1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Helene Fischer geht 2023 auf große Tour – es gibt noch Tickets für Hamburg

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Helene Fischer ist eine der größten Musikerinnen Deutschlands. 2023 geht die 38-Jährige auf große Deutschlandtour. Fünf Konzerte spielt sie in Hamburg.

Hamburg – Atemlos durch die Nacht von Helene Fischer ist nach wie vor eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten. Mit diesem und weiteren ihrer Hits geht Helene Fischer im Jahr 2023 auf große „Rausch“ Tour. Für gleich fünf Konzerte kommt sie in die Hansestadt Hamburg – hier gibt es alle Informationen.

Musikerin:Helene Fischer
Geboren:5. August 1984 in Krasnojarsk, Russland
Genre:Schlager
Name der Tour:Rausch

Helene Fischer geht 2023 auf große Tournee – fünf Konzerte steigen in Hamburg

Seit den frühen 2000er Jahren macht Helene Fischer hauptberuflich Musik. Ihr erstes Album „Von hier bis unendlich“ brachte sie im Jahr 2006 heraus. Ihr erfolgreichstes Album ist bis heute das 2013 erschienene „Farbenspiel“, mit dem sie ganze 12 Mal Platin erhielt und 247 Wochen in den deutschen Albumcharts vertreten war. Darauf erschien ihr bis dato erfolgreichster Song Atemlos durch die Nacht, mit dem sie sich 117 Wochen in den Charts halten konnte. Mit ihrer geballten Ladung an Chartstürmern kommt Helene Fischer 2023 für fünf Konzerte ihrer „Rausch“ Tour nach Hamburg.

Helene Fischer kommt 2023 für fünf Konzerte ihrer „Rausch“ Tour nach Hamburg.
Helene Fischer kommt 2023 für fünf Konzerte ihrer „Rausch“ Tour nach Hamburg. © Sebastian Willnow/dpa

Insgesamt knappe 60 Konzerte wird Helene Fischer auf ihrer Tour in den größten Arenen der Bundesrepublik spielen. Den Anfang macht die 38-Jährige am 21. März 2023 in Bremen. Ihre fünf Konzerte in Hamburg finden am 11., 12., 14., 15. und 16. April 2023 statt. Alle Auftritte von Helene Fischer laufen in der Hamburger Barclays Arena. Dort sollte in diesem Jahr schon der Sänger Sting spielen, bevor er das Konzert absagen musste. Im Jahr 2023 wird unter anderem Robbie Williams drei Konzerte in der Barclays Arena geben.

Für die Konzerte von Helene Fischer in Hamburg sind noch Tickets verfügbar

Die beste Nachricht für alle Fans von Helene Fischer: Für alle Konzerte 2023 in Hamburg sind noch Tickets verfügbar. Ein Stehplatz kostet dort satte 125 Euro, im Golden Circle direkt vor der Bühne sogar 281 Euro. Sitzplätze kosten zwischen 75 und 155 Euro – ein Live-Auftritt von Helene Fischer ist kein günstiges Vergnügen. Zuschauer dürfen sich jedoch auf die geballte Ladung ihrer erfolgreichsten Hits freuen, darunter Atemlos durch die Nacht, Regenbogenfarben und Null auf 100, das auf ihrem neusten Album „Rausch“ zu finden ist.

„Auch wenn es noch so weit weg ist, crazy, dass es jetzt nicht mehr aufzuhalten ist. Wir kommen zu euch“, kündigte Helene Fischer auf ihrer Website an. Die Konzerte in Hamburg werden offenbar keine der einfachen Sorte: Helene Fischer wird zusammen mit dem Cirque du Soleil auftreten. Wer es bis zur spektakulären Show von Helene Fischer nicht mehr aushält, kann vorher den deutschen Musiker Wincent Weiss live erleben. Am 3. Januar spielt Wincent Weiss ein Charity-Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie.

Auch interessant

Kommentare