1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Harry Styles heute live in Hamburg: Anfahrt, Tickets, Vorband

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

2020 sollte Harry Styles in der Barclays Arena in Hamburg auftreten, am 26. Juni 2022 kommt der Sänger jetzt stattdessen für ein Konzert ins Volksparkstadion.

Hamburg – Das Warten hat ein Ende: 2020 musste das Konzert von Harry Styles in der Barclays Arena in Hamburg coronabedingt abgesagt werden, jetzt kommt der ehemalige One-Direction-Sänger endlich in die Hansestadt. Am 26. Juni 2022 um 19:00 Uhr steht Harry Styles bei der ersten Deutschland-Show seiner „Love On Tour“-Tournee im Hamburger Volksparkstadion auf der Bühne. Im Juli kann man Harry Styles in Deutschland außerdem noch live in München, Berlin und Köln erleben.

Sänger/Schauspieler:Harry Styles
Geboren:1. Februar 1994 (Alter 28 Jahre), Redditch, Vereinigtes Königreich
Größe:1,83 m
Alben:Harry's House, Fine Line, Harry Styles
Eltern:Anne Cox, Desmond Styles
Geschwister:Gemma Styles, Mike Twist

Harry Styles 2022 live: Gibt es noch Tickets für das Konzert in Hamburg?

Da das Konzert von Harry Styles 2020 in der Barclays Arena stattfinden sollte, haben damals erworbene Tickets für Styles‘ Auftritt im Hamburger Volksparkstadion am 26. Juni 2022 keine Gültigkeit mehr. Das Volksparkstadion ist beim Konzert von Harry Styles am Sonntagabend fast restlos ausverkauft, rund 50.000 Besucher werden erwartet, wenn der britische Superstar in Hamburg das erste seiner vier Deutschland-Konzerte gibt. Vereinzelt sind bei den gängigen Ticketanbietern noch Restkarten zu haben.

Harry Styles bei seinem Auftritt bei NBC Today 2022 am Rockefeller Plaza in New York.
Groß, größer, Harry Styles: Sein Hamburg-Konzert am 26. Juni 2022 wurde extra von der Barclays Arena ins Volksparkstadion verlegt. © IMAGO/Pacific Press Agency

Harry Styles 2022 im Hamburger Volksparkstadion: Anfahrt und Parken

Zwar gibt es zahlreiche Parkplätze rund um das Hamburger Volksparkstadion, in dem sonst die Heimspiele des HSV stattfinden, gerade bei Großveranstaltungen wie dem Harry-Styles-Konzert am 26. Juni 2022 ist es allerdings ratsam, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, um lange Wartezeiten auf den Zufahrtswegen zu vermeiden. Großer Vorteil: Tickets für das Volksparkstadion beinhalten die kostenlose Nutzung aller Verkehrsmittel des HVV bei der Hin- und Rückfahrt zum Stadion.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

S-Bahn: Konzertbesucher, die mit der Bahn anreisen, können am Hamburger Hauptbahnhof in die S3 Richtung Pinneberg oder in die S21 Richtung Elbgaustraße steigen und bis zur Haltestelle Stellingen-Volksparkstadion fahren.

Bus: Zwischen S-Blankenese und U-Kellinghusenstraße verkehrt die Buslinie 22, die Konzertbesucher bis zur Haltestelle Schnackenburgallee bringt. Von dort sind es noch etwa zehn Minuten zu Fuß bis zum Volksparkstadion.

Anfahrt mit dem PKW:

Aus Richtung Norden/Süden: Auf der A7 bis zur Ausfahrt Hamburg-Volkspark, oder auf der A23 bis zum AK Hamburg-Nordwest, dann auf die A7 Richtung Süden bis zur Ausfahrt Hamburg-Volkspark. Von dort der Arena-Beschilderung folgen.

Aus Richtung Osten: Auf der A24 in Richtung Hamburg, bis die Autobahn in den Kreisverkehr mündet, dann der Arena-Beschilderung folgen.

Aus Richtung Westen: Am Buchholzer Dreieck von der A1 auf die A261 wechseln, dann beim Autobahndreieck Hamburg-Südwest auf die A7 Richtung Norden fahren bis zur Ausfahrt Hamburg-Volkspark. Von dort der Arena-Beschilderung folgen.

Harry Styles 2022 live in Hamburg: Wolf Alice als Vorband mit dabei

Im Vorprogramm von Harry Styles treten beim Konzert im Hamburger Volksparkstadion am 26. Juni 2022 Wolf Alice auf. Die britische Alternative-Rock-Band dürfte den Geschmack der Harry-Styles-Fans eher treffen, als das bei den Support-Acts von Rammstein 2022 der Fall ist. Wolf Alice mit Frontfrau Ellie Rowsell haben mit „My Love Is Cool“, „Visions of a Life“ und „Blue Weekend“ seit ihrer Gründung 2010 drei Alben veröffentlicht, wovon es „Blue Weekend“ 2021 bis auf Platz 1 der UK-Charts schaffte.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Wolf Alice sind bei den Konzerten von Harry Styles in Deutschland als Vorband mit dabei, auch bei den anschließenden Europa-Terminen der „Love On Tour“-Tournee sind die Alternative-Rocker Harry Styles‘ Support-Act. Bis März 2023 ist Harry Styles insgesamt auf Welttournee, in Kanada tritt die amerikanische Singer-Songwriterin Madi Diaz im Vorprogramm auf, bei den Shows in den USA kommen Blood Orange, Gabriels, Jessie Ware und Ben Harper als Support-Acts zum Einsatz. In Mexiko wird Harry Styles von der jamaikanischen Reggae-Sängerin Koffee unterstützt, die britische Indie-Rock-Band Wet Leg begleitet Harry Styles 2023 dann nach Australien.

Harry Styles Love On Tour 2022: Alle Europa-Termine im Überblick

Schauspieler, Sänger, Songwriter: Harry Styles ist ein absolutes Multitalent

Als Harry Styles 2010 mit der Boyband One Direction schlagartig berühmt wurde, war er gerade mal 16 Jahre alt. Mit der Single „Sign of the Times“ startete Styles 2017 dann auch als Solokünstler durch, seitdem landete er weitere Hits mit Songs wie „Adore You“, „Watermelon Sugar“ oder zuletzt „As It Was“. Drei Alben hat Harry Styles inzwischen veröffentlicht, das gleichnamige Debütalbum „Harry Styles“ (2017), „Fine Line“ (2019) und „Harry‘s House“ (2022).

Neben der aktuellen Welttournee „Love On Tour“ gibt es für die Fans von Harry Styles 2022 auch filmischen Nachschub. Nachdem sein Auftritt in Christopher Nolans Kriegsfilm „Dunkirk“ 2017 von den Kritikern bejubelt wurde, startet Harry Styles in diesem Jahr als Schauspieler jetzt so richtig durch. Im Filmdrama „My Policeman“ spielt Styles den Polizisten Tom Burgess, der in den 50er Jahren Lehrerin Marion („The Crown“-Star Emma Corrin) heiratet, obwohl er eigentlich in einen anderen Mann verliebt ist. „My Policeman“ soll am 21. Oktober 2022 in den Kinos anlaufen, bevor die Prime-Video-Produktion dann ab 4. November beim Video-on-Demand-Anbieter gestreamt werden kann. Bereits am 22. September startet der Thriller „Don‘t Worry Darling“ mit Harry Styles in der Hauptrolle in den Kinos, seit den Dreharbeiten soll Styles mit Regisseurin Olivia Wilde liiert sein.

Auch interessant

Kommentare