Was haben sie verbrochen?

Mega-Prozess in Deutschrap-Szene: Gzuz, Bonez MC und Loredana vor Gericht

  • Laura-Marie Löwen
    vonLaura-Marie Löwen
    schließen

Gzuz, Bonez MC und Loredana sitzen zusammen vor Gericht: Das geht aus Bildern hervor, die derzeit in den sozialen Medien kursieren. Kommt es zum Mega-Prozess in der Deutschrap-Szene?

  •  Gzuz*, Bonez MC* und Loredana gemeinsam vor Gericht.  
  •  Erst kürzlich wurde Gzuz zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt.
  •  Was haben die drei Deutschrapper nun verbrochen?

München/Hamburg* – Jetzt auch noch das: Skandal-Rapper Gzuz wurde gerade erst vom Hamburger Landgericht zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt*, nun sitzt er schon wieder auf der Anhörungsbank. Doch er ist nicht allein: Die Deutschrap-Größen Bonez MC und Lorendana leisten ihm Gesellschaft. Was steckt dahinter?

Rapper:Gzuz
Geboren:29. Juni 1988 (Alter 32 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:Kristoffer Jonas Klauß
Plattenfirmen:Auf!Keinen!Fall!, 187 Strassenbande, High & Hungrig Ent., Azzlackz
Musikgruppe:187 Strassenbande (Seit 2006)

 Gzuz, Bonez MC (187-Strassenbande) und Loredana vor Gericht – Mega-Prozess in der Deutschrap-Szene?

Schon länger stecken Loredana, die erst kürzlich krasse Hass-Attacken verarbeiten musste*, und die zwei 187-Strassenbande-Mitglieder Gzuz und Bonez MC unter einer Decke. In der Vergangenheit kursierten laut raptastisch bereits Gerüchte, ob Loredana und Bonez MC sogar mehr als eine freundschaftliche Beziehung verbindet. Der Hintergrund: Die beiden tragen ein fast identisches Tattoo und interagierten auf auffällige Weise in den sozialen Medien miteinander.

Bonez MC, Gzuz und Loredana vor Gericht: Folgt ein Mega-Prozess in der Deutschrap-Szene? (24hamburg.de-Montage)

Auch Gzuz und Loredana scheinten sich in der Vergangenheit bestens zu verstehen. Im Jahr 2019 kündigten die beiden Deutschrapper ein gemeinsames Feature an. Romantische Absichten wurden zwischen ihnen nie angedeutet, schließlich gab Gzuz die Verlobung mit seiner Freundin Lisa Erdbeer* bekannt. Zwischen Loredana und der 187-Strassenbande brach der Kontakt sogar kurzweilig ab und der gemeinsame Song von Gzuz und Loredana rückte immer weiter in Vergessenheit. Selbst innerhalb der 187-Strassenbande schien es kurzweilig zu bröckeln: Um das Hamburger Rap-Kollektiv rankten sich Trennungsgerüchte.*

Bonez MC: Mysteriöse Instagram-Fotos vor Gericht mit Gzuz, Loredana, Bonez MC und Maxwell

Nun scheinen die drei Deutschrap-Stars aber enger denn je. Bonez MC veröffentlichte auf seinem Instagram-Kanal etliche Bilder, auf denen er, Gzuz und Loredana vor Gericht stehen. Auch ein Foto von Rapper Maxwell reiht sich dazwischen. Haben die Musik-Größen etwas Skandalträchtiges verbrochen? Es wäre nicht der erste Mega-Prozess in der Deutschrap-Szene: Auch Bushido* ist derzeit als Zeuge in die Verhandlung um den Clan-Chef Arafat Abou-Chaker* verwickelt, wie 24hamburg.de-DeutschRap* ausführlich berichtet. Übrigens: Bushido wird gar von einem Abou-Chaker-Kumpel per Disstrack beleidigt*.

RapperBonez MC
Geboren23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger NameJohn Lorenz Moser
PlattenfirmenSoulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall!

Auch Gzuz kennt die Gerichtsbank bereits bestens. Sein monatelanger Prozess sorgte für reihenweise Schlagzeilen. Dem Skandalrapper wurden unter anderem illegaler Waffenbesitz und Körperverletzung vorgeworfen. Er selbst schien das Verfahren nicht wirklich ernst zu nehmen und heimste sich immer wieder Ärger mit dem Richter Johann Krieten ein, der den 32-Jährigen bei einem Vorfall sogar aus dem Saal verweisen musste.* Es kam, wie es kommen musste: Gzuz wurde muss für 18 Monate hinter Gitter und eine Strafe von 510.000 Euro blechen. Sein neues Album will er noch vor seinem Gefängnisaufenthalt veröffentlichen.* Übrigens: Gzuz hat sich eine prachtvolle Stuze zugelegt*.

Bonez MC, Gzuz, Loredana und Maxwell vor Gericht – das steckt hinter Instagram-Fotos von 187-Strassenbande-Boss

Doch zurück zu den mysteriösen Gerichtsfotos von Loredana, Gzuz und Bonez MC. Am Mittwoch, 7. Oktober 2020 folgten eine Reihe rätselhafter Postings auf dem Instagram-Kanal von Bonez MC, welche die drei Deutschrapper vor Gericht zeigen. Auch ein Foto von Gzuz in einer Gefängniszelle ist dabei. Dazu Bilderunterschriften wie „Free Gzuz“ oder „Gang 4ever“. Genauere Details gab der 187-Strassenbande-Boss nicht bekannt. Auch Fans rätseln, was es damit auf sich haben könnte, viele ahnen aber schon, was da im Busch ist. „Ich glaub da kommt was krankes“, kommentiert jemand. „Feat mit Loredana?“, mutmaßt ein anderer User.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

GANG 4 EVER

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC (@bonez187erz) am

Unwahrscheinlich ist ein gemeinsamer Track von Gzuz, Loredana, Bonez MC und möglicherweise auch Rapper Maxwell zumindest nicht. Möglicherweise könnte es sich bei den Fotos um die Ankündigung des Features handeln, das Loredana und Gzuz bereits im Jahr 2019 angekündigt hatten. Dann würde es sich allerdings nicht mehr um einen Duo-Track der beiden handeln. Fans mutmaßen bereits, dass es sich bei den Bildern um Ausschnitte des Musikvideos handeln könnte: „Ich weiss schon das musikvideo wird heeeeftig“, kommentiert jemand. Offiziell bestätigt ist ein gemeinsames Feature der Deutschrap-Stars noch nicht.

Deutschrapper Bonez MC veröffentlichte erst kürzlich sein Soloalbum „Hollywood“ und rief zu einer großen Releaseparty in Hamburg* auf. * 24hamburg.de-DeutschRap ist Teil des Ippen-Digtial-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © bonez187erz /Instagram & Bernd Settnik/Daniel Reinhardt /Ian West/PA Wire/dpa/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare