Mit Diamanten besetzt

Gzuz: Was die Protz-Uhr des 187-Rappers kostet

  • Yannick Hanke
    VonYannick Hanke
    schließen

Gzuz muss in den Knast. Vorher genießt der 187er sein Leben in Freiheit und Luxus rund um die Uhr. Sein neuestes Schmuckstück wird gekonnt in Szene gesetzt.

Hamburg – Neben ihrem brachialen Rap und bildgewaltigen Musikvideos ist die 187 Strassenbande vor allem für eines bekannt: Luxus ohne Ende. Ob teurer Schmuck, Designer-Klamotten oder PS-starke Autos – im Leben von 187-Boss Bonez MC und Konsorten muss es in erster Linie hochpreisig zugehen. Das stellt auch mal wieder Kumpel und Deutschrapper Gzuz unter Beweis. Seine neue Diamantuhr kann sich sehen lassen – der Preis lässt andere Sprechgesangskünstler wohl vor Neid erblassen.

Rapper:Gzuz
Geboren:29. Juni 1988 (Alter 32 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:Kristoffer Jonas Klauß
Musiklabels:Auf!Keinen!Fall!, 187 Strassenbande, High & Hungrig Ent.
Musikgruppe:187 Strassenbande

Gzuz: Vor Haftantritt genießt Deutschrapper Luxus ohne Ende

Deutschrap und Fashion reichen sich immer wieder gegenseitig die Hand. Sportartikelhersteller erhalten kostenlose Werbung für ihre Trainingsanzüge, da zahlreiche Rapper diese in Musikvideos geschickt in Szene setzen. Umgekehrt sind Werbespots für teure Schuhe oder ausgefallene T-Shirt-Designs zuhauf mit den Songs von hiesigen Sprechgesangskünstlern unterlegt. Es ist ein schier grenzenloses Geben und Nehmen, das nahezu jede Woche zu beobachten ist.

Was kostet die Welt? Deutschrapper Gzuz kann sich über eine ganz spezielle Luxus-Uhr freuen. (24hamburg.de-Montage)

Doch sind es nicht nur Klamotten, für die geworben wird. Nach wie vor haben es den Rappern dieses Landes auch Uhren schwer angetan. Der Zeitmesser muss möglichst dekadent wirken, limitiert sein und im Optimalfall auch Beträge in fünf- oder sechsstelliger Höhe kosten. Das weiß auch der zu 18 Monaten Haft verurteilte Gzuz. Der 187er wird in absehbarer Zeit hinter schwedische Gardinen wandern und nutzt zuvor noch jede ihm sich bietende Möglichkeit, um mitzunehmen, was ihm angeboten wird. An dieser Stelle kommt Marc Gebauer ins Spiel.

Gzuz: Hamburger Gangster-Rapper mit sündhaft teurer Luxusuhr

Er gilt als „Uhrenkönig von Instagram“ und bringt seine Produkte immer wieder an reichweitenstarke Promis. Zudem arbeitet Marc Gebauer eng mit diversen YouTubern, darunter der populäre Streamer MontanaBlack, zusammen. Zur Kundschaft des „Uhrenkönigs“ zählen Rapper wie die skandalträchtigen Kollegah und Farid Bang – und nun auch Gzuz. Das 187-Strassenbande-Mitglied konnte es sich nicht nehmen lassen, via Instagram seine neueste Errungenschaft zu präsentieren.

Hierbei handelt es sich um eine Luxusuhr von Cartier, Modell Santos 100 XL. Der Listenpreis des mit reichlich Diamanten besetzten Zeitmessers beträgt stattliche 26.000 Euro. Für den Otto Normalverbraucher eine unvorstellbare Summe, für Deutschrap-Star Gzuz bestenfalls Peanuts. Geld aus der Portokasse quasi. Die Freude des Hamburgers ist dennoch grenzenlos – schließlich hat er die Cartier-Uhr als Präsent überreicht bekommen.

187 Strassenbande: LX und Gzuz protzen um die Wette – Luxusuhren satt

Ganz artig und anders, als es das Image eines harten Gangster-Rappers vermuten lässt, bedankt er sich in dem Instagram-Clip bei seinem Gönner im feinen Zwirn – Marc Gebauer. „Bester Mann, bester Mann! Marc, mit dir mache ich gerne Geschäfte“, lässt Gzuz seinen Glücksgefühlen freien Lauf. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein Mitglied der 187 Strassenbande via Social Media mit einer Luxus-Uhr protzt.

Schon Gzuz-Kumpel LX posierte vor der Kamera und präsentierte stolz seinen Chronografen im Wert von 285.000 Euro. Gzuz selbst ließ bereits Anfang September 2020 aufhorchen, als er über seine Luxusuhr von Patek sprach. Kostenpunkt: 70.000 bis 90.000 Euro. Dimensionen, in denen wohl nur in Deutschrap-Kreisen gedacht wird. Wer weiß: Sollte einer der 187er mit einer dieser Uhren in einem Musikvideo auftreten, könnte bereits neues Geld vom Hersteller fließen. Werbe-Testimonial der ganz besonderen Art. Was sich von der Kohle kaufen ließe? Nun ja, wie wäre es mit einer neuen Uhr für das andere Handgelenk? * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Jan Huebner/imago images & Crash Media Group/imago images

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare