1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Rapper Kendrick Lamar in Hamburg – alle Infos zum Konzert

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Der amerikanische Rapper Kendrick Lamar kommt für ein Konzert nach Hamburg. Alle Infos bezüglich Ort, Uhrzeit, Einlass und Vorband des Events.

Hamburg – In den USA ist Kendrick Lamar in der Rap-Szene schon seit 2012 ein Begriff. Deutschland wurde erst 2017 auf ihn aufmerksam: Mit dem Song „HUMBLE.“ schaffte Kendrick Lamar es auf Platz 11 der deutschen Charts. Mit seinem neuen Album geht er jetzt auf Tour – unter anderem tritt er in Hamburg auf. Alle Informationen zum Kendrick-Lamar-Konzert bezüglich Ort, Uhrzeit, Einlass, Vorband und Setlist.

Name:Kendrick Lamar
Geboren:17. Juni 1987 in Compton, Kalifornien, USA
Genre:Rap
Bekannteste Single:HUMBLE.

Kendrick Lamar kommt für ein Konzert nach Hamburg – Tickets sind noch verfügbar

Den meisten Deutschen war Kendrick Lamar im Jahr 2016 noch kein Begriff. Mit seinem weltweiten Hit „HUMBLE.“ stürmte er jedoch auch die deutschen Charts, schaffte es auf Platz 11. In den USA bekam er mit dem Song sogar Siebenfachplatin. Seine mittlerweile vier Alben verkaufen sich millionenfach – auch das neuste Werk „Mr. Morale & the Big Steppers“ schaffte es in den USA auf Platz 1. Mit dem im Mai 2022 veröffentlichten Album befindet sich Kendrick Lamar aktuell auf großer Welt-Tournee. 41 Konzerte spielte der Rapper in nur zwei Monaten in Amerika – jetzt kommt er nach Europa.

Kendrick Lamar tritt am 13. Oktober 2022 in der Barclays Arena Hamburg auf – hier gibt es alle Informationen.
Kendrick Lamar tritt am 13. Oktober 2022 in der Barclays Arena Hamburg auf – hier gibt es alle Informationen. © Patrick Fallon/Imago

Eine seiner insgesamt 28 Stationen in Europa wird Hamburg sein. Am heutigen Donnerstag, 13. Oktober 2022 spielt Kendrick Lamar sein Konzert in der Barclays Arena. Dort ist am 8. Oktober 2022 schon 50 Cent zu sehen. Im Jahr 2023 kommt sogar Robbie Williams für drei Auftritte in die Hamburger Arena. Für das Konzert der „The Big Steppers Tour 2022“ von Kendrick Lamar sind sogar noch Tickets verfügbar. Die Preise schwanken zwischen 57 und 118 Euro, Stehplätze sind schon vergriffen.

Nachrichten aus Hamburg direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

Kendrick Lamar Konzert in Hamburg – Einlass, Start, Vorband und Setlist

Das Kendrick-Lamar-Konzert wird heute, 13. Oktober 2022 um 19:30 Uhr in der Barclays Arena Hamburg stattfinden. Einlass zum Musik-Event wird wohl gegen 17:30 Uhr sein. Als Vorband hat der 35-Jährige die Rapper Baby Keem und Tanna Leone im Gepäck. Das Konzert dürfte einige Zeit dauern: Zwei Rapper als Pre-Act nehmen Zeit in Anspruch, dazu geht Kendrick Lamars Show ebenfalls fast zwei Stunden. Auch eine Setlist gilt als sehr wahrscheinlich – die war bei seinen US-Konzerten in den meisten Locations immer die gleiche. Mit dabei sind natürlich seine größten Hits „HUMBLE.“, „DNA.“ und „Money Trees“.

Wie bei vielen Konzerten in Hamburg wird auch bei Kendrick Lamar die Anfahrt mit dem HVV empfohlen. Obwohl das 9-Euro-Ticket mittlerweile Geschichte ist, wird die Anfahrt trotzdem kostengünstig: Im Konzert-Ticket ist die Fahrt in den HVV-Zonen enthalten – diese gilt für die Hin- und Rückfahrt. Konzert-Gäste sollten vom Hauptbahnhof die S3 in Richtung Pinneberg oder die S21 in Richtung Elbgaustraße nehmen. Anschließend an der Station „Stellingen-Arenen“ aussteigen und von dort die Shuttle-Busse zur Barclays Arena nehmen. Wenn alle Busse voll sein sollten und man einen milden Herbstabend erwischt hat: Der Fußweg beträgt lediglich 15 Minuten.

Wer nicht über den Hauptbahnhof fahren will, kann den Bus nehmen. Die Linie 180 fährt bis zur Haltestelle „Am Volkspark“, die Linie 22 hält an „Hellgrundweg/Arenen“. Die Anreise mit dem ÖPNV wird nicht nur aufgrund der Umweltfreundlichkeit empfohlen. Wer dennoch mit dem Auto anreist, sollte über die A7 bis Abfahrt Hamburg-Volkspark fahren. Von dort ist die Barclays Arena ausgeschildert. Parkplätze sind um die Arena ebenfalls ausreichend vorhanden. Kostenpunkt: rund acht Euro.

Auch interessant

Kommentare