Instagram-Videos

Hamburger Promis: So feierten Bohlen, Mälzer und Lotto Weihnachten 2020

  • Laura-Marie Löwen
    vonLaura-Marie Löwen
    schließen

Trotz Corona herrscht Weihnachtsstimmung bei Hamburger Promis wie Dieter Bohlen, Tim Mälzer, Jorge González und Lotto King Karl. Diese speziellen Bräuche haben die VIPs.

  • Hamburger Promis sind in Weihnachtsstimmung.
  • Auf Instagram teilen die Stars adventliche Grüße.
  • Tim Mälzer verbreitet emotionale Botschaft.

Hamburg – Oh du fröhliche! Die Hamburger Promis hat das Weihnachtsfieber gepackt. Ob adventliche Bastelstunde, Spenden für den guten Zweck oder Deko-Ausraster: Dieter Bohlen, Tim Mälzer* und Co. läuten die Weihnachtszeit auf ganz spezielle Art und Weise ein.

KochTim Mälzer
Geboren22. Januar 1971 (Alter 49 Jahre), Elmshorn
AusbildungJohannes-Brahms-Schule (1990)
BücherHeimat, Greenbox, Born to Cook, Die Küche
ElternChrista Mälzer, Rainer Mälzer
NominierungenDeutscher Fernsehpreis für die beste tägliche Sendung, Deutscher Fernsehpreis - Freie Formatkategorie

Hamburger Promis im Weihnachtsfieber auf Instagram: Tim Mälzer emotional, Dieter Bohlen kreativ

Wer dem selbsternannten Pop-Titan Dieter Bohlen* auf Instagram folgt, dem dürfte bekannt sein, dass der 66-Jährige seiner Rolle als Entertainer auch in den sozialen Medien nachkommt. Fast täglich unterhält der DSDS-Chef seine Follower auf Instagram mit unterhaltsamen Clips, die Einblicke in sein Privatleben mit Freundin Carina liefern. So auch kurz vor dem ersten Advent: In einem Video dokumentiert er die Fertigstellung eines exotischen Adventskranzes, den er mit seiner Partnerin zaubert.

Tim Mälzer richtet sich am 1. Advent mit einem emotionalen Gruß an seine Fans. (24hamburg.de-Montage)

Zu Bastelstunden ist der Hamburger Star-Koch Tim Mälzer eher nicht auferlegt. Der Bullerei-Chef widmet sich seinen Followern am 1. Advent 2020 mit einer eher schlichten, emotionalen Botschaft. „⁣DANKE. Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent“, heißt es von dem 49-Jährigen und seinem Bullerei-Team. Hinter dem Gastronomen liegen schließlich schwere Monate: Die coronabedingten Zwangsschließungen seiner Restaurants waren für den Koch eine echte Herausforderung. Das brachte er erst vor Kurzem erneut bei Markus Lanz zur Sprache.

Hamburg: Promis in Weihnachtsstimmung – Jorge González macht Freudensprünge

GNTM-Ikone Jorge González verbindet seine adventlichen Instagram-Grüße mit seinem berüchtigten Hüftschwung. In einem kurzen Clip sieht man das Model durch eine Hamburger Straße laufen. Unter einem Balken, an dem eine große adventliche Schleife angebracht ist, stoppt der 53-Jährige kurz, freut sich sichtlich und ruft „Jingle Bells, Jingle Bells!“.

Sängerin Fernanda Brandao hat sich für den guten Zweck eingesetzt und war für die Obdachlosen in Hamburg im Einsatz. Vor der Altonaer Fischauktionshalle verteilte sie Essen an bedürftige Menschen, wie sie auf Instagram mit ihren Fans teilte. Rührende Neuigkeiten gab es pünktlich am ersten Advent auch von Sänger Michael Schulte, der den Babybauch seiner Partnerin präsentierte und gleich noch eine weitere Ankündigung machte. „Hat sich da doch glatt ne Weihnachtskugel ins Bild gemogelt! Happy 1. Advent euch!! Was macht ihr heute? Ich hab‘s übrigens schon! Das neue Special-Album! Ab 4.12. dann für alle! Luis hat unsere CD-Hülle nochmal extra special gemacht“, schrieb er dazu.

Auch Panikrocker Udo Lindenberg hat mit seinen berühmten Unicef-Weihnachtskarten schon vor einigen Wochen eine rührende Botschaft verbreitet, wie 24hamburg.de berichtete. Auch in der Hamburger Innenstadt ist die Weihnachtsstimmung der Hanseaten kaum übersehbar: Trotz Corona-Krise sind die Hamburgerinnen und Hamburg bereits fleißig am Geschenke shoppen. *24hamburg.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Markus Scholz/dpa & Christian Charisius/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare