1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das Dschungelcamp – diese Paare gab es zu sehen

Erstellt:

Von: Leonard von Steuber

Kommentare

Wer waren die Paare, die sich im Dschungelcamp trafen und verliebten? Welche Personen sind noch zusammen? Wo handelte es sich um eine kurze Liebesgeschichte?.

Australien – „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Die beliebte Sendung kennen Fans vor Allem unter dem Namen „Dschungelcamp“. Die Realityshow startete im Jahr 2004 und schaffte es auf mittlerweile 14 Staffeln. Als Vorbild diente eine Show aus dem Vereinigten Königreich mit dem Titel „I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!“.

Eine Gruppe von Prominenten verbringt mehrere Tage in einem Dschungelcamp in Australien und steht durchgehend unter Beobachtung. Das Ziel der Sendung besteht darin, dass jeder so lang wie möglich im Camp bleibt. Dabei bewältigen die Stars verschiedene Aufgaben und überstehen Zuschauerbewertungen. Wer das Publikum begeistert, den wählt es zum Dschungelkönig oder zur Dschungelkönigin.

Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Sender:RTL
Erstausstrahlung:2004
Staffeln:14
Trivialname:'Dschungelcamp'

Dschungelcamp: Diese Paare gab es in den verschiedenen Staffeln

Zum "Dschungelcamp" gehören verschiedene Konflikte, Streitereien und die Gruppenbildung zwischen den einzelnen Prominenten. Einige Persönlichkeiten polarisieren mehr als andere. Das gilt nicht nur bei den Zuschauern, sondern ebenfalls innerhalb des Camps. So bietet deren Verhalten, verstärkt durch den beschränkten Platz, viel Konfliktpotenzial. Doch auch positive Entwicklungen in der Gruppe zeigt diese Sendung. So finden sich manchmal Liebespaare in den einzelnen Staffeln.

Dazu gehören:

Häufig ging die Bildung der Dschungelpaare mit Spekulationen und Dramen einher. Andererseits wirken sich diese Beziehungen mitunter positiv auf den Erfolg in der Show aus. So gewann Jenny Frankhauser 2018 „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, und wurde Dschungelkönigin.

Diese Dschungelpaare sorgten für besonders viel Interesse

Einige der Liebespaare im Dschungelcamp zogen die Aufmerksamkeit des Publikums besonders auf sich. In der fünften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, trafen Jay Kahn und Indira Weis aufeinander. Er sang in der Boyband „US5“ und sie gehörte einst zur Castingband „Bro’Sis“. Den Zuschauern blieb nicht verborgen, dass sich hier etwas entwickelte, es gab Küsse unterm Wasserfall und Kuscheleinheiten. Nachdem sie das Dschungelcamp verlassen mussten, waren sie noch für ein halbes Jahr ein Paar. Ob es sich hierbei um eine Inszenierung handelte, konnte niemand mit Sicherheit sagen.

Ähnlich kurz hielt die Affäre zwischen Gabriella Christina De Almaida Rinne und Marco Angelini. Die Sängerin berichtete nach der achten Staffel in einem Interview, sie hätte eine Nacht mit dem Musiker verbracht. Allerdings war das von kurzer Dauer, denn es folgten keine weiteren Berichte. Seitdem blieben Paare im Dschungelcamp rar, doch hin und wieder gibt es Hoffnung, oft auch gerade von Musikern.

Ein Liebespaar aus dem Dschungelcamp blieb zusammen

In der sechsten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, gab es ebenfalls Romantik für die Zuschauer. So fanden sich in diesem Teil Kim Debkowski, eher bekannt als Kim Gloss, und Rocco Stark. Sie war einst Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“, er ist der Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Schnell folgte eine romantische Affäre und das blieb auch den Zuschauern nicht verborgen. Allerdings gab es ebenfalls Gerüchte, es handle sich um eine PR-Kampagne.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, sitzen in ihrem „Studio“.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die beiden Moderatoren des Dschungelcamp © Stefan Menne/RTL/dpa

Doch zogen die beiden nach dem Dschungelcamp in eine gemeinsame Wohnung und bekamen eine Tochter. Das Paar trennte sich schließlich 2013 infolge einer längeren On-off-Beziehung, gilt aber als einziges echtes Liebespaar der Sendung. In der selben Staffel knisterte es übrigens ebenfalls zwischen Micaela Schäfer und Aílton Goncalves da Silva. Jedoch stellte die Beziehung von Kim Gloss und Rocco Stark das in den Schatten.

Ob Gerüchte um Kandidaten, aktuelle News über das Medienecho, private Enthüllungen der Kandidaten oder Informationen zu den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, bei 24hamburg.de sind Sie immer bestens über alles informiert. Abonnieren Sie auch gerne unseren Newsletter! * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare