auf seine Karriere als Popsänger. Auch wenn das manchmal eine optische 180-Grad-Wandlung erfordert: Kürzlich zeigte sich der 38-Jährige als Frau verkleidet*. Vielleicht wurde er dabei ja von seiner Freundin Ina inspiriert, die ihre Fans ebenfalls mit einem gänzlich anderen Look überraschte*.

Dass jeder der beiden sich auch gerne auf sich selbst konzentriert, bestätige Ina Müller schonmal in einem Interview mit Bunte: „Wir sind beide Menschen, die gerne auch alleine sein können, gerne auch ihren Job alleine machen“. Sie und ihr Freund Johannes wohnen sogar noch nicht einmal zusammen: Beide leben in ihrer eigenen Wohnung in Hamburg. Generell machten die beiden nie irgendwelche Andeutungen, in ihrer Beziehung den nächsten Schritt zu gehen.

Ina Müller (ARD): Freund Johannes Oerding überrascht mit romantischer Geste

Kurzzeitig gab es sogar Trennungsgerüchte über Ina Müller und Johannes Oerding: Ein gemeinsamer Herzschmerz-Song brachte wilde Spekulationen auf*, 24hamburg.de* berichtete. Doch dann die Entwarnung: Die beiden sind glücklich wie eh und je. „Es geht uns gut. Da haben wir beide die Storyteller-Perspektive eingenommen“, bestätigte Oerding kürzlich in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „Und wir hätten auch niemals ein positives Liebeslied als Duett miteinander gesungen. Das wäre uns beiden zu schnulzig“, erzählt er weiter.

Wenig romantisch verlief für Ina Müller und ihren Freund auch die Coronavirus-Krise* im Frühjahr: Da mussten die beiden erst einmal auf Distanz gehen und konnten sich eine Zeit lang nicht sehen. Johannes Oerding nahm diese Zeit als „lähmend“ war, wie er erzählt. Während des Lockdowns fiel der Popsänger in ein kreatives Tief und hatte „überhaupt keine Lust, Songs zu schreiben“, weil er in dieser Zeit eigentlich auf Tour gewesen wäre. Dann überraschte er aber plötzlich mit einer besonderen Geste. Für Ina! „Dann ist es aber einfach passiert“, erzählt Ording. „Ich habe für meine Freundin Ina Müller, deren Album ja bald erscheint, Songs komponiert“.

Sehr romantisch, dass Oerding sich in dieser herausfordernden Zeit so für Ina ins Zeug gelegt hat – auch, wenn der Popsänger schon seit Jahren Songs für seine Freundin komponiert. Nur zu einer Sache wird es zwischen den beiden aber niemals kommen: Als Talkgast bei „Inas Nacht“ in der ARD wird Johannes nie auftreten* – das stellte Ina Müller bereits klar. „Wir kennen uns ja viel zu gut. Das geht nicht.“, erzählte sie ihren Fans auf ihrem Instagram-Kanal. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Christian Charisius/Swen Pförtner/dpa/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare