1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Fans in Hochform: Die lustigsten Tweets und Memes zum Dschungelcamp 2022

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Das Dschungelcamp 2022 bietet wieder beste Trash-TV-Unterhaltung. Mindestens genauso unterhaltsam sind die kreativen Tweets und Memes der Fans – wir haben die besten.

Südafrika/Deutschland – Das Internet schlägt beim Dschungelcamp auch dieses Jahr wieder mit aller Härte zu. Im positiven Sinne, versteht sich. Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (IBES) sind zwar nicht immer begeistert von der neuen Staffel Dschungelcamp und RTL – schon nach der ersten Folge hagelte es teils heftige Kritik –, doch im Großen und Ganzen bieten die IBES-Teilnehmer und ihre Streitereien genau diese Art von Unterhaltung, für das das Format bekannt ist und geliebt wird. Diese Begeisterung ist es dann auch, die kreative Zuschauer zu humoristischen Tweets, Instagram-Posts, Memes und Kommentaren zur Sendung motiviert. Einige der witzigsten Tweets und Reaktionen haben wir hier zusammengefasst.

TV-Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Staffel:15 mit 17 Folgen
Sendestart:21. Januar 2022
Moderation:Sonja Zietlow (seit 2004), Daniel Hartwich (seit 2013), Dirk Bach (2004–2012)
Sender:RTL

Das Dschungelcamp bietet auch 2022 wieder bestes Material für Parodien, humoristische Tweets und Memes

Welch Schmerzen Trash-TV-Fans vergangenes Jahr aushalten mussten, lässt sich kaum in Worte fassen. Das Dschungelcamp musste pausieren und versuchte mit einer im Kölner Studio gedrehten Alternativ-Sendung die Gemüter zu besänftigen – was nur bedingt gelang. 2022 soll alles anders werden, besser. Dafür sollen mehr oder weniger namhafte Dschungelcamp-Kandidaten garantieren. Und tatsächlich, die ersten Folgen enttäuschten nicht, sorgten mit zahlreichen Diss-Frontalangriffen und verbalen Glanzleistungen in der hohen Kunst der Beleidigung für die nötige Portion Fremdscham – und führten im Fall von Janina Youssefian nach einem Rassismus-Debakel sogar zum sofortigen Rauswurf aus der Sendung.

Dschungelcamp-Kandidat Harald Glööckler vor Fans und dem IBES-Logo
Dschungelcamp-Tweets: darum hat IBES die besten Fans. (24hamburg.de-Montage) © RTL/imago

Im Fokus der Kritik ist vor allem Anouschka Renzi, die schon bei der IBES-Premiere für Unmut bei Fans und ihren Kollegen sorgte. Es folgen Enthüllungen und Beichten am laufenden Band: Harald Glööckler spricht offen über seine schwierige Ehe, Tränen fließen. Tara Tabitha schockt nicht nur mit einer OnlyFans-Beichte, sondern fühlt sich von ihrem IBES-Crush Filip Pavlovic nicht wertgeschätzt, auch hier bannen sich Tränen ihren Weg ungehindert nach außen. Selbst Peter Althof teilt seine dramatische Familien-Geschichte mit seinem Camp-Buddy und Ersatzsohn Filip. Dann gibt es natürlich noch die Dschungel-Prüfungen, die wie fast alles andere im Camp pures Gold für Memes, Tweets und allerlei andere witzige Reaktionen für Fans der RTL-Show sind.

Endlich wieder Dschungelcamp! Fans sind begeistern – tragen ihren Schlafrhythmus aber gleichzeitig zu Grabe

Eine der größten Herausforderungen für IBES-Fans ist jedes Jahr die gleich: Für zwei Wochen zerstört das Dschungelcamp den Schlafrhythmus eines jeden normal arbeitenden Bürgers. Die Sendezeiten des Dschungelcamps sind definitiv nichts für Frühschläfer. Vielen Fans trauern um ihren Schlaf, lassen das auch in witzigen Memes die IBES-Community wissen, machen aber auch kein Geheimnis daraus, dass sie diese Opfer auf sich nehmen. Wie sonst würden sie über Tara Tabithas Dental-Dilemma erfahren? Klar, bei 24hamburg natürlich.

Die besten Memes zum Dschungelcamp 2022: Essprüfung, Dr. Bob, Taras Liebeskummer, Florian Silbereisen - das Internet kennt keine Gnade

Das Gute am Dschungelcamp und der Grund, warum solche Formate prädestiniert für Parodien sind, ist die Tatsache, dass es kein Drehbuch gibt. Es wird gesagt, was den Kandidaten auf der Zunge liegt. In den ersten Tagen wird vielleicht noch eine ruhige Kugel geschoben, die Konflikte zwischen den Teilnehmern sind noch nicht definiert und die Präsenz der allgegenwärtigen Kameras im vollen Bewusstsein. Doch dann fällt die brüchige Fassade sozialen Zusammenlebens schneller als Linda Nobats Klamotten bei ihrem Playboy-Shooting. Spätestens dann fallen auch die ersten Verbal-Perlen – und diese bleiben den Meme-affinen Fans nicht verborgen.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Für visuell hochwertigen Parodie-Content sorgen auch die Gesichtsausdrücke der IBES-Teilnehmer bei den Essprüfungen – aber nicht nur. Viel Comedy-Aufmerksamkeit bekommt auch die „Liebesaffäre“ zwischen Tara und Filip. Und selbst Moderatoren Daniel Hartwich, der sich einen unangenehmen Moderations-Fail leistete, und Sonja Zietlow bleiben nicht verschont. Genauso wenig wie jedermanns Lieblingsarzt Dr. Bob. Und auch Florian Silbereisen, der sich parallel zu IBES als Nachfolger von Dieter Bohlen versucht und mit IBES gar nichts am Hut hat, bekommt sein Fett weg. Klicken Sie sich durch die besten Tweets und Memes zum Dschungelcamp – und vielleicht lassen Sie sich zu eigenen Kreationen inspirieren. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare