Enthüllung ärgert ARD-Kommissar

Til Schweiger mit Ex-Frau Dana im Klinsch – Hamburger Rosenkrieg

  • Carolina Baldin
    vonCarolina Baldin
    schließen

Eigentlich verstehen sich Til Schweiger und seine Ex-Frau trotz Trennung blendend. Doch nachdem Dana Schweiger im November 2019 ihr Enthüllungsbuch veröffentlicht hatte, äußert der Wahl-Hamburger jetzt Kritik an seiner Ex.

Hamburg – In ihrer Autobiografie „Im Herzen barfuß“ (2019) lässt Dana Schweiger nicht in jedem Kapitel ein gutes Haar an ihrem Ex-Mann Til Schweiger. Ganz im Gegenteil! Die gebürtige US-Amerikanerin gibt sogar ein paar pikante Details aus der Ehe mit dem Wahl-Hamburger Preis. Das scheint Til Schweiger allerdings gar nicht zu schmecken. Sorgt das Enthüllungsbuch jetzt für mächtig Zündstoff? Bisher pflegten die Ex-Eheleute trotz Trennung immer ein freundschaftliches Verhältnis. Das könnte für Schweiger schlimmer sein als die Kritik an der Schweinsteiger-Biografie.

SchauspielerTil Schweiger
Geboren19. Dezember 1963 (Alter 56 Jahre), Baden-Württemberg
Größe1,78 m
EhepartnerinDana Schweiger (verh. 1995–2014)
KinderEmma Schweiger, Luna Schweiger, Lilli Schweiger, Valentin Florian Schweiger
FernsehsendungenTatort, Lindenstraße, Die Kommissarin, Joe & Max, Tramitz and Friends, Nick's Law, Die Versteckte Kamera

Til Schweiger: Seitensprünge in der Autobiografie seiner Ex-Frau Dana

Klafft mit den autobiografischen Zeilen von Dana Schweiger jetzt tatsächlich eine alte Wunde bei dem Ex-Ehepaar auf? Das Enthüllungsbuch ist nicht nur eine nette Erzählung über das Leben der 52-Jährigen. In ihrem Werk schreibt die Vierfach-Mama auch darüber, dass ihr Ex-Mann Til Schweiger sie während der Ehe mehrfach betrogen haben soll. Dass Dana auf dem Papier diese privaten Geschichten aus dem Alltag der berühmten Familie ausplaudert, überrascht den Filmemacher.

Mich hat erstaunt, dass sie das mit mir und dem Rest der Familie nicht vorher abgesprochen hat.

Til Schweiger im Interview mit der Zeit

Aber nicht nur bei dem Schauspieler soll das Buch seiner Ex-Frau auf Kritik gestoßen sein. Auch die gemeinsamen Kinder waren nicht unbedingt begeistert. An Weihnachten sei es laut der Zeit im Hause Schweiger schließlich zur Aussprache gekommen. Ob es mächtig Ärger gab? „Heiligabend haben wir jedenfalls hier zusammen an diesem Tisch gesessen. Bei der Gelegenheit hat sie schon von ihren Töchtern die eine oder andere Ansage bekommen“, berichtet Til Schweiger gegenüber der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Dana Schweiger wehrt sich gegen Til Schweigers Kritik an Enthüllungsbuch

Die Kritik ihres Ex-Mannes will Dana Schweiger aber nicht auf sich sitzen lassen und wehrt sich jetzt in einem Skype-Interview mit RTL. „Ich meine, der Til sagt immer seine Meinung, ohne irgendeinen zu fragen. Und ich habe mir auch mal erlaubt, über mein Leben zu schreiben, ohne irgendeinen zu fragen", kontert Dana Schweiger den Vorwürfen ihres Ex-Mannes Til Schweiger.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Meine Lieben, heute melde ich mich mal auf High-German🌈: Ich bin schon vieles gewesen: Model, Gründerin, Ehefrau, Mutter. Aber ab sofort kann ich „Buchautorin“ auch noch auf diese Liste setzen! 😱 Am 6.11. erscheint mein Buch „Im Herzen barfuß“. Darin erzähle ich, wie es damals so war als junge Amerikanerin nach Deutschland zu kommen, mit meiner Ehe im Rampenlicht zu stehen, alles über Bellybutton und wie ich das ganze drunter und drüber mit meiner Familie zusammen gemeistert habe. Wenn ihr meine ganze crazy turbulente Geschichte lesen wollt, könnt ihr das Buch ab sofort vorbestellen! 😉 Den Link dazu findet ihr in meiner Bio. 👆🏻Ich freue mich schon eure Meinungen zu hören ☺️💕 #imherzenbarfuss

Ein Beitrag geteilt von Dana Schweiger (@danaschweiger) am

Gleichzeitig betont Dana Schweiger auch, dass sie in ihrem Buch ihrer Meinung nach nichts Beleidigendes geschrieben habe. Dazu kann Til Schweiger nun aber wirklich nichts mehr sagen. Zumal er das Buch seiner Ex-Frau Dana nach eigenen Angaben übrigens selbst nicht gelesen habe.

Droht zwischen Til Schweiger und seiner Ex-Frau Dana Schweiger jetzt doch noch ein verspäteter Rosenkrieg?(Archivbild)

Til Schweiger und Dana Schweiger waren von 1995 bis 2014 verheiratet

Obwohl sich das Ehepaar Schweiger bereits im Jahr 2005 trennte, blieben Til Schweiger und Ex-Frau Dana bis 2014 verheiratet. Erst neun Jahre nach der Trennung folgte schlussendlich die Scheidung. Bisher blieb der Rosenkrieg zwischen den beiden aus. Til Schweiger und Dana Schweiger überraschten die Öffentlichkeit trotz pikanter Details nach wie vor mit einem freundschaftlichen Verhältnis zueinander. Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt. Schließlich haben die Schweigers ihre Beziehung zueinander trotz Scheidung in den Griff bekommen - in aller Freundschaft.

Quelle: 24hamburg.de

Rubriklistenbild: © Jörg Carstensen/dpa/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare