1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp (RTL): Daniela Katzenberger verpasst Lucas Cordalis einen Maulkorb

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Lucas Cordalis steht vor seinem Einzug ins Dschungelcamp 2022 und bekommt von seiner Ehefrau Daniela Katzenberger schon im Voraus einen engen Maulkorb angelegt.

Südafrika – Wie der Vater so der Sohn? Lucas Cordalis steht vor seinem großen Auftritt beim Dschungelcamp 2022 etwas unter Druck, denn die Dschungelkrone ist fast schon eine Familienangelegenheit. Immerhin war sein Vater Costa Cordalis 2004 der allererste Gewinner des Dschungelcamps. 2017 gewann dann auch die Schwägerin von Lucas, Jenny Frankenhause, die Krone und holte den zweiten Dschungelsieg ins Katzenberger-Cordalis-Haus. Übrigens war auch schon Danielas Mutter im Camp, konnte aber nicht gewinnen.

Nun will sich also auch Lucas Cordalis beweisen und sich den unappetitlichen Dschungelprüfungen stellen. Doch schon vor der Ankunft in Südafrika, wo das Dschungelcamp 2022 Corona-bedingt stattfindet, muss sich der 54-Jährige seiner größten Prüfung stellen: Daniela Katzenberger.

TV-Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Erstausstrahlung:9. Januar 2004
Episoden:219 in 14+ Staffeln
Moderation:Sonja Zietlow (seit 2004), Daniel Hartwich (seit 2013), Dirk Bach (2004–2012)
Sender:RTL

Lucas Cordalis bekommt vor dem Dschungelcamp klare Ansage von Daniela Katzenberger

Die Dreharbeiten zum Dschungelcamp 2022, einem der TV-Highlights des Jahres, stehen in den Startlöchern. Am Montag, dem 10. Januar 2022, landete der Ehemann von Daniela Katzenberger in Südafrika. Und am 21. Januar 2022 geht es dann für die Zuschauer ans Eingemachte – alle Informationen zu den Sendeterminen des Dschungelcamps 2022 finden Sie hier. Lucas Cordalis ist über beide Ohren motiviert und hat die Krone fest im Blick. Wird er alles für den Sieg geben? Ja, aber auch nicht ganz, denn die „Katze“ macht ihrem Mann eine klare Ansage.

Lucas Cordalis mit Maulkorb neben Daniela Katzenberger im Dschungel vor dem IBES-Logo
IBES: Keine Details ausplaudern! – Daniela Katzenberger legt ihrem Lucas Cordalis im Dschungelcamp einen sprichwörtlichen „Maulkorb“ an. (Symbolbild/24hamburg.de-Montage) © RTL/Marius Becker/Tracey Nearmy/dpa/imago

Um die Gunst der Zuschauer, die durch Votings letztlich über den Sieger beziehungsweise die Siegerin entscheiden, auf seine Seite zu ziehen, werden alle Register gezogen. Und nicht selten wird dabei aus dem Nähkästchen geplaudert. Doch mit intimen Storys ist von seitens Cordalis nicht zu rechnen. „Unsere Bedtimestorys oder alte Beziehungsgeschichten von früher sind tabu“, erzählt Daniela Katzenberger im Interview mit der Bild am Sonntag. Lucas Cordalis revanchiert sich mit einem fiesen Seitenhieb gegen seine Frau* kurz nach der Ankunft in Südafrika.

Trotz Maulkorb: Daniela Katzenberger prophezeit ihrem Mann den Dschungelcamp-Sieg

Der sprichwörtliche Maulkorb für Lucas Cordalis ist natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern zu betrachten (sollte von Danielas Mann aber dennoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden). Denn „Die Katze“ glaubt fest an den Sieg ihres Mannes und ist davon überzeugt, so verrät sie im Bild-Interview, „dass er sehr große Chancen auf den Thron hat.“

Wie er es schaffen wird? Weil er ehrgeizig und diszipliniert sei, so Daniela Katzenberger weiter. „Er ist einfach eine Kämpfernatur und lässt sich von hundert Kilo Maden und irgendwelchen Tierhoden nicht abschrecken.“

Vorbereitungen auf die Herausforderungen des Dschungelcamps 2022

Als wichtigsten Tipp gibt Katzenberger ihrem Lukas auf den Weg, sich nicht zu verstellen und immer er selbst zu bleiben. Etwas anders geht die Herausforderungen in Südafrika Harald Glööckler an, der es lieber wie die Queen macht. Jeder der Dschungelcamp-Kandidaten 2022 hat eine ganz eigene Art und Weise, sich vorzubereiten. Dabei müssen sie sich auf einige Änderungen gefasst machen, wie die beiden „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verraten.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Wer sich letztlich die Dschungelkrone sichert und ob sich Lucas Cordalis* auch wirklich an den Maulkorb seiner Frau hält oder doch intime Geheimnisse preisgibt, erfahren wir ab dem 21. Januar 2022 auf dem Sender RTL und online auf RTL+. *24hamburg.de und tz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare