1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Wincent Weiss in Hamburg: Spielt 2023 ein Charity-Konzert in der Elbphilharmonie

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Wincent Weiss spielt im Januar 2023 ein Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg – für einen guten Zweck. Alle Infos zum Datum und den Tickets.

Hamburg – „Channel Aid – live in Concert“ ist eine Reihe von Konzerten, die Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Im Januar 2023 wird dafür der deutsche Sänger Wincent Weiss in der Elbphilharmonie auftreten. Hier gibt es alle Informationen zu den Tickets und dem Konzert in Hamburg für „Channel Aid“.

Person:Wincent Weiss
Geboren:21. Januar 1993 in Bad Oldesloe
Beruf:Musiker
Genre:Pop

Wincent Weiss kommt 2023 für ein Charity-Konzert nach Hamburg in die Elbphilharmonie

Wincent Weiss ist seit mehreren Jahren nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. 2013 nahm der Sänger an „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil, flog dort aber verhältnismäßig früh raus. Seine Alben „Irgendwas gegen die Stille“, „Irgendwie anders“ und „Vielleicht irgendwann“ schossen seitdem in die Top drei der deutschen Charts. Seine erfolgreichsten Hits sind bis heute An Wunder und Wer wenn nicht wir. Mit seinen besten Songs wird Wincent Weiss im Januar 2023 ein Konzert in der Elbphilharmonie spielen – für einen guten Zweck. Auch Robbie Williams spielte dort 2022 schon ein Konzert.

Wincent Weiss spielt 2023 ein Charity-Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie.
Wincent Weiss spielt 2023 ein Charity-Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie. © Markus Koeller/Justus de Cuveland/Imago (Montage)

Das Konzert von Wincent Weiss wird am 3. Januar 2022 um 20:00 Uhr im Rahmen der „Channel Aid – live in Concert“-Reihe stattfinden. Die Konzerte finden bereits seit fünf Jahren statt und unterstützen einen wohltätigen Zweck. Das Motto von „Channel Aid“ lautet: „Junge Menschen wollen etwas bewegen.“ Wincent Weiss wird jedoch nicht alleine in der Elbphilharmonie spielen: Als unterstützende Acts hat er „KAYEF“ und „Loi“ an seiner Seite. Begleitet wird er „durch die musikalische Untermalung des Dirigenten Jean-Christoph Spinosi“.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Wincent Weiss freut sich auf seinen Auftritt 2023 in der Elbphilharmonie – Tickets gibt es bald zu kaufen

Wincent Weiss freut sich schon auf seinen Charity-Auftritt in der Hamburger Elbphilharmonie: „Es ist für mich eine Riesenehre, auf dieser Wahnsinns-Bühne mit diesem herausragenden Orchester musizieren zu können“, sagte er bei der Vorstellung in Hamburg. „Meine Songs in einem ganz neuen Gewand zu präsentieren und – das ist das Wichtigste – damit etwas in der Welt bewegen zu können, ist einfach großartig.“ Während des Konzertes wird für jeden Klick im Live-Video eine Summe für den guten Zweck gespendet.

Wincent Weiss 2023 in der Elbphilharmonie in Hamburg: Vorverkauf für Tickets startet bald

Das Konzert in der Elphi kann nämlich im Livestream von „Channel Aid“ auf YouTube verfolgt werden. Es können jedoch auch tatsächliche Tickets für das Konzert von Wincent Weiss erworben werden. Der Vorverkauf dafür startet am 25. November 2022 ab 11:00 Uhr. Der Wincent Weiss-Auftritt ist nur eines von vielen Konzerten im Winter 2022 in Hamburg. Für 2023 können auch Karten für Genesis-Sänger Peter Gabriel im Vorverkauf erworben werden. Wincent Weiss geht 2023 sogar noch auf Tour: Sein Konzert in Hamburg findet am 2. Juni 2023 statt.

Auch interessant

Kommentare