187-Strassenbande-Fans unter Schock

Ist Gzuz tot? Kumpel Bonez MC: Wenn ein Deutschrapper dem anderen ein Grab baut – Indiz für Ende der 187-Strassenbande?

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Eing Instagram-Posting von Gzuz-Freund Bonez MC sorgt für Aufsehen und alarmiert die 187er-Fans: Offenbar hat Bonez im Geheimen einen Grabstein für seinen 187-Strassenbande Kollegen Gzuz errichtet. Wie steht es um den Rapper Gzuz? Oder ist das ein Indiz für das Ende für das Ende der 187-Strassenbande?

Hamburg/ReeperbahnDeutschrapper Bonez MC ist immer wieder für Überraschungen gut, die der 187 Strassenbande-Boss zumeist via Instagram mit seinen Fans teilt. Der neueste Aufreger: eine Aufnahme vom Grabstein des 187-Mitglieds Gzuz. Die Fans der Hamburger* Gangster-Rapper fragen sich bereits, was es hiermit auf sich hat und ob große Sorge um ihr Idol besteht.

Rapper:Gzuz
Geboren:29. Juni 1988
Vollständiger Name:Kristoffer Jonas Klauß
Musikgruppe:187 Strassenbande (Seit 2006)
Plattenfirmen:Auf!Keinen!Fall!, 187 Strassenbande, High & Hungrig Ent., Azzlackz

Gzuz: Deutschrapper schockt auf Instagram mit Fotos von seinem Grabstein – was weiß 187 Strassenbande-Boss Bonez MC?

Deutschrapper Gzuz ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Der 32-Jährige posiert bevorzugt oberkörperfrei, ist dem weiblichen Geschlecht definitiv nicht abgeneigt und geht auch einer guten Party nicht aus dem Weg. Wie von 24hamburg.de-Deutschrap berichtet, hatte der Hamburger unlängst eine wilde Party-Nacht mit Pop-Titan Dieter Bohlen auf Mallorca verbracht*. Schnell wurden Spekulationen laut, ob das 187 Strassenbande-Mitglied zukünftig in der Jury der RTL-CastingshowDeutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sitzen wird.

Deutschrapper Gzuz sorgt für viel Verwirrung bei den Fans der 187 Strassenbande. Denn Kumpel Bonez MC hat auf ein Instagram ein Video gepostet, das den Grabstein des 32-Jährigen zeigt. (24hamburg.de)

Ehe es hierzu kommen könnte, muss sich Gzuz jedoch erstmal juristischen Ärger vom Hals schaffen. Denn Kristoffer Jonas Klauß, wie der Deutschrapper mit bürgerlichem Namen heißt, muss sich in einem noch laufenden Gerichtsprozess für verschiedene Strafdelikte verantworten. Eine Anzeige wegen Körperverletzung* konnte bereits erfolgreich abgewendet werden, bleibt jedoch unter anderem noch ein recht kurioser Vorwurf über, der sich auf den versuchten Diebstahl einer Sauerstoffflasche* bezieht.

So sieht der für Gzuz vorbereitete Grabstein aus – ein schwarzer Schwan ziert das letzte Andenken an Hamburgs großen Deutschrapper.

Warum Gzuz angeblich eine mit Sauerstoff befüllte Gasflasche klauen wollte, ist bis dato unklar. Hängt es eventuell damit zusammen, dass der 187 Strassenbande-Rapper an Kurzatmigkeit leidet? Eine Spekulation, die direkt mit dem Instagram-Post von Kumpel Bonez MC in Verbindung gebracht werden könnte. Dieser zeigt den Grabstein des 32-Jährigen, auf dem dessen bürgerlicher Name, sein Geburtsdatum, das Sterbedatum (19.06.2020) sowie ein schwarzer Schwan eingraviert ist.

