1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Harald Glööckler: Alle Infos zum Modeschöpfer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leonard von Steuber

Kommentare

Harald Glööckler ist einer der exzentrischsten Modeschöpfer unserer Zeit. Seine Teilnahme am Dschungelcamp ist überraschen und erfreut die Fans.

Pretoria/Südafrika – Harald Glööckler ist bekannt für seine Verschwiegenheit über sein Privatleben, für sein extravagantes Auftreten und seine exzentrische Mode. Nun gibt der Unternehmer und Modeschöpfer seine Teilnahme an der Dschungelcamp-Staffel 2022 bekannt und verrät den Fans einige interessante Details. Eins ist jedoch sicher, durch die Teilnahme von Harald Glööckler wird die aktuelle Staffel Dschungelcamp „pompöös“.

Name:Harald Glööckler
Geburtstag:30. Mai 1965
Geburtsort:Maulbronn
Beruf:Modeschöpfer und Unternehmer

Harald Glöckler bei RTL: Die ersten Details zur neuen Dschungelcamp-Staffel

Die Vorfreude bei den Fans der TV-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wächst, den das Dschungel beginnt bald. Über die neue Staffel ist bislang noch nicht viel bekannt. Lediglich einige spannende Details wurden preisgegeben. Eine Neuheit ist, dass das Dschungelcamp 2022 in Südafrika stattfinden soll. Das ist ungewöhnlich, weil bislang alle Staffeln in Australien gedreht worden sind. Zudem wurden die ersten Kandidaten bekanntgegeben. Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler werden antreten. Die Teilnahme von Harald Glööckler ist besonders interessant und erfreut die Fans der beliebten RTL-Show.

Berlin: Harald Glööckler, deutscher Modedesigner, steht im Foyer des Bundespresseamts.
Modedesigner und Teilnehmer des Dschungelcamp 2021 Harald Glööckler © picture alliance/dpa | Arne Immanuel Bänsch

Harald Glööckler bei RTL: Der Designer reist ohne Ehemann zum Dschungelcamp

Harald Glööckler ist bekannt dafür, dass er sich bezüglich seines Privatlebens bedeckt hält und der Öffentlichkeit nur sehr wenig preisgibt. Der extravagen Modedesigner hält schon seit Jahren seinen Ehemann Dieter Schroth aus der Öffentlichkeit raus. Fans sind enttäuscht von diesem Stillschweigen. In mehreren Interviews und auf Instagram hat Harald Glööckler sich nun aber zu seiner Teilnahme am Dschungelcamp geäußert und dabei einige private Details verraten.

Während es üblich ist, dass die meisten Teilnehmer der Show in Begleitung ihrer Freunde und ihrer Familien anreisen, damit diese für emotionale Unterstützung sorgen, reist Glööckler alleine an. Sein Mann Dieter Schroth macht prinzipiell keine großen Reisen, daher ist seine Anwesenheit beim Dschungelcamp 2022 kein großes Thema. Er wird die TV-Show jedoch von zuhause aus verfolgen.

Der Modeschöpfer ist auch als Musiker tätig und hat bereits mehrere Alben und Singles veröffentlicht:

Harald Glööckler im Dschungelcamp: Besondere Herausforderung

Das Dschungelcamp 2022 findet wegen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt in Australien, sondern in Südafrika statt. Hierfür wird der Krüger-Nationalpark genutzt. Der Hintergrund hierbei ist, dass die australische Ausgabe des Dschungelcamps aufgrund der Corona-Lage diesmal in Australien selbst stattfinden muss. Die deutsche Ausgabe muss daher nach Australien ausweisen. Harald Glööckler findet es nicht schlimm, dass das Dschungelcamp 2022 in Südafrika ausgetragen wird. Den Ortswechsel bewertet der der Schöpfer extravaganter Mode sogar positiv.

Harald Glööckler gibt an, Südafrika zu lieben und hält Südafrika auf einer spirituellen Ebene für die bessere Wahl. Ab Januar wird sich zeigen, ob sich der Unternehmer im Dschungel durchsetzen wird. Schließlich muss Harald Glöckler eine Herausforderung meistern, mit denen die anderen Teilnehmer nicht konfrontiert sind.

Harald Glööckler über seine Entscheidung zur Teilnahme am Dschungelcamp

Glööckler gibt an, dass die aktuelle Corona-Situation maßgeblich zu einer Teilnahme am Dschungelcamp beigetragen hat. Der Modedesigner wird schon seit vielen Jahren angefragt. Die erste Anfrage kam überraschenderweise nicht von der deutschen, sondern von der englischen Ausgabe. Harald Glööckler lehnte immer wieder ab. Doch laut Corona hat die Lage der Künstler und der Kreativen stark verändert. Diese würden laut Harald Glööckler in der Öffentlichkeit nicht stattfinden. Zur Teilnahme am Dschungelcamp hat sich der Modedesigner entschlossen, um PR zu bekommen. RTL im Gegenzug profitiert von Harald Glööckler als großen Namen in der Sendung.

Auf diese Weise entsteht eine Win-win-Situation. Der Unternehmer möchte die PR, die er im Dschungelcamp bekommen wird, bestmöglich nutzen und hilft hierfür auch künstlich nach. Harald Glööckler wird Beratung bei seinem Schönheitschirurgen und bei seinem Personaltrainer suchen. Auf dieser Grundlage wird sich entscheiden, was alles an Harald Glööckler getan werden muss. Mehrfach deutete der Entertainer an, dass er sich im Camp womöglich ohne Perücke und vielleicht sogar ungeschminkt zeigen wird.

Ob Gerüchte um Kandidaten, aktuelle News über das Medienecho, private Enthüllungen der Kandidaten oder Informationen zu den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, bei 24hamburg.de sind Sie immer bestens über alles informiert. Abonnieren Sie auch gerne unseren Newsletter! *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare