1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp Kandidaten 2022: Diese zwölf Stars sind in Südafrika dabei

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Am 21. Januar 2022 startet das Dschungelcamp bei RTL! Und nun stehen die Kandidaten für die 15. Staffel endlich fest. Diese Stars kämpfen um die Dschungel-Krone.

Südafrika – Das Warten hat ein Ende. 2021 konnte das Dschungelcamp aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, als Ersatz strahlte RTL die Spezialstaffel „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ aus. Als Gewinner sicherte sich Ex-“Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlović ein Ticket fürs Dschungelcamp 2022. Elf weitere Kandidaten für die Dschungelcamp-Jubiläumsstaffel stehen nun fest.

TV-Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Staffel:15 mit 17 Folgen
Sendestart:21. Januar 2022
Moderation:Sonja Zietlow (seit 2004), Daniel Hartwich (seit 2013), Dirk Bach (2004–2012)
Sender:RTL

Auch 2022 beeinflusst Corona die Dreharbeiten für das Dschungelcamp. Damit die Kult-Show überhaupt stattfinden kann, wird das Camp ab dem 21. Januar nicht wie gewohnt in Australien aufgeschlagen, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ weicht stattdessen trotz Omikron nach Südafrika aus. In der Nähe des Kruger-Nationalparks ist dann zur Freude der Fans neben den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auch Dschungelcamp-Urgestein Dr. Bob wieder mit am Start.

Dschungelcamp (RTL): Wer zählt neben Lucas Cordalis, Harald Glööckler und Filip Pavlović 2022 zu den Kandidaten?

Wie im Vorfeld der beliebten Trash-TV-Unterhaltungsshow üblich, gaben die IBES-Macher die Teilnehmer häppchenweise bekannt. Offiziell von RTL bestätigt wurde zunächst Daniela-Katzenberger-Gatte Lucas Cordalis, der 18 Jahre nach dem Sieg von Costa Cordalis in der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nun in Papas Fußstapfen treten möchte. Auch Gesamtkunstwerk Harald Glööckler zieht nach Südafrika, genau wie Filip Pavlović.

Sie ziehen ins Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis (obere Reihe von links), Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (untere Reihe von links).
Sie ziehen ins Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis (obere Reihe von links), Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (untere Reihe von links). © RTL

Dschungelcamp 2022 (RTL): Vergessene TV-Stars und Möchtegern-Z-Promis

Jetzt steht endgültig fest, welche weiteren Kandidaten sich den Dschungelprüfungen in Südafrika stellen wollen. Ladies first: “Manta, Manta“-Star Tina Ruland und Anouschka Renzi sollten als Schauspielerinnen noch einem Großteil der TV-Zuschauer bekannt vorkommen, auch wenn ihre erfolgreichsten Zeiten – Überraschung – schon hinter ihnen liegen. Im „Playboy“ konnte man auch beide schon bestaunen, genau wie „Teppichluder“ Janina Youssefian. Linda Nobat und Tara Tabitha zählen zur Kategorie Reality-TV-Sternchen, ausgestattet mit einer großen Klappe und jeder Menge Selbstvertrauen. Für Christin Okpara, bei der sich laut RTL „Unstimmigkeiten zum Impfstatus“ ergeben haben, rückt Ersatzkandidatin Jasmin Herren nach.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Bei den Herren der Schöpfung hat RTL EX-GZSZ-Darsteller Eric Stehfest im Angebot, ebenfalls ins Dschungelcamp 2022 ziehen „Prince Charming“-Teilnehmer Manuel Flickinger und Bodyguard-Legende Peter Althof, der schon als Personenschützer für Stars wie Michael Jackson oder Claudia Schiffer im Einsatz war. Hier kommt die bunte Mischung aus vergessenen TV-Stars und Möchtegern-Z-Promis fürs Dschungelcamp 2022, die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Dschungelcamp 2022: Welche 12 Kandidaten Dschungelkönig oder Dschungelkönigin werden wollen – und woher Sie sie kennen könnten

Sendetermine Dschungelcamp 2022: Wann und wo können Sie die neue Staffel der RTL-Show sehen?

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 21. Januar 2022 bei RTL und im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW, dem Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe. Moderiert wird das Trash-Spektakel natürlich wie immer von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Das sind alle Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 auf RTL. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare