1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Familien-Drama: Scherzkeks Peter Althof rührt im Dschungelcamp zu Tränen

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Peter Althof ist der Clown beim Dschungelcamp 2022. Doch in einer ruhigen Minute erinnert er sich an seinen Sohn Denis Althof, mit dem er seit Jahren keinen Kontakt hat.

Südafrika – Der alte Mann mit dem harten Kern wird plötzlich ganz weich. Als Bodyguard musste Peter Althof immer den Starken markieren, doch seit seinem Einzug ins Dschungelcamp fällt der 66-Jährige vor allem durch ein schier unerschöpfliches Reservoir an Witzen auf, die bei den meisten Mit-Kandidaten für Verwirrung und den Zuschauern Fremdscham sorgen. Doch Peter Althof kann auch anders und offenbart in einem Gespräch mit Filip Pavlovic, dass er mit seinem Sohn Denis Althof schon seit drei Jahren keinen Kontakt mehr hat.

Name:Peter Althof
Geboren:17. August 1955 (Alter 66 Jahre)
Geburtsort:Nürnberg
Beruf:Personenschützer, Boxveranstalter, Schauspieler, Filmproduzent

Drei Jahre Funkstille: Peter Althof sehnt sich nach Kontakt mit Sohn Denis Althof

Kaum sind drei Tage vergangen, da hagelt es bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) Enthüllungen, Beichten und Geständnisse von allen Seiten. Brisant wurde es bei Janina Youssefains Darlegung ihrer „Teppichluder“-Affäre mit Dieter Bohlen. Für viel Dramatik und offene Münder sorgte Jasmin Herren, die von Körperverletzung und Drohungen im eigenen Haus erzählte. Mit Harald Glööckler brach auch einer der IBES-Favoriten in Tränen aus, als er über seine schwierige Ehe sprach und dabei intime Details preisgab.

Im Dschungelcamp spricht Peter Althof, dass er mit seinem Sohn Denis Alhof (Boxer) seit Jahren keinen Kontakt hat.
Peter Althof spricht im Dschungelcamp über seinen Sohn. © RTL

Nun also auch Peter Althof, der sich mit IBES-Kollegen Filip Pavlovic* ein ruhiges Eckchen sucht, um über Privates zu quatschen. Dass ausgerechnet Filip der Empfänger von Peters Familien-Drama ist, hat nicht nur mit Filips sympathischer und hilfsbereiter Art zu tun. Nein, der 27-Jährige erinnert Peter an seinen eigenen Sohn, der vor langer Zeit mit ihm gebrochen hat. „Ich denke oft daran. Es ist ja klar, wenn du hier jetzt so einen ähnlichen Jungen siehst, genau dieselbe Statur. Mein Sohn ist ja Boxer oder hat geboxt und ist jetzt quasi im selben Alter wie er. Dann assoziiere ich das halt mit ihm“, erklärt Peter.

Daschungelcamp 2022: Darum haben Peter Althof und sein Sohn keinen Kontakt

Wie konnte es zu diesem Zerwürfnis kommen, das Peter sichtlich zu schaffen macht? „Er hat mir ein paarmal wehgetan“, erzählt der Dschungelcamp-Kandidat, geht aber nicht viel weiter in die Tiefe. So habe Denis Althof seinem Vater vorgeworfen, dieser sei nie für ihn da gewesen. „Mein Sohn ist auch ein Dickkopf und hat auch gewisse Sachen gemacht, die nicht respektvoll sind.“ Dann sei alles eskaliert. „Er hat dann zu mir gesagt: ‚Ich brech mit dir, Papa‘“, erinnert sich Peter weiter und gesteht zwischen den Zeilen, dass er seinen Sprössling nicht umzustimmen versuchte. „Was soll ich denn auch machen, wenn dein Junge das zu dir sagt.“

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Filip, der sich im heißen IBES-Flirt mit Tara Tabitha befindet, tut sein bestes, um motivierend auf den 66-Jährigen einzureden, aber wie Peter oder sein Sohn sich fühlen, das kann er nicht nachvollziehen, weil die Beziehung zu seinem Vater „perfekt“ ist, wie Filip gesteht. „Peter, ich sag dir eins: Jeder Sohn braucht seinen Vater.“ Im Einzel-Interview richtet sich Filip dann auch direkt an Denis Althof und sagt: „Mach den ersten Schritt, zeigt deinem Papa, dass du ihn liebst. Du würdest ihm auf jeden Fall eine verdammt schöne Freude machen.“ *24hamburg.de und tz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare