Instagram-Aussagen verwirren

Gzuz: Zoff mit Herzensdame Lisa Erdbeer? Liebe auf dem Prüfstand

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Funkstille zwischen Deutschrapper Gzuz und Partnerin Lisa Erdbeer? Instagram-Posts der Frau an der Seite vom 187er verwirren. Doch sie bezieht Stellung.

Hamburg – Harter Gangster-Rapper, aber sanfter Liebhaber? Eine Vorstellung von 187-Strassenbande-Mitglied Gzuz, die amüsiert und sich wahrscheinlich nur wenige Fans des Hamburgers Sprechgesangskünstler vorstellen können. Anscheinend ist es nicht allzu abwegig, daran zu zweifeln, dass Gzuz und Partnerin Lisa Erdbeer eine Beziehung führen, die von purer Harmonie geprägt ist. Wie sonst sind entsprechende Instagram-Aussagen vom Früchtchen des Deutschrap-Stars zu erklären?

Rapper:Gzuz
Geboren: 29. Juni 1988 (Alter 32 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:Kristoffer Jonas Klauß
Musiklabels:Auf!Keinen!Fall!, 187 Strassenbande, High & Hungrig Ent.
Musikgruppe:187 Strassenbande (Seit 2006)

Gzuz: Hamburger Gangster-Rapper spricht übers Heiraten

Oktober 2015: Gzuz veröffentlicht sein Debütalbum „Ebbe & Flut“. Auf 15 Tracks rappt der Hamburger ungeschönt, authentisch und derbe über das Geschehen in seinem Umfeld. Reeperbahn, Sternschanze, Knastzelle – die Szenerie wechselt immer wieder, die Themen bleiben gleich. Drogen, Kriminalität oder Stress mit der Polizei sind stetige Wegbegleiter, die musikalisch zuhauf aufgegriffen werden. Doch kann der Casanova mit dem grimmigen Blick auch anders.

Kriselt es zwischen Deutschrapper Gzuz und Partnerin Lisa Erdbeer? (24hamburg.de-Montage)

Der Track „Heiraten“ fällt aus dem Raster – auch wenn Gzuz in der ihm eigenen Manier über den Bund der Ehe rappt. Ein Beispiel? „Willst du mich heiraten? / Ich will dich heiraten / Dieser Hintern, ich will heute mit ihm einschlafen / Wir machen Kinder und ich kaufe dir einen kleinen Wagen.“ Früher Liebesbriefe, heute Rap-Songs. Damals wurde das Thema von den Fans der 187 Strassenbande bestenfalls als Bagatelle abgetan. Ihr Idol rappt über eine fiktive Hochzeit? Soll er doch machen. Seit 2020 bekommen die Zeilen des heute 32-Jährigen eine ganz andere Bedeutung.

Gzuz: Verlobung mit Freundin Lisa Erdbeer – doch Zweifel bleiben

Juli 2020: Freundin Lisa Erdbeer postet via Instagram ein Foto, dass sie mit einem Verlobungsring am Finger zeigt*. Mit ihr hat Gzuz bereits zwei Kinder, die Liebe scheint groß zu sein. Im Zuge des Gerichtsprozesses gegen den Deutschrapper* kommen jedoch Gerüchte auf, dass die Verlobung nur fingiert sei. Alles nur Schmu? Das konnte bis heute nicht nachgewiesen werden. Amtsrichter Johann Krieten, der Gzuz letztendlich zu 18 Monaten Haft und einer satten Geldstrafe verurteilen sollte, lässt sich von Lisa Erdbeers Ausführungen überzeugen.

Doch reißen die Vorwürfe nicht ab, die Gzuz und seiner Herzensdame taktisches Kalkül unterstellen. Heißt konkret: Sollte sich Lisa Erdbeer tatsächlich mit dem Hamburger Gangster-Rapper verlobt haben, kann sich die Blondine das Aussageverweigerungsrecht zu Nutzen machen. In diesem konkreten Fall muss die Liebste von Gzuz keine Aussage tätigen und kann ihn womöglich vor dem Gefängnis bewahren. Wie bereits skizziert kam es jedoch anders. Wenn der 32-Jährige seine Haftstrafe antritt, wird Lisa Erdbeer längere Zeit auf ihren Ehemann, die Kinder für 18 Monate auf ihren Papa verzichten müssen. Ob das auch aus finanzieller Sicht gut ausgeht?

Gzuz: 187-Strassenbande-Mitglied fehlt auf Insta-Profil von Lisa Erdbeer – warum?

Januar 2021: Mal wieder postet die Angebetete von Gzuz ein Foto, das zeigt, wie sie vor einem Mercedes-Benz posiert. Dies schürt eine Neid-Debatte sondergleichen, zahlreiche Instagram-Follower von Lisa Erdbeer echauffieren sich maßlos. Ihr wird vorgeworfen, lediglich auf Kosten ihres prominenten Mannes zu leben. Dagegen setzt sich die Gescholtene entschieden zur Wehr und verweist auf das Erbe ihrer Oma, von dem sie ihren Lebensstil selbst finanzieren könnte. Sie sei unabhängig und nicht zwingend auf einen Mann angewiesen. Ob Gzuz so etwas gerne hört?

Möchte auch kein Insta-Couple sein.

Lisa Erdbeer auf Instagram.

April 2021: Auf Instagram wird Lisa Erdbeer gefragt, ob es schon konkrete Pläne für eine Hochzeit mit Gzuz gebe. Ihre knappe Antwort: „Nope“. Doch damit ist das muntere Frage-Antwort-Spiel noch längst nicht zu Ende. Als sie darum gebeten wird, ein Foto von ihrer Verlobung zu posten, reagiert Lisa Erdbeer mit einer Aufnahme, die einen vor ihr knienden Mann zeigt, der jedoch unkenntlich gemacht wurde. Dann wird die Blondine auch noch gefragt, ob sie weiterhin mit Gzuz zusammen ist. „Was soll ich denn über ihn erzählen? Er hat ja seine eigene Seite und möchte auch kein Insta-Couple sein [...] Er postet ja auch nichts von mir. Kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen“, heißt es von Lisa Erdbeer.

Gzuz: Off-On-Beziehung mit Freundin Lisa Erdbeer – führt Instagram zur Trennung?

Damit spielt die Blondine auf das Social-Media-Verhalten ihres vermeintlichen Gattens an. Auf Instagram postet Gzuz so gut wie alles. Werbung für die eigene Musik oder Alben befreundeter Künstler, schnelle Sportwagen, teure Luxusuhren oder sonnige Plätze im Ausland – nur seine Liebste fehlt. Von Lisa Erdbeer ist auf dem Instagram-Account des Deutschrappers keine Spur. Dies führte bereits in jüngerer Vergangenheit immer wieder zu reichlich Spekulationen.

Medial ist immer wieder von einer Off-On-Beziehung die Rede, die sowohl Höhen als auch Tiefen beinhalten soll. Vielleicht hat sich Lisa Erdbeer auch deswegen dazu entschlossen, ebenfalls keine Fotos oder Videos von ihrem Liebsten in den sozialen Netzwerken zu posten. Ein fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall. Die nächste Frage-Antwort-Runde auf dem Instagram-Kanal von Lisa Erdbeer könnte neues Öl ins Feuer schütten. Flammende Leidenschaft ist gegeben – aber tut sie der Beziehung mit Gzuz auch wirklich gut? * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Jan Huebner/imago images & lisaerdbeer/Instagram & Sven Hoppe/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare