Coronavirus-Party auf Mallorca

Poptitan Dieter Bohlen (RTL) macht mit Gzuz geheimes Job-Interview: Deutschrapper bald DSDS-Jury-Mitglied?

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Hamburgs Deutschrapper Gzuz zeigt sich auf der Insel Mallorca in bester Feierlaune und posiert mit „Deutschland sucht den Superstar“-Juror Dieter Bohlen (DSDS/RTL). Wird das 187er-Strassenbande-Mitglied zukünftig Mitglied der DSDS-Jury?

  • Gzuz* feiert mit Pop-Titan Dieter Bohlen* (RTL) auf Mallorca.
  • DSDS-Juror verteidigt 187 Strassenbande-Rapper.
  • Wird Gzuz Teil von „Deutschland sucht den Superstar“?

Hamburg/Mallorca (Spanien)Deutschrapper* Gzuz ist bekannt dafür, gerne mal über die Strenge zu schlagen und jede Party-Möglichkeit wahrzunehmen, die sich ihm bietet. Daran kann das 187 Strassenbande-Mitglied auch das Coronavirus-Sars-CoV-2* nicht hindern. Schon gar nicht, wenn Pop-Titan Dieter Bohlen zum Feiern einlädt. Mit dem Juror der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“* (DSDS) hat der Hamburger* Gangster-Rapper ein feuchtfröhliches Wochenende auf Mallorca, des Deutschen 17. Bundesland, verbracht. Steht eine Zusammenarbeit zwischen den beiden an? Oder kommt Gzuz der Knast dazwischen*?

Rapper:Gzuz
Geboren:29. Juni 1988 (Alter 32 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:Kristoffer Jonas Klauß
Musikgruppe:187 Strassenbande (Seit 2006)
Plattenfirmen:Auf!Keinen!Fall!, 187 Strassenbande, High & Hungrig Ent., Azzlackz

Gzuz: Deutschrapper feiert mit „DSDS“-Juror Dieter Bohlen (RTL) wilde Mallorca-Party - Instagram-Post vom Pop-Titanen polarisiert

Deutschrapper Gzuz ist immer wieder für Überraschungen gut. Mal im positiven, zuhauf aber im negativen Sinne. Davon zeugt nicht zuletzt das laufende Gerichtsverfahren gegen den 32-jährigen Hamburger*, der sich für verschiedene Strafdelikte verantworten muss. Dazu zählte auch der Vorwurf der Körperverletzung, der mittlerweile jedoch ad acta gelegt werden konnte. Denn die junge Frau, die Gzuz unglücklich im Gesicht getroffen haben soll, hat ihre Anzeige zurückgezogen.

Neues Traum-Duo? Deutschrapper Gzuz (links) und Pop-Titan Dieter Bohlen (RTL) posieren für ein gemeinsames Instagram-Foto. (Screenshot)

Doch muss sich das 187 Strassenbande-Mitglied weiterhin für unerlaubten Waffenbesitz und versuchten Diebstahl vor Gericht verantworten. Letzteres bezieht sich kurioserweise auf eine Sauerstoffflasche, die Gzuz zu klauen versucht haben soll*. Was er mit der befüllten Gasflasche zu tun gedachte, ist bis dato unklar. Eine geregelte Sauerstoffzufuhr des Deutschrappers könnte jedoch nicht schaden, wird sich das vergangene Wochenende (18. / 19. Juli 2020) des Hamburgers zu Gemüte geführt.

Dieses hat Kristoffer Jonas Klauß, wie der 32-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, auf der spanischen Baleareninsel Mallorca verbracht. „Malle“, wie des Deutschen liebstes Urlaubsziel auch schon mal genannt wird, gilt scherzhaft als das 17. Bundesland Deutschlands. Hat wohl auch Gzuz mitbekommen, der mit prominenter Unterstützung die Nacht mal wieder zum Tag gemacht hat. Mit niemand geringerem als Pop-Titan Dieter Bohlen, nicht zuletzt durch die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auch einem jüngeren Publikum bekannt geworden, hat der Kumpel von Bonez MC* ausgelassen gefeiert.

Um ihn dreht sich alles bei „Deutschland sucht den Superstar“: Pop-Titan Dieter Bohlen (ganz links) zeigt sich mit der 2019er-Jury der RTL-Castingshow, bestehend aus Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo (von links nach rechts). (Archivbild)

Dies wird durch ein Instagram-Foto Bohlens deutlich, das den 66-Jährigen Seite an Seite mit Gzuz zeigt. Der hat mal wieder sein T-Shirt verlegt, präsentiert seinen voll tätowierten Oberkörper und sieht arg mitgenommen aus. Ein Lächeln für die Kamera ist aber noch drin, genauso wie beim DSDS-Juror, der seinen angespannte Bizeps zeigt und dem Gangster-Rapper die linke Faust ans Kinn hält. Doch was war dem vorausgegangen?

Gzuz: Deutschrapper und Pop-Titan Dieter Bohlen (RTL) lassen es auf Mallorca krachen – DSDS-Juror ist frei von „Vorurteilen“ und „musikalischen Grenzen“

Der Instagram-Post ist von Bohlen mit der schlichten Bildunterschrift „About last night...“ versehen und deutet bereits an, dass bis in die frühen Morgenstunden exzessiv gefeiert wurde. Aus der Instagram-Story des Musikproduzenten geht hervor, dass das ungleiche Duo zunächst gemeinsam in einem Restaurant verweilte, um nobel zu speisen. Daraufhin ging es weiter zu einer Party, die vom Pop-Titanen und dem 187 Strassenbande-Rapper unsicher gemacht wurde. Darüber weiß auch „nordbuzz.de“ zu berichten, das die spanische Sängerin kennt, die Bohlen und Gzuz mit ihrem Gesang betörte*.

In den Kommentarspalten des Fotos geht es schon wenige Minuten, nachdem der Instagram-Beitrag von Bohlen veröffentlicht wurde, heiß her. Schnell kristallisieren sich zwei Parteien heraus, die jeweils eine klare Meinung vertreten. Die einen zeigen sich positiv überrascht, die anderen haben nur Kopfschütteln für das Posieren mit dem Gangster-Rapper über. Zu viel für den DSDS-Juror, der anmerkt: „Weg mit den Vorurteilen und den musikalischen Grenzen, die nicht existieren“.

Über vermeintliche musikalische Grenzen lässt sich noch diskutieren, die Vorurteile, die Gzuz entgegengebracht werden, entstammen jedoch nicht dem luftleeren Raum und sind fundierter Natur. Abseits des Gerichtsprozesses fällt der 32-Jährige auch durch andere „Vorfälle“ negativ auf. Erinnert sei nur an seine brutale, fast schon martialische Instagram-Aufforderung an Deutschrapper Fler*, sich zu einem waschechten Faustkampf zu treffen. Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie inklusive.

Zudem war Gzuz Teil einer Instagram-Hetze gegen ältere Frauen*, die von 187-Boss Bonez MC initiiert wurde und für die Klauß mit einem stark bearbeiteten Foto herhalten musste. Dies alles scheint aber von Dieter Bohlen ausgeblendet zu werden, der in der Vergangenheit bereits mit Capital Bra* zusammengearbeitet hatte. Der ist nicht nur überaus erfolgreicher Deutschrapper, sondern mittlerweile auch frisch gebackener „Pizza-Millionär“*. Über eine musikalische Kooperation zwischen Bohlen und Gzuz wurde unterhalb des Instagram-Posts schon hitzig diskutiert. Manch einer sieht im Gangster-Rapper gar einen zukünftigen DSDS-Juror. Konkurrenz könnte in diesem Fall von Deutschrapperin Loredana kommen*.

Gzuz: Deutschrapper als DSDS-Juror und Bundeskanzler? 187 Strassenbande-Mitglied polarisiert in jeglicher Hinsicht

Auf diese Mutmaßung geht Bohlen jedoch nicht ein. Doch als ein Fan fragt, was als Nächstes kommen würde und den Namen von Sprechgesangskünstler Samra in den Raum wirft, weiß der Musikproduzent schlagfertig darauf einzugehen. „Samra macht doch geile Mucke“, heißt es vom 66-Jährigen. Vielleicht denkt er auch selbiges über Gzuz, der mit seinem brachialen Gangster-Rap stets zu polarisieren weiß und permanent für Kontroversen sorgt.

Wird Gzuz erst DSDS-Juror und dann zum nächsten Bundeskanzler? Über Letzteres hatte 24hamburg.de-DeutschRap bereits spekuliert und dargelegt, wie realistisch die Chancen des 32-Jährigen auf dieses immens wichtiges Amt wären*. Ein theoretisches Konstrukt, das einige interessante Entscheidungen hinsichtlich der dann neu zu besetzenden Ministerposten mit sich bringen würde. Doch vielleicht gilt es für Gzuz zunächst einmal, die begehrten „Recall“-Urkunden für die zahlreichen DSDS-Teilnehmer auszustellen. Quote wäre der RTL-Castingshow mit Sicherheit gewiss. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich der 187-Rapper bester Gesundheit erfreuen kann. Aufnahmen des Grabsteins von Gzuz* lassen nämlich anderes vermuten. Und doch flog er aus dem Hamburger Gerichtssaal*. * 24hamburg.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Instagram/dieterbohlen

Kommentare