Gzuz: Deutschrapper wird Teil von Bonez MCs neuestem 187-Musikvideo

Zum Hintergrund: im Mai 2018 kursierte ein Video durch das Netz, das Gzuz zeigte, wie er einen Schwan schlägt*. Demzufolge wird auf dem Grabstein des Hamburgers an diese brutale Aktion erinnert. Das vermeintliche Sterbedatum, der 19. Juni 2020, sollte aufmerksamen Beobachtern der 187 Strassenbande definitiv ein Begriff sein. An diesem Freitag im Juni hatte nämlich Bonez MC sein Musikvideo zum Song „Big Body Benz“ veröffentlicht. Wie von 24hamburg.de-DeutschRap berichtet, werden in der visuellen Umsetzung des Tracks sowohl der 187-Boss selnst als auch die weiteren Mitglieder Gzuz und Maxwell von Polizisten erschossen.

Am Ende des Videos, für das sich Bonez MC schon gegenüber seiner Mutter verantworten musste*, kehren die rappenden Protagonisten als Zombies zurück. Dies ist auch der Aufhänger für das nunmehr dritte Musikvideo des 34-jährigen Hamburgers, das im Rahmen von seinem für den August angekündigten Soloalbum „Hollywood“ erscheint. Wie von 24hamburg.de-DeutschRap in aller Ausführlichkeit geschildert, hatte sich Bonez MC vermeintlich schwer verletzt*. Dies hatten kurze Videos suggeriert, die ihn humpelnd durch die Hansestadt zeigten. Sein rechtes Knie war von einer Schnittwunde gezeichnet, Blut auf seinem Hosenbein verteilt.

Schnell konnte der 187 Strassenbande-Boss selbst auflösen, was er hiermit auf sich hat. Via Instagram-Post wurde deutlich, dass Johann Lorenz Moser, wie der Gangster-Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, zuvor auf dem Set eines Videodrehs zugegen war. „Tilidin weg“ heißt das Musikvideo, in dem sich Bonez MC wohl damit beschäftigen wird, wie ähnlich sich Konsumenten des Schmerzmittels und Zombies sind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Gruß vom Set !!

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC 🧟‍♂️ (@bonez187erz) am

Gzuz: Deutschrapper als 187-Untoter – Seite an Seite mit Michael Jackson und Kurt Cobain?

In Kooperation mit Videoproduzent Shaho Casado* wurde eine Kulisse auf die Beine gestellt, die ein aufwändiges Friedhof-Filmset zeigt. In bester Referenz an den 2009 verstorbenen „King of Pop“, Michael Jackson, sollen Untote aus ihren Gräbern aufsteigen. Ein Konzept, das bereits im 1983 veröffentlichen Musikvideo zu JacksonsThriller“ umgesetzt wurde und als Meilenstein in der Musikhistorie gilt.

Wie in einem Instagram-Video von Bonez MC zu sehen ist, werden sowohl Michael Jackson als auch der ehemalige Frontmann der Grunge-Band Nirvana, Kurt Cobain, der sich 1994 mit einem Kopfschuss selbst tötete, eine Rolle in „Tilidin weg“ spielen. Es wird bereits spekuliert, ob beide Musiker als Zombies das Musikvideo des Hamburger Gangster-Rappers beehren sollen. Sicher ist hingegen, dass Gzuz aus einem Saal des Hamburger Amtsgerichtes geflogen ist*.

Als sicher gilt auf jeden Fall, dass Gzuz erneut seine Rolle vom Ende des „Big Body Benz“-Videos einnimmt und demzufolge wieder als Untoter zu sehen sein wird. In der Realität hat der 32-Jährige hingegen einen mehr als freudigen Anlass, um sich am Leben zu klammern. Denn das 187 Strassenbande-Mitglied hat sich mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Lisa „Erdbeer“ verlobt*. Davon zeugt ein Ehering seiner Angebeteten, die das edle Schmuckstück bereits auf ihrem Instagram-Kanal präsentiert hat. Sein Kumpel Kalim Schamim hat derweil Ärger mit der Polizei. Die fand eine scharfe Waffe in seinem Mercedes*. Das SEK fand noch eine in seinem Penthouse. Skandale, die zur Trennung von Bonez MC und GZUZ führen könnten*. *24hamburg.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Instagram/gzuz187_official & Facebook/Ferdinand von Ballin & Johannes A. Rosenburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare