1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

The Chainsmokers: Konzert in Hamburg – alle Infos

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

The Chainsmokers spielen im November 2022 ein Konzert in Hamburg. Hier gibt es alle Informationen bezüglich Datum, Ort, Einlass und Vorband.

Hamburg – The Chainsmokers feierten ihren weltweiten Durchbruch mit dem Hit #Selfie im Jahr 2014. Mittlerweile ist das Future-Bass-Duo nicht mehr aus den Musik-Charts wegzudenken. Im November 2022 kommen The Chainsmokers für ein Konzert nach Hamburg. Hier gibt es alle Informationen bezüglich Ort, Datum, Einlass und Vorband.

Band:The Chainsmokers
Gründung:2009
Aktuelle Besetzung:Alexander Pall, Andrew Taggart
Aktuelle Besetzung seit:2012

The Chainsmokers spielen heute ein Konzert in Hamburg – es gibt noch Tickets

Der Konzert-Winter 2022 in Hamburg verspricht für Fans vieler verschiedener Genres einige Aufregung. Unter anderem spielt Schlagersänger Roland Kaiser ein Konzert in Hamburg. Am 10. November kommt sogar Lil Nas X für einen Auftritt in die Hansestadt. Wenige Tage vorher sind The Chainsmokers in Hamburg – nämlich am 8. November 2022. Dort spielen sie auf ihrer „So Far So Good“ Tour ihre besten und größten Hits der letzten Jahre. Dazu zählen Paris, Closer und Something Just Like This.

The Chainsmokers spielen im November 2022 ein Konzert in der Sporthalle Hamburg.
The Chainsmokers spielen im November 2022 ein Konzert in der Sporthalle Hamburg. © Imago

Das Lied Closer von The Chainsmokers erfreut sich bis heute an fast 2,4 Milliarden Klicks auf Spotify. Das Future-Bass-Duo kommt dort auf über 32 Millionen monatliche Hörer. Auf ihrer „So Far So Good“ Tour spielen The Chainsmokers gleich drei Konzerte in Deutschland: in Düsseldorf, München und natürlich Hamburg. Für den Auftritt in Hamburg am 8. November 2022 sind sogar noch Tickets vorhanden. Das Konzert von The Chainsmokers wird wie das von Lil Nas X in der Sporthalle Hamburg stattfinden. Eine Karte kostet knapp über 70 Euro – in der Sporthalle gibt es freie Platzwahl.

Konzert von The Chainsmokers in Hamburg – Einlass, Setlist, Vorband und Anfahrt

Das Konzert von The Chainsmokers 2022 in der Sporthalle Hamburg startet um 20:00 Uhr. Ursprünglich sollte das Konzert schon im April 2022 stattfinden. Aufgrund schleppender Verkäufe und Problemen durch die Corona-Pandemie entschieden sich The Chainsmokers jedoch, den Auftritt zu verschieben. Der Einlass zum Konzert am 8. November 2022 wird um 18:30 Uhr erfolgen. Wer Alexander Pall und Andrew Taggart, wie The Chainsmokers mit bürgerlichem Namen heißen, in vorderster Reihe sehen will, sollte aufgrund der freien Platzwahl frühzeitig da sein. Die für die vorherigen Termine gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mit ihrem neusten Album „So Far So Good“ gehen The Chainsmokers aktuell auf große Welttournee. Das Album schaffte es wie auch schon „Memories...Do Not Open“ und „World War Joy“ auf Platz eins der amerikanischen Dance-Charts. Bisher konnten die Songs darauf noch nicht mit den Erfolgen ihrer frühen Tage mithalten, das erfolgreichste Lied ist bisher High mit fast 100 Millionen Klicks auf Spotify. Bei den bisherigen Auftritten ihrer Tour spielten sie High als Opener. Unter anderem waren auch Paris, Sick Boy und Something Just Like This in der Setlist von The Chainsmokers dabei. Eine Vorband wurde bisher nicht angekündigt.

Die Anfahrt zur Sporthalle Hamburg wird wie bei Konzerten in der Barclays Arena mit dem ÖPNV empfohlen. Vom Hauptbahnhof Hamburg sollten HVV-Fahrer die U1 in Richtung Norderstedt Mitte nehmen. Die Sporthalle liegt nur wenige Minuten vom U-Bahnhof Lattenkampf entfernt und kann zu Fuß erreicht werden. Für diejenigen, die nicht auf das Auto verzichten können, gibt es fast 800 Parkplätze rund um die Sporthalle Hamburg. Da die Sporthalle mitten in Hamburg liegt, sollte genügend Zeit für die Anreise mit dem Auto eingeplant werden – es droht Feierabendverkehr.

Auch interessant

Kommentare