1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Ex-GZSZ-Star Janina Uhse plötzlich schwanger! Viele Promis rasten aus

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Was für eine Überraschung! Janina Uhse präsentiert bei Instagram ihren Babybauch – und der ist schon ganz schön riesig! Viele TV- und Show-Kollegen freuen sich mit ihr.

Charlottenburg – Janina Uhse zählt zu den Promis, die zwar als Influencerin bei Instagram aktiv sind, ihr Privatleben allerdings weitestgehend aus den sozialen Medien heraushalten. So fand auch ihre Hochzeit mit dem Journalisten Tim Gutke im Sommer 2019 unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und während andere Promis bereits das erste Ultraschallbild bei Instagram posten, hat sich Ex-GZSZ-Star Janina Uhse mit der Verkündung ihrer Schwangerschaft viel Zeit gelassen.

Schauspielerin:Janina Uhse
Geboren:2. Oktober 1989 (Alter 32 Jahre), Husum
Größe:1,74 m
Eltern:Andrea Uhse, Bernd Uhse
Ehemann:Tim Gutke
Filme und Fernsehsendungen:Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Der Vorname, Betonrausch, Berlin, Berlin – Der Film, Der Landarzt

Bei Instagram veröffentlichte Janina Uhse jetzt ein Bild von sich in einem winterlichen Outfit mit Mütze und Schal vor verschneitem Hintergrund. Nicht zu übersehen ist dabei Uhses süße Babykugel, die schon ganz schön rund ist. Mit der Nachricht von ihrer Schwangerschaft hat die Schauspielerin offenbar nicht nur ihre Fans überrascht, sondern auch zahlreiche prominente Kollegen.

Janina Uhse und Ehemann Tim Gutke bekommen ein Baby: Diese GZSZ-Kollegen gratulieren bei Instagram

Auch wenn Janina Uhse bereits im Mai 2017 bei der RTL-Soap GZSZ ausgestiegen ist, sind die Verbindungen zur „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Familie nach wie vor eng, immerhin stand Uhse fast zehn Jahre lang als Jasmin Flemming vor der Kamera. Kein Wunder also, dass sich auch zahlreiche (Ex-)GZSZ-Stars unter den Gratulanten bei Instagram finden.

Bei GZSZ waren sie verlobt – da lässt es sich auch der frühere Nik-Gundlach-Darsteller Raúl Richter nicht nehmen, seiner GZSZ-Ex Janina Uhse zum Baby zu gratulieren. „Nein wie krass!!! Mega, herzlichen Glückwunsch!!!!!“, so der sichtlich überraschte „Notruf Hafenkante“-Star Richter. Auch mit Felix von Jascheroff verbindet Janina Uhse eine gemeinsame GZSZ-Vergangenheit. Ihre Soap-Charaktere Jasmin Flemming und John Bachmann hatten einst einen One-Night-Stand. Jetzt freut sich auch von Jascheroff mit Uhse über die Baby-News: „Herzlichen Glückwunsch meine Liebe…alles Gute für euch.“

Janina Uhse wird Mutter: Die GZSZ-Familie freut sich über die Baby-News

Kurz vor Janina Uhses Ausstieg bei GZSZ stieß Chryssanthi Kavazi zur RTL-Soap. Sie freut sich mit ihrer Freundin via Instagram: „Uhsi! Ich freu mich!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!“. Kavazis Ehemann Tom Beck, der auch schon in zwei Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen war, schickt ebenfalls Glückwünsche an die schwangere Uhse.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Zu den bekanntesten Ex-GZSZ-Gesichtern zählt Susan Sideropoulos, die bis 2011 als Verena Koch zu sehen war. „Oooohhhh mein Herz. Genau so ist es! Schicke dein Licht in die Welt“, kommentiert sie Janina Uhses Instagram-Post. Mit Herzchen reagieren Janina Uhses frühere GZSZ-Kolleginnen Eva Mona Rodekirchen (sie spielt seit 2010 Maren Seefeld) und Jessica Ginkel (Caro Neustädter) auf die Schwangerschaftsüberraschung von Uhse.

Was macht Janina Uhse seit ihrem Ausstieg bei GZSZ?

Nach ihrem Ausstieg bei GZSZ 2017 machte sich Janina Uhse als Influencerin einen Namen, mehr als 680.000 Follower hat die Schauspielerin bei Instagram. Für ihr Projekt „Janina and Food“ wurde Uhse 2016 und 2019 von Axel Springer und Place To B als Influencerin des Jahres im Bereich Food ausgezeichnet. 2019 veröffentlichte Uhse sogar ihr erstes Kochbuch, „Meine Glücklichküche“.

Aber auch mit ihrer Schauspielkarriere ging es weiter bergauf, in Filmen wie „Der Vorname“, „Es ist zu deinem Besten“ oder den beiden Netflix-Produktionen „Betonrausch“ und „Berlin, Berlin – Der Film“ zählte sie zu den Hauptdarstellerinnen. Zahlreiche Weggefährten von Janina Uhse lassen es sich nicht nehmen, die schwangeren Schauspielerin zu den Baby-News zu beglückwünschen. „Berlin, Berlin“-Co-Star Jan Sosniok schreibt bei Instagram: „Wie schöööön. Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei.“

Janina Uhse bekommt ein Baby – auch diese Promis zählen zu den Gratulanten bei Instagram

Knapp 50.000 Likes hat Janina Uhses Babybauch-Post bei Instagram bereits gesammelt (Stand: 6. März). Weitere prominente Gratulanten sind „Rote Rosen“-Darstellerin Lara-Isabelle Rentinck, „Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra, die GNTM-Topmodels Lena Gercke und Rebecca Mir, Ex-Bachelorette Nadine Klein, die Moderatorinnen Nina Moghaddam, Johanna Klum, Nova Meierhenrich, Alina Merkau und Jennifer Knäble oder auch Til Schweigers Ex Svenja Holtmann.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich mir je die Frage stellen würde, ob man in diese Welt noch ein Kind setzen sollte. Ich habe eine Antwort für mich gefunden. Sie lautet JA. In einer Zeit, in der es scheinbar mehr Dunkelheit als Licht gibt, braucht es Hoffnung – auch die kleine, persönliche.

Janina Uhse bei Instagram

Sie alle freuen sich nicht nur mit Janina Uhse, sondern zeigen sich auch beeindruckt von Uhses Worten zum Ukraine-Krieg, denn trotz aller Freude überschattet die aktuelle Situation die Schwangerschaft der Schauspielerin. „Dieses Bild ist vor zwei Wochen entstanden - in einer alten Welt“, schreibt Uhse zu dem Bild, auf dem sie strahlend ihren Babybauch präsentiert. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare