1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Harry Potter in Concert kommt 2023 nach Hamburg – mit „Der Stein der Weisen“

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Concert kann 2023 in Hamburg erlebt werden. Hier gibt es alle Informationen zu Tickets, Location und Daten.

Hamburg – Der Zauberjunge Harry Potter gilt als eine der beliebtesten Fantasy-Figuren überhaupt. Am 26. Juni 1997 wurde das erste Buch der Harry Potter Reihe, „Der Stein der Weisen“, veröffentlicht. Der Film zum Buch kam 2001 in die Kinos. Im Jahr 2023 können Fans „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Concert in Hamburg erleben. Hier gibt es alle Informationen.

Stadt:Hamburg
Franchise:Harry Potter
Erster Teil:Der Stein der Weisen
Event:Harry Potter in Concert

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Concert kommt 2023 nach Hamburg – es gibt noch Tickets

Das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist zu einer beliebten Attraktion in Hamburg geworden. Trotzdem wird die Show im Jahr 2023 noch einmal verändert und läuft dann nur noch in einem Teil. Passend dazu kommt „Harry Potter und der Stein der Weisen“ erneut ins Kino – doch anders als bisher. Der erste Film der Harry-Potter-Reihe wird am 24. März 2023 in der Barclays Arena laufen. Doch damit nicht genug: Neben dem nostalgischen Kino-Erlebnis wird der Film von einem Live-Orchester begleitet.

Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert. Das Konzert läuft 2023 in Hamburg – hier eine Szene aus Berlin.
Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert. Das Konzert läuft 2023 in Hamburg – hier eine Szene aus Berlin. © Ben Kriemann/Imago (Symbolbild)

Das Live-Orchester wird die vollständige Partitur der weltbekannten Lieder von John Williams passend zu den Filmszenen spielen. Zum allerersten Mal wird auch „Hedwig‘s Theme“ zu hören sein – eines der bekanntesten Lieder aus den Harry-Potter-Filmen überhaupt. Für „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Concert sind sogar noch Tickets verfügbar. Diese sind in der Barclays Arena in Hamburg in sechs Kategorien aufgeteilt. Mittlerweile sind noch Karten für 78 bis 95 Euro verfügbar. Wer im „Golden Circle“ sitzen möchte, muss schon 105 Euro zahlen.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Harry Potter in Concert – in Hamburg können Fans 2023 „Den Stein der Weisen“ mit live Musik erleben

„Du bist ein Zauberer, Harry“ ist wohl einer der bekanntesten Sätze aus Harry Potter. Wer die Bücher vor dem Schauen des Films nicht gelesen hat, dürfte bei den Worten von dem Halbriesen und Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts, Rubeus Hagrid, durchaus überrascht und begeistert gewesen sein. Zuschauer auf der ganzen Welt wünschten sich zu dieser Zeit, ein Teil des Harry-Potter-Universums sein zu können. Harry Potter in Concert will diesen Wunsch Wirklichkeit werden lassen.

Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert: Fans in Hamburg können sich 2023 auf ein einmaliges Erlebnis freuen

Die Live-Musik wird die bekannten Charaktere Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger begleiten, während sie durch die Gänge schlendern und von beweglichen Treppen an unbekannte Orte getragen werden. Auch beim beliebten Zauberer-Sport Quidditch, das sogar in Hamburg gespielt werden kann, begleitet das Orchester.

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Concert beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass wird gegen 17:30 Uhr starten. Da das Konzert an einem Freitag stattfindet, sollte für die Anfahrt der HVV genutzt oder genügend Zeit mit dem Auto eingeplant werden.

Auch interessant

Kommentare