1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Harald Glööcklers Ehe-Beichte im Dschungelcamp: Jetzt kontert sein Mann Dieter

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Im RTL-Dschungelcamp sprach Harald Glööckler über seine Eheprobleme mit Gatte Dieter Schroth. Der nimmt sich die emotionalen Worte seiner großen Liebe zu Herzen.

Südafrika – Diese Offenbarung zählte zu den bisher traurigsten Momenten im Dschungelcamp 2022. Im Lagerfeuer-Gespräch mit Tina Ruland enthüllte Harald Glööckler traurige Details über seine Ehe mit Dieter Schroth. Seit 35 Jahren kennen sich Glööckler und Schroth, 2015 haben die beiden geheiratet. Aber inzwischen fühlt sich der Modedesigner in seiner Ehe wie ein „eingesperrter Schmetterling“.

Modedesigner:Harald Glööckler
Geboren:30. Mai 1965 (Alter 56 Jahre), Maulbronn
Ehepartner:Dieter Schroth (verh. 2015)
Eltern:Otto Glöckler
Geschwister:Klaus Glöckler

Harald Glööckler über Eheprobleme mit Dieter Schroth: „Das ist richtig toxisch“

Im Dschungelcamp redete sich Harald Glööckler unter Tränen die Last von der Seele. „Das Schlimme ist, es zieht einen selbst auch runter. Wenn jemand nur noch negativ ist. Er ist nur noch negativ“, offenbarte der schillernde Modeschöpfer, der überraschenderweise nicht zu den Dschungelcamp-Kandidaten mit den meisten Instagram-Followern zählt. „Ich soll mich mit niemandem treffen, nicht aus dem Haus gehen“, so Glööckler über die Situation mit seinem Ehemann. „Und das ist richtig toxisch.“

Designer Harald Glööckler mit seinem Ehemann Dieter Schroth bei der Premiere der Nibelungen Festspiele vor dem Kaiserdom Worms.
Sie kennen sich schon seit 35 Jahren: Dieter Schroth und Ehemann Harald Glööckler. © IMAGO/BOBO

Vor allem die Gesundheit seines Partners Dieter Schroth macht Harald Glööckler Sorgen. „Er hat Diabetes, isst trotzdem viel Süßes, bewegt sich nicht und wird immer dicker“, offenbarte Dschungelcamp-Topverdiener Glööckler, der bei IBES eine sechsstellige Gage erhält, im Gespräch mit Tina Ruland. Die Situation belastet den Modedesigner so stark, dass er sogar seine Ehe infrage stellt. „Irgendwann muss ich mir natürlich auch die Frage stellen. Die Uhr tickt ja“, so Harald Glööckler über eine mögliche Trennung.

Dschungelcamp 2022 (RTL): „Harald will mir mit diesem emotionalen Auftritt helfen“

Ein Satz seines Ehemannes Harald Glööckler dürfte bei Dieter Schroth bei allem Drama für Erleichterung gesorgt haben. „Ich bin eine extrem treue Seele“, betonte der Dschungelcamp-Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Im Interview mit RTL verriet Schroth jetzt, wie Harald Glööcklers Seelen-Striptease bei ihm ankam.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

„Harald will mir mit diesem emotionalen Auftritt direkt helfen“, ist sich Dieter Schroth sicher. Er vermutet, Harald Glööcklers Worte aus dem Dschungelcamp seien eine verzweifelte Aufforderung an ihn: „Bitte esse angepasster, was deinen Diabetes betrifft. Bewege dich mehr, damit du an Gewicht abnimmst, das wird auch deine Rückenschmerzen reduzieren“ – so hat der Herrenausstatter Glööcklers Tränen-Geständnis aufgefasst.

Harald Glööckler und Beziehung: Ehemann ist stolz auf Dschungelcamp-Auftritt

Um seine Ehe zu retten, will Harald Glööcklers Mann jetzt an sich arbeiten. „Ich muss mich wieder an die Regeln halten, wenn man Diabetes hat“, zeigt sich Dieter Schroth im RTL-Interview einsichtig. „Das war auch seine Bitte an mich direkt aus dem Dschungel. Das ist nicht einfach, aber es geht, denn ich will das auch.“

Nach 35 gemeinsamen Jahren kennt man sich natürlich in- und auswendig – ein Punkt, von dem das Möchtegern-Dschungelcamp-Pärchen Tara Tabitha und Filip Pavlović* noch Lichtjahre entfernt ist. So ist sich Dieter Schroth trotz aller Kritik von Harald Glööckler sicher: „‘Ich möchte doch noch lange mit dir zusammen leben‘ ist seine Botschaft an mich!“ Gesundheitlich gehe es dem 73-Jährigen bereits „wieder besser“, wie er gegenüber RTL erklärt. Dazu trägt auch Harald Glööcklers bisheriger Auftritt bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei. „Ich bin stolz auf Harald, wie er diese Aufgabe im Dschungel annimmt und professionell meistert“, freut sich Dieter Schroth. Un wer weiß – vielleicht kehrt Harald Glööckler ja als neuer Dschungelkönig zurück nach Hause.

Sendetermine Dschungelcamp 2022: Wann und wo können Sie die neue Staffel der RTL-Show sehen?

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 21. Januar 2022 bei RTL und im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW, dem Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe. Moderiert wird das Trash-Spektakel natürlich wie immer von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Das sind alle Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 auf RTL. * 24hamburg.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare