Zerreißt das Gzuz-Urteil 187er-Partnerschaft

187 Strassenbande: Trennungs-Gerüchte um Gzuz und Bonez MC nach Gerichtsurteil

  • Christian Domke Seidel
    vonChristian Domke Seidel
    schließen

Sind sich Hamburgs Deutschrapper Gzuz und Bonez MC nicht mehr sympathisch? Hat der Bruch mit dem Urteil im Prozess um Rapper Gzuz zu tun?

  • Trennung zwischen Gzuz* und der 187 Strassenbande könnte bevorstehen.
  • Bonez MC* heizt mit „Fuckst mich nur ab“ die Gerüchteküche an.
  • Deutschrapper* ist Inhaber der Wortmarke 187 Strassenbande aus Hamburg*. Verluste drohen.

Update vom Montag, 7. September 2020, 17:43 Uhr: Hamburg – Steht die Zusammenarbeit zwischen der 187 Strassenbande und Deutschrapper Gzuz vor dem Aus? Vieles deutet darauf hin. Auch ein neuer Instagram-Post von Bonez MC heizt die Gerüchteküche an. Hintergrund könnte der Prozess gegen Kristoffer Jonas Klauß, so der bürgerliche Name von Gzuz* sein.

Hamburgs Deutschrapper Gzuz & Bonez MC sind das Herz und Hirn der 187 Strassenbande. Doch um die Hamburger Gangsterrapper ranken sich jede Menge Trennungsgerüchte. Der Song von Bonez MC „Fuckst mich nur ab“ könnte ein eindeutiger Hinweis auf die mögliche 187-Trennung sein.

Rapper:Gzuz
Geboren:29. Juni 1988 (Alter 32 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:Kristoffer Jonas Klauß
Musikgruppe:187 Strassenbande (Seit 2006)
Plattenfirmen:Auf!Keinen!Fall!, 187 Strassenbande, High & Hungrig Ent., Azzlackz

Am Dienstag, 8. September 2020, wird am Hamburger Amtsgericht ein erstes Urteil für Gzuz erwartet. Bonez MC aka John Moser gehört zu den Inhabern der Wortmarke 187 Strassenbande und dürfte über einen möglichen Gefängnisaufenthalt von „Kumpel“ Gzuz auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht glücklich sein. Nicht glücklich ist auch Anwalt Christopher Posch über seine Demontage vor Gericht*.

Gzuz erwartet Urteil: Kann er im Gefängnis für die 187 Strassenbande und Bonez MC arbeiten?

Sollte Gzuz tatsächlich in den Knast müssen – ein Urteil, das kaum einen Prozessbeobachter überraschen würde – könnte es für ihn schwer werden, eventuell bestehenden Verpflichtungen gegenüber der 187 Strassenbande nachzukommen. Zumal John Moser, wie Bonez MC mit echtem Namen heißt, nicht der einzige ist, den ein Gefängnisaufenthalt von Gzuz schaden würde.

Kristoffer Jonas Klauß droht das Gefängnis. Kann Gzuz, sollte er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden, seinen Verpflichtungen gegenüber der 187 Strassenbande nachkommen? (24hamburg.de-Montage)

Denn die Wort- und Bildmarke zur 187 Strassenbande gehört der Real Street Kings GbR. Ein Unternehmen, das Fans vor allem wegen des gleichnamigen Fanshops kennen. Hier gibt es Merchandising der Deutschrapper. Von Bonez MC über Gzuz und Maxwell bis SA4 und Capuz. Dazu kommen Klamotten diverser Szene-Marken. Bei diesem Unternehmen sind Lukasz Adamski und Michael Haack laut Impressum von realstreetkings.de als Inhaber eingetragen.

Bonez MC mit mysteriösem Instagram-Post: Prozess gegen Gzuz könnte 187 Strassenbande belasten

Auch hier ist ungeklärt, ob Gzuz möglicherweise Verpflichtungen gegenüber der Real Street Kings GbR hat, die sich vom Gefängnis aus nicht erfüllen ließen. Die Frage, ob Gzuz bei einem entsprechenden Urteil noch ein Teil der 187 Strassenbande bleiben kann, ist offen. Auch, was die Rechteinhaber über den Prozess und die Zukunft des Rap-Kollektivs denken. Eine Anfrage von 24hamburg.de an die Real Street Kings GbR blieb bislang unbeantwortet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

wir wissen es beide

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC 🦖 (@bonez187erz) am

Derweil postet Bonez MC auf seinem Instagram-Account ein Foto, das die Gerüchte weiter hochkochen lässt. Es zeigt einen Ausschnitt aus dem Video „Fuckst mich nur ab“. Fans hatten bereits spekuliert, dass mit dem Lied Gzuz gemeint sein könnte. Das Posting zeigt Bonez MC in einem Obduktionsraum. Er zieht sich gerade einen Einweghandschuh über. Dazu schreibt er die Worte: „Wir wissen es beide.“ Ein kryptischer Eintrag. Im Kontext des Prozesses gegen Gzuz und möglicher Verluste bei den Einnahmen durch die Wort- und Bildmarke lässt er zumindest Raum für Spekulationen.

Deutschrapper Gzuz und Bonez MC Trennungsgerüchte: „Ich mache es allein“ – 187 Strassenbande vor dem Aus

Erstmeldung vom Samstag, 5. September 2020, 16:55 Uhr: Hamburg Bonez MC schwebt gerade über allem. Gleich drei Nummer-eins-Singles hat er im Jahr 2020 bisher veröffentlicht – „Shotz Fired“, „Roadrunner“ und „Big Body Benz“. Am Freitag, 11. September 2020, erscheint sein zweites Soloalbum. „Hollywood“ heißt es. Aber vielleicht nicht sein letztes. Denn das Gerücht geht um, der Song „Fuckst mich nur ab“ könnte eine Botschaft an 187-Strassenbande-Kollege Gzuz sein. Eine Zerreißprobe für die Deutschrapper aus Hamburg.

Trennen sich Bonez MC und GZUZ? Steht hier schon der passende Sarg in Flammen? (24hamburg.de-Montage)

Trennungsgerücht: Bonez MC und Gzuz vor dem Ende? 187 Strassenbande könnte zerfallen

Die 187 Strassenbande zählt zu den erfolgreichsten Deutschrappern, die sich derzeit um Chartplatzierungen streiten. Doch nicht jedes Mitglied des Rap-Kollektivs macht in erstere Linie mit Musik auf sich aufmerksam. Gzuz schafft es derzeit vor allem wegen seiner Gerichtsprozesse in die Öffentlichkeit*. Obwohl der Vorwurf des illegalen Waffenbesitzes keine Kleinigkeit ist, scheint er den Prozess nicht ernst zu nehmen. Richter Johann Krieten muss den 32-Jährigen beim Prozess sogar des Saals verweisen*, wie 24hamburg.de berichtet.

RapperBonez MC
Geboren23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger NameJohn Lorenz Moser
Plattenfirmen187 Strassenbande, Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall!, Hirntot Records/Ruffiction Prod.; High & Hungrig Ent., u.v.m.

Dabei zeigte sich Deutschrapper Gzuz in den Wochen davor wie verwandelt. Über die sozialen Medien gab er die Verlobung mit seiner Freundin Lisa Erdbeer* bekannt. Aus dem einstiegen Skandalrapper schien ein seriöser Geschäfts- und Ehemann zu werden. Doch dann kam der Prozess. Auch gegen den Berliner Rapper Fler polterte GZUZ kräftig los*.

Releaseparty für Solo-Album „Hollywood“ von Bonez MC in Hamburger Autokino

Glaubt man den Gerüchten, dann wird Bonez MC das Benehmen seines 187 Strassenbande-Kollegen langsam zu viel. Am Freitag, 11. September 2020, erscheint „Hollywood“, das zweite Soloalbum von Bonez MC. Wegen der Coronavirus*-Krise muss die Releaseparty in einem Autokino steigen. Doch der Deutschrapper macht das Beste aus der Situation. In seiner Ankündigung auf Instagram schreibt er: „Es gibt Bonez-Burgers, es gibt die neue Karneval-Hollywood-Edition zum Probieren und jede Menge Entertainment.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ONLINE !! 🔥⚰️

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC 🦖 (@bonez187erz) am

Am Freitag, 4. September 2020, veröffentlichte Bonez MC einen weiteren Song aus seinem Album „Hollywood“. Der Name: „Fuckst mich nur ab“. In dem Song heißt es unter anderem:

„Tausendmal versucht mit dir zu reden, aber nie hast du zugehört, du checkst es nicht
Habe dich geliebt von ganzem Herzen, merke es ist dir egal, Mann, verletzt es mich
Einfach auseinandergelebt, bewegen sich doch alle schon auf einem anderen Weg
Deine sogenannten Freunde alle Fake, wenn du aufwachst, dann ist es zu spät
Nie wieder zu zweit, ich mache es allein

Neues Album von Bonez MC: „Hollywood“  – „Fuckst mich nur ab“ vorab veröffentlicht

Schnell fangen die Fans an zu spekulieren, wer Bonez MC so abfuckt. „Ich habe das Gefühl das Gzuz gemeint ist. Sind viel zu viele Zeilen im Text, die nicht auf ihn selbst bezogen sein können“, schreibt ein User auf YouTube. Eine Theorie, die viel Zustimmung findet. „Der Text passt halt zu 100% auf Gzuz“, ein anderer. Gemeint sein könnten Textzeilen wie diese:  

„Wieder kommst du von der Seite, machst Streit ohne Grund
Redest irgendein Scheiß, ziehst mich rein in deinen Sumpf
Raubst mir ohne Ende Zeit mit deinen Beleidigungen
Mit uns beiden ist vorbei, du weißt auch, warum“

Bonez MC veröffentlicht „Fuckst mich nur ab“: Könnte ein Diss-Track gegen Gzuz sein

Es gibt auch andere Indizien, die auf eine bevorstehende Trennung hindeuten könnten. Im Video zu „Big Body Benz“ werden die Mitglieder der 187 Strassenbande beispielsweise von der Polizei erschossen*. Alle erwachen als Zombies zum Leben. Nur Gzuz nicht. Sogar auf dem Grab von Gzuz hat Bonez MC schon getanzt*. Und posiert mit einer sündhaften teuren Uhr auf Instagram*. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.  

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram/bonez187erz, Screenshot Youtube/CrhymeTV, Christian Charisius/dpa/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare