1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Hochzeit auf den ersten Blick (Sat.1): Jetski-Unfall in den Glamping-Flitterwochen

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Für Anika und David starten die Flitterwochen im spanischen Málaga total romantisch beim Glamping, doch dann bringt David seine frisch angetraute Ehefrau in Gefahr.

Malaga – Kurz vor dem Ja-Wort sehen sich die Paare bei der Sat.1-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ zum ersten Mal – und müssen dann entscheiden, ob es tatsächlich zur Eheschließung kommt. Wer zusammenpasst, entscheidet in der Kuppelshow ein Expertenteam, bestehend aus Psychotherapeutin Sandra Köhldorfer, Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn und Psychologe und Matching-Experte Markus Ernst.

TV-Sendung:Hochzeit auf den ersten Blick
Deutschsprachige Erstausstrahlung:16. November 2014
Episoden:48+ in 7+ Staffeln
Besetzung:Sandra Köhldorfer, Beate Quinn, Markus Ernst
Sender:Sat.1

David aus Lüneburg und Anika aus Hamburg haben sich in der aktuellen Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ getraut, obwohl David einen Schockmoment vor dem Ja-Wort überstehen musste. Nun startet das Brautpaar nach einer romantischen Hochzeitsnacht in die Flitterwochen. Wohin es geht, verrät ihnen Dr. Sandra Köhldorfer. Die frisch gebackene Braut Anika ist sich sicher: „Überall wird es schön, Hauptsache wir sind zusammen.“ Das können die beiden direkt im spanischen Málaga überprüfen.

Hochzeit auf den ersten Blick (Sat.1): David und Anika sprechen schon von gemeinsamen Kindern

Schon mal was von Glamping gehört? Glamping ist die Kurzform von „Glamourous Camping“, also einer besonders luxuriösen Art des Zeltens. Zwar zeigt sich Anika wenig beeindruckt von ihrer Flitterwochen-Unterkunft, die ihrer Meinung nach mit zu viel „Gedöns“ aufwartet, näher kommt sich das neue „Hochzeit auf den ersten Blick“-Paar dort aber trotzdem. Das hatte Psychoanalytikerin Sandra Köhldorfer bereits prognostiziert: „Die Enge des Zeltes löst natürlich auch eine ungeplante Nähe zwischen David und Anika aus. Das bietet auch eine große Chance, Nähe schneller zuzulassen.“

Das Logo der Sat.1-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“
Finden Anika und David bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ ihr Glück? © SAT.1/Christoph Assmann

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Zwar herrscht noch keine Einigkeit, was die Familienplanung angeht – Anika wünscht sich zwei Kinder, David könnte sich auch vier vorstellen. Dennoch schwärmt Anika im Sat.1-Interview: „Ich kann mir gut vorstellen, dass David der Vater meiner Kinder wäre.“ Doch dann müssen sich die beiden „Hochzeit auf den ersten Blick“-Nordlichter beim Wassersport einer ersten Belastungsprobe unterziehen.

Jetski-Unfall bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Davids Fahrstil zu rasant für Braut Anika

Wasser ist so gar nicht Davids Element. Trotzdem lässt er sich in den Glamping-Flitterwochen zum Jetskifahren überreden. David übernimmt das Steuer und findet schnell Gefallen an dem actionreichen Spektakel. Der Kindergärtner drückt ordentlich aufs Gas und verliert in einer Kurve seine Beifahrerin – Anika stürzt kopfüber ins Meer. Nach einem kurzen Schreckmoment kommt zum Glück schnell die Entwarnung: Anika hat sich bei ihrem Sturz vom Jetski nicht verletzt.

„Da wird sie sich dran gewöhnen müssen“, stellt „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidat David in Aussicht. Ist der Lüneburger etwa ein Unfall-Magnet? „Nicht an Unfälle“, erklärt David. „Aber wenn man mit mir unterwegs ist, hat man immer viele peinliche Momente, die später aber lustige Geschichten sind. Wir werden für den Rest des Lebens die Geschichte für die Hochzeitsreise haben, dass wir mit dem Boot gecrasht sind.“

Sendetermine bei Sat.1 und im Joyn+-Stream – wann und wo können Sie die neuen „Hochzeit auf den ersten Blick“-Folgen sehen?

Wie es in den Glamping-Flitterwochen bei David und Anika weitergeht, erfahren die Zuschauer bei den weiteren Sendeterminen von „Hochzeit auf den ersten Blick“, immer mittwochs um 20:15 Uhr bei Sat.1 oder jederzeit im Online-Stream von Joyn. Die jeweils nächste Folge der aktuellen Staffel gibt es für Premium-Kunden bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter Joyn+ zu sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare