1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022 (RTL): Wer ist raus? Wer ist Dschungelkönig?

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Die 15. Dschungelcamp-Staffel ist zu Ende. Filip Pavlović ist der neue Dschungelkönig und lässt im Finale Eric Stehfest und Manuel Flickinger hinter sich.

Südafrika – 2021 sendete RTL als Corona-Notlösung die Spezialstaffel „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“, 2022 fand das Dschungelcamp aufgrund der Corona-Pandemie nun nicht wie gewohnt in Australien statt, sondern wurde trotz Omikron-Variante in Südafrika gedreht. Mit dabei waren natürlich die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sowie Kult-Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob.

Fernsehsendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Erstausstrahlung:9. Januar 2004
Jahr(e):2004, 2008–2009, seit 2011
Episoden:219 in 14+ Staffeln
Moderation:Sonja Zietlow (seit 2004), Daniel Hartwich (seit 2013), Dirk Bach (2004–2012)
Sender:RTL

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (RTL): Wer musste heute das Dschungelcamp verlassen?

Zwölf Kandidaten wollten in der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ den Dschungelthron besteigen und somit in die Fußstapfen von Prince Damien treten, der 2020 Dschungelkönig wurde. Seit Staffel 13 erhält der Sieger oder die Siegerin neben der Dschungelcamp-Gage auch noch ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro – und kann sich vermutlich auch über einen sprunghaften Anstieg an Instagram-Followern freuen.

Sie ziehen ins Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis (obere Reihe von links), Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (untere Reihe von links).
Sie ziehen ins Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis (obere Reihe von links), Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (untere Reihe von links). © RTL

Dschungelcamp 2022 (RTL): Janina Youssefian, Lucas Cordalis und Christin Okpara schon vor Beginn des Zuschauervotings raus

Die Riege der Dschungelcamp-Kandidatinnen setzte sich 2022 aus den Schauspielerinnen Tina Ruland und Anouschka Renzi sowie den Reality-TV-Darstellerinnen Linda Nobat, Janina Youssefian, Tara Tabitha und Jasmin Herren zusammen. Letztere ersetzte Trash-Sternchen Christin Okpara, die nach Zoff um ihren Impfstatus von RTL aus dem Dschungelcamp geworfen wurde.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Die Herren der Schöpfung, die RTL beim Dschungelcamp 2022 ins Rennen schickte, sind Unternehmer Harald Glööckler, Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest, Kult-Bodyguard Peter Althof, „Bachelorette“-Alumni Filip Pavlović und „Prince Charming“-Teilnehmer Manuel Flickinger. Musikproduzent und Katzenberger-Gatte Lucas Cordalis erkrankte vor dem Start an Corona und durfte nicht mit den anderen Kandidaten ins Dschungelcamp einziehen. In Folge 4 warf RTL Janina Youssefian aus dem Dschungelcamp, nachdem sie Mitstreiterin Linda Nobat rassistisch beleidigt hatte.

Dschungelcamp 2022 (RTL): Wer ist raus? Diese Kandidaten sind nicht mehr dabei

Folge:Name:Alter:Bekannt aus/als:
Vor der Show (wegen Corona-Erkrankung)Lucas Cordalis54Sänger und Musikproduzent
Vor der Show (wegen Impf-Skandal)Christin Okpara25Influencerin
4 (24. Januar 2022) (wegen rassistischer Beleidigung)Janina Youssefian38Teppichluder a. D.
8 (28. Januar 2022)Tara Tabitha28Reality-Star
9 (29. Januar 2022)Jasmin Herren43Reality-Star
11 (31. Januar 2022)Tina Ruland55Schauspielerin
12 (01. Februar 2022)Linda Nobat26Bachelor-Kandidatin
14 (03. Februar 2022)Anouschka Renzi57Schauspielerin
15 (04. Februar 2022)Peter Althof66Bodyguard-Legende
15 (04. Februar 2022)Harald Glööckler56Designer und Stil-Ikone
16 (05. Februar 2022)Manuel Flickinger33Prince-Charming-Kandidat
16 (05. Februar 2022)Eric Stehfest32GZSZ-Star

Dschungelcamp 2022 (RTL): Wer ist Dschungelkönig?

Name:Alter:Bekannt aus/als:
Filip Pavlović27Bachelorette-Kandidat

Sendetermine Dschungelcamp 2022: Wann und wo können Sie die 15. Staffel der RTL-Show sehen?

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startete am 21. Januar 2022 bei RTL und im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW, dem Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe. Moderiert wird das Trash-Spektakel natürlich wie immer von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Das sind alle Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 auf RTL. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare