1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp (RTL): 15 Staffeln, 144 Kandidaten – das sind Dr. Bobs Lieblinge

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Kaum jemand kennt die Dschungelcamp-Kandidaten so gut wie Dr. Bob. Aber welche Promis hat der beliebte Camp-Arzt Bob McCarron in besonders guter Erinnerung?

Südafrika – Seit 2004 kämpfen Möchtegern-Promis und in Vergessenheit geratene VIPs bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um die begehrte Dschungelkrone. Von Anfang an beim Dschungelcamp dabei ist nicht nur Moderatorin Sonja Zietlow, sondern auch Camp-Arzt Bob McCarron, besser bekannt als Dr. Bob. Der Australier gehört zu den absoluten Lieblingen der RTL-Show und darf deshalb natürlich auch in der 15. Dschungelcamp-Staffel nicht fehlen, auch wenn diese erstmals coronabedingt nicht in Dr. Bobs Heimat Australien stattfindet, sondern in Südafrika.

Maskenbildner, Paramedic:Bob McCarron
Geboren:Juli 1950 (Alter 71 Jahre), Hammersmith, London, Vereinigtes Königreich
Fernsehsendungen:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, I'm a Celebrity … Get Me Out of Here!
Filme:Matrix, Braindead, Mad Max II – Der Vollstrecker, Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel, Das Piano
Partnerin:Annette Miles
Adoptivkinder:Kate, Jae

Dschungelcamp (RTL): An Dschungelkönig Joey Heindle erinnert sich Dr. Bob besonders gern

Die neue Dschungelcamp-Staffel startet am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr – es ist dann bereits die 15. Staffel, die Bob McCarron als Camp-Arzt Dr. Bob begleitet. „Ich bin in all den Jahren in der deutschen Show über 144 Promis begegnet“, erklärt Dr. Bob in einer Fragerunde bei Instagram. Aber wer war sein Lieblingskandidat aller Zeiten?

Dr. Bob im diesjährigen Dschungelcamp in Südafrika.
Wer zählt wohl 2022 zu den Favoriten von Dschungelcamp-Ikone Dr. Bob? © RTL/Stefan Menne

Besonders gerne erinnert sich Dr. Bob offenbar an Joey Heindle, den Gewinner der 7. Dschungelcamp-Staffel 2013, zurück. „Es ist schwer, einen Favoriten zu nennen. Joey Heindle war natürlich einer meiner Favoriten“, so Dr. Bob. Besonders stolz macht ihn die Entwicklung des ehemaligen Dschungelkönigs, der mit Sprüchen wie „Let‘s getty to Rambo!“ vielen Dschungelcamp-Fans noch in bester Erinnerung ist. „Jetzt schlägt er auch noch eine medizinische Laufbahn ein“, freut sich Dr. Bob. Joey Heindle ist inzwischen nämlich ausgebildeter Rettungssanitäter. Vielleicht kann er ja mal in Dr. Bobs Fußstapfen treten.

Dschungelcamp (RTL): Sarah „my air was away“ Knappik hat einen Platz in Dr. Bobs Herzen

Nicht nur Joey Heindle zählt zu Dr. Bobs bisherigen Lieblingskandidaten, auch eine Kandidatin aus der legendären 5. Dschungelcamp-Staffel hat es geschafft, Dr. Bob nachhaltig zu beeindrucken. „Sarah Knappik war auch eine meiner Favoritinnen“, so Dr. Bob bei Instagram. Kein Wunder, schließlich traf er bei insgesamt sechs wenig erfolgreichen Dschungelprüfungen auf die ehemalige GNTM-Kandidatin.

Bevor Sarah Knappik nach einem eskalierenden Streit mit ihren Camp-Mitbewohnern das Dschungelcamp mehr oder weniger freiwillig verließ, erfreute sie die TV-Zuschauer – und offenbar auch Dr. Bob – mit großartigen Dschungelcamp-Sprüchen wie „An meinem Körper ist hundert Prozent alles umsonst!“ Weitere Promi-Namen nennt Dr. Bob bei Instagram nicht, betont aber: „Ich habe wirklich einige Favoriten. Sie haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.“

Dschungelcamp 2022 (RTL): Was hält Dr. Bob von den diesjährigen Kandidaten?

Als Dschungelcamp-Arzt hat Dr. Bob die Kandidaten der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schon vor dem Start bei einem medizinischen Check-up kennengelernt. Und der frühere Maskenbildner zeigt sich bei Instagram ziemlich begeistert vom aktuellen Cast, den RTL zusammengestellt hat – vor allem vom Siegeswillen der Teilnehmer.

„Ob ihr es mir glaubt oder nicht, dieses Jahr ist es die erste Staffel, wo alle gesagt haben, Dr. Bob, ich werde dieses Jahr gewinnen“, verrät Bob McCarron.

Das ist wirklich eine tolle Truppe, vielleicht eine der besten, die wir je hatten.

Dr. Bob

Sendetermine Dschungelcamp 2022: Wann und wo können Sie die neue Staffel der RTL-Show sehen?

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 21. Januar 2022 bei RTL und im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW, dem Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe. Moderiert wird das Trash-Spektakel natürlich wie immer von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Das sind alle Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 auf RTL. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